M&M Online Shopping - Meilengutschrift Premium Partner erfolgt nicht - Erfahrungen?

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tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
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Im Oktober wurde auf der M&M Seite beim online Einkauf beim Premium Partner Saturn eine 10 fach Meilengutschrift (10 Meilen für 1€) und eine erhöhte Gutschrift (5 Meilen für 2€) bei Bezahlung mit der M&M Kreditkarte beworben.

Mitte Oktober tätigte ich über mein M&M Konto eine Bestellung und nach meinen Berechnungen müsste ich dafür rd. 11.500 Meilen erhalten, die bislang jedoch noch nicht eingetroffen sind.

Nach 48 Stunden sollte 1 Meile als Bestätigung auf dem Servicekonto erscheinen, so zumindest die Anzeige während des Bestellvorgangs, was bei mir nicht erfolgte.

Die übliche Gutschrift (1 Meile für 2€) erhielt ich bei der KK Abrechnung Okt. 2017.

Im Dezember schrieb ich M&M über das online Formular an, sandte sämtliche Kaufbelege und Screenshots des Bestellvorgangs als Anhang mit ein und bat um eine Erklärung weshalb ich keine Gutschrift erhielt. Ich bekam eine Feedback Nummer und die Mitteilung, dass die Gutschrift ein paar Wochen dauern kann.

Zwischenzeitlich sind 16 Wochen seit Kaufdatum vergangen und auf eine erneute Anfrage vor 14 Tagen erhielt ich keine Antwort mehr.

Ich möchte nicht auf die Meilen verzichten, daher meine Frage ob bei Euch ähnliche Erfahrungen vorliegen und wie Ihr vorgegangen seid, um die Meilen zu erhalten?

Danke für die Hilfe.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
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ZRH
Ist leider gängige Praxis, dass man den Meilen hinterher rennt.
Hab da auch noch einiges offen vom Black Friday, dazu noch 2 EW Segmente von vor über 4 Wochen, die man mir nicht bucht, keine Ahnung warum.

Der Kundenservice ist mehr als mühsam, da vergeht einem ein wenig die Lust...
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Hier auch.

die 10fach Aktion war wohl ein Missverständnis- sagte mir ein Hotline Mitarbeiter, da kommt nix automatisch-
bzw bei mir:
die 1 Meile nach einem Tag,
die einfachen Meilen nach Monaten.

habe auch schon zweimal reklamiert,
warte auch auf über 10k.
 
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sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
845
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LEJ
Also ich habe schon ´mal über ein Jahr auf die Meilengutschrift gewartet. Ich hatte mehrfach geschrieben und mehrfach angerufen. Und nach mehr als einem Jahr hatten sie die Gutschrift abgelehnt, weil ich angeblich den Shop nicht über M&M aufgerufen hätte. Dann habe ich noch einmal geschrieben und in Nullkommanichts waren dann plötzlich die Meilen gutgeschrieben. Man muss also hartnäckig bleiben und darf die Geduld nicht verlieren.
 
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koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
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1.726
Ich renn den blöden Meilen für die fortwährende "2000 Meilen Extra"-Aktion bei Avis auch jedes Mal nach. In der Tat enttäuschend, dass auf M&M feilgebotene Aktionen nicht funktionieren. Aber was will man machen?
 
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Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
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5.431
LEJ
Meine bisherigen Erfahrung waren stets positiv.

* WamS Abo (60.000 Meilen waren wenige Wochen nach Abschluss auf meinem Konto)
* Welt Abo (5.000 Meilen waren bereits nach wenigen Tagen auf meinem Konto)
* HolidayCheck (1.700 Meilen rund eine Woche nach Veröffentlichung meiner Hotelbewertungen)
* SpieleMax (BlackFriday Meilen nach rund zwei Wochen)
* Enterprise (3.000 Meilen rund eine Woche nach Anmietung)
 
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tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
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Casa Grande/Arizona
Meine bisherigen Erfahrung waren stets positiv.

* WamS Abo (60.000 Meilen waren wenige Wochen nach Abschluss auf meinem Konto)
* Welt Abo (5.000 Meilen waren bereits nach wenigen Tagen auf meinem Konto)
* HolidayCheck (1.700 Meilen rund eine Woche nach Veröffentlichung meiner Hotelbewertungen)
* SpieleMax (BlackFriday Meilen nach rund zwei Wochen)
* Enterprise (3.000 Meilen rund eine Woche nach Anmietung)

Mit der Meilengutschrift der Zeitungsabonnements klappte das bislang auch einwandfrei.

Auf meine erneute Nachfrage von vor 3 Wochen erfolgte keine Reaktion mehr und auch keine Meilengutschrift.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Meine Erfahrungen sind durchwachsen bis schlecht.
Auf 3 der 4 Black Friday Meilenpakete warte ich noch heute....

:mad:

Der Rest ging so, auch meist schleppend und nur auf (mehrmalige) Nachfrage.
Reibungslos liefen dagegen die beiden Gutschriften der Kreditkarten.
 
B

Blacky

Guest
Das Tracking von der Shopping-Meile zur Shop-Apotheke funktioniert regelmäßig nicht und muß von mir immer reklamiert werden
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
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Casa Grande/Arizona
"1A" Kundenservice?

Leider nein. Nach rd. 4 Monaten bekam ich Antwort auf meine Anfrage wegen fehlender Shopping Meilen.

Die Gutschrift der 10-fach Saturn Meilen wurde wegen einem nicht nachvollziehbaren Grund und mit einer Standardantwort negtiv beschieden, obwohl wie oben genannt der Kauf über die M&M Seite abgewickelt wurde.

Die 5 Meilen für 2€ bei KK Bezahlung wurden natürlich ebenfalls nicht verbucht.

Sorry, aber was für ein Saftladen ist das denn?

Bin gespannt ob eine Beantwortung meiner Reklamation erfolgt.
 

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Scheint leider hoffnungslos. Hatte das gleiche Problem jetzt mehrfach. Für Bestellungen aus der Aktion 5fach im September. Reklamiert. Nach Wochen negativer Bescheid "nicht nachvollziehbar - haben sie die Website zwischendurch verlassen?". Zurückgeschrieben, dass ich das Verfahren kenne, und: nein, ich habe den Einkaufsprozess straight durchgezogen.
Nach wiederum Wochen: "Nein, ist nicht über das Online-Shopping gelaufen". Keine Meilen.

Versuche ich aktuell über das Online-Shopping eine Saturn-Bestellung zu machen bekomme ich einen Hinweis darauf mein Browser möge doch Cookies und Tracking für diese Website erlauben. Richte ich das so ein ändert es nichts - der Hinweis kommt erneut. Sicher ist das die Ursache für das Tracking-Problem auch im September gewesen. Ich verwende Firefox und KIS als Schutzsystem.
 
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tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
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Casa Grande/Arizona
Scheint leider hoffnungslos. Hatte das gleiche Problem jetzt mehrfach. Für Bestellungen aus der Aktion 5fach im September. Reklamiert. Nach Wochen negativer Bescheid "nicht nachvollziehbar - haben sie die Website zwischendurch verlassen?". Zurückgeschrieben, dass ich das Verfahren kenne, und: nein, ich habe den Einkaufsprozess straight durchgezogen.
Nach wiederum Wochen: "Nein, ist nicht über das Online-Shopping gelaufen". Keine Meilen.

Versuche ich aktuell über das Online-Shopping eine Saturn-Bestellung zu machen bekomme ich einen Hinweis darauf mein Browser möge doch Cookies und Tracking für diese Website erlauben. Richte ich das so ein ändert es nichts - der Hinweis kommt erneut. Sicher ist das die Ursache für das Tracking-Problem auch im September gewesen. Ich verwende Firefox und KIS als Schutzsystem.

Angeblich hätte ich einen nicht "legalisierten" Gutschein eingesetzt, was natürlich Quark ist.

Ich habe wie weiter oben gesagt, von jedem Schritt Screenshots gemacht und diese als Anhänge mit eingeschickt.

Zudem ist der Kauf über die M&M KK Abrechnung zu erkennen.

Ich bleibe an der Sache dran. :eek:
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Ich habe genau dreimal über die M&M-Seite eingekauft. Immer auf sauberes Tracking geachtet. In allen drei Fällen musste ich den Meilen ewig nachlaufen. Einmal wurde sogar direkt am nächsten Tag die automatische Meile mit Verweis auf spätere Gutschrift der Gesamtsumme eingebucht. Die verschwand dann nach zwei Monaten kommentarlos, und die Auskunft seitens M&M lautete, ich hätte gar nicht über deren Seite eingekauft. :rolleyes:

Seitdem kaufe ich nur noch bei Partnern, wo ich die Nr. direkt im Bestellprozess eingeben oder im Profil hinterlegen kann (Zeitungsabos, buch.de, Mietwagen etc.). Wo das nicht geht, kaufe ich über Payback, das klappt halbwegs.
 
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tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
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Casa Grande/Arizona
Angeblich hätte ich einen nicht "legalisierten" Gutschein eingesetzt, was natürlich Quark ist.

Ich habe wie weiter oben gesagt, von jedem Schritt Screenshots gemacht und diese als Anhänge mit eingeschickt.

Zudem ist der Kauf über die M&M KK Abrechnung zu erkennen.

Ich bleibe an der Sache dran. :eek:


Sachstand:

Heute erhielt ich wieder eine E-Mail von M&M in der behauptet wird, dass die 10-fach Aktion gar nicht stattgefunden hat. Von dem angeblichen Gutschein redet niemand mehr.

Ich habe erneut auf meine bereits zweimal eingesandten Screenshots der Premium Partner Aktion bei M&M verwiesen, auf denen die Aktion ganz klar zu erkennen ist.

Ich habe es immer bezweifelt aber so langsam glaube ich, dass die Kunden vereimert werden.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
he he, meiner einer wartet noch immer auf Meilen von 3 der 5 Einkäufe aus den Black Friday Aktionen im November 2017.
War auch 10-fache Meilen. Mein erstes Nachtragsformular wurde abgewiesen, ich solle bitteschön 13 Wochen warten.
Die sind nun rum und ich habe es am Sonntag jetzt noch mal eingegeben. Bin gespannt, welche Ausrede jetzt wieder kommt...

:cry:
 
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tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Ich möchte Euch kurz über das Ende der Geschichte informieren:

Nachdem die Meilengutschrift zunächst mit den o.g. Begründungen

1. angeblichem nicht legitimiertem Gutschein
2. fehlerhafter Website

abgelehnt wurden habe ich nochmals (insgesamt somit zum 4. Mal) um Überprüfung der Sachlage gebeten und nun heute die fehlenden 10.500 Meilen gutgeschrieben bekommen und eine E-Mail erhalten in dem mir der Vorgang erklärt wurde. :eek:
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
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300x250
Ok, und wie wurde denn "der Vorgang erklärt"?

So richtig verstanden habe ich die Sache nicht. :confused:

"Gerne haben wir uns Ihr Anliegen angesehen. Inzwischen haben Sie eine einfache Meilengutschrift von Saturn erhalten. In der Tat wurde für den Zeitpunkt fälschlicherweise eine 10-fache Meilenaktion für Einkäufe bei Saturn kommuniziert. Selbstverständlich werden wir Ihrem Miles & More Konto weitere 8.217 Meilen unter dem Aktivitätsdatum vom 22. Oktober 2017 nachträglich anrechnen.

Für Einkäufe bei Premiumpartner wird generell eine zusätzliche Sondermeile vergeben, sofern der Kauf mit der Lufthansa Creditcard bezahlt wurde. Eine weitere Gutschrift über 913 Meilen werden wir ebenfalls veranlassen.

Wenn wir von den 10-fachen Meilengutschrift absehen, erhielten Sie somit, die Umsatzmeilen eingerechnet, für einen Euro Umsatz eine Gutschrift über 2,5 Meilen,

Haben Sie weitere Fragen? Gerne sind wir für Sie da."