Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke43x Danke
  • 9 Beitrag von maxbluebrosche
  • 11 Beitrag von Tirreg
  • 3 Beitrag von Interflug
  • 1 Beitrag von cosmokramer
  • 1 Beitrag von nevek
  • 4 Beitrag von bitnapper

Thema: finden sq prämienflügen in first

  1. #1
    Reguläres Mitglied Avatar von travelmike1
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    32

    Standard finden sq prämienflügen in first

    ANZEIGE
    mit der prämienbuchungsseite von miles and more ist es etwas umständlich etwas zu finden. kann mir jemand erklären wie ich am schnellsten zu suchresultaten komme, wenn ich zum beispiel sq firstclass fliegen möchte? ist da die krisflyer plattform die beste referenz? können dort gefundene firstclass legs dann über die m&m hotline gebucht werden? oder gibt es da restriktionen wie bei lufthansa (nur auf der eigenen seite mehr als zwei wochen im voraus buchbar) oder gibt es besser verfügbarkeiten resp. buchbar only ab bestimmten status (wie swiss first für senator & hon)??

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.998

    Standard

    Ein Mit-Forist schrieb hier einmal zu diesem Thema: Eher friert die Hölle zu, als daß Du als Fremdkunde bei SQ in F Verfügbarkeiten findest. Aber Du kannst gerne den Gegenbeweis antreten.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  3. #3
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    7.822

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Eher friert die Hölle zu, als daß Du als Fremdkunde bei SQ in F Verfügbarkeiten findest. Aber Du kannst gerne den Gegenbeweis antreten.
    Inzwischen eher weniger ein Problem wenn man flexibel ist

    sin-akl.jpg
    und zur Frage des TO:
    es ist ggf. hilfreich vorher bei Krisflyer zu schauen, aber es wird keine 1:1 Verfügbarkeit bei M/M angezeigt, daher nützt dir dir Angabe dort wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von maxbluebrosche (13.02.2018 um 18:01 Uhr)
    Tirreg, peter42, SleepOverGreenland und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.998

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    Inzwischen eher weniger ein Problem wenn man flexibel ist .
    Du zeigst allerdings SIN-AKL. Der von mir zitierte Forist bezog sich - IIRC - auf FRA-SIN.
    Ich sehe auch nicht, daß der OP speziell nach AKL gefragt hätte.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.132

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Du zeigst allerdings SIN-AKL. Der von mir zitierte Forist bezog sich - IIRC - auf FRA-SIN.
    Ich sehe auch nicht, daß der OP speziell nach AKL gefragt hätte.
    Ja und? In deinem Beitrag stand nichts von FRA-SIN, sondern es wurde eine generelle Aussage ohne jedwede Einschränkungen getroffen und damit nun widerlegt.

  6. #6
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.437

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Du zeigst allerdings SIN-AKL. Der von mir zitierte Forist bezog sich - IIRC - auf FRA-SIN.
    Ich sehe auch nicht, daß der OP speziell nach AKL gefragt hätte.
    Der OP hat weder speziell nach SIN-AKL, noch nach FRA-SIN gefragt.

    Und Du hast auch nicht dazugeschrieben, dass der von Dir zitierte Forist die Aussage "Eher friert die Hölle zu, als daß Du als Fremdkunde bei SQ in F Verfügbarkeiten findest." auf die Strecke FRA-SIN bezogen hat.

    Eher friert die Hölle zu, als dass so mancher Rechthaber mal einen Fehler eingesteht...
    SleepOverGreenland, DFW_SEN, Anne und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Ist nicht der letzte Stand, dass die Suites nicht gehen (von Glücksfällen bei Umbuchungen am 35. Mai mal abgesehen), die reguläre First aber schon ab und an mal anzutreffen ist, sprich nicht grundsätzlich geblockt ist?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Ist nicht der letzte Stand, dass die Suites nicht gehen (von Glücksfällen bei Umbuchungen am 35. Mai mal abgesehen), die reguläre First aber schon ab und an mal anzutreffen ist, sprich nicht grundsätzlich geblockt ist?
    Hmm, der Screenshot zeigt doch deutlich, dass A380 buchbar wäre. Das wären nach meinem Verständnis Suites. Kann sein, dass wegen Materialumstellung falsche Klassen hinterlegt waren, wäre aber mMn so online buchbar.

  9. #9
    Aktives Mitglied Avatar von charliebravo
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    MUC & KLU
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von onkelflori Beitrag anzeigen
    Hmm, der Screenshot zeigt doch deutlich, dass A380 buchbar wäre. Das wären nach meinem Verständnis Suites. Kann sein, dass wegen Materialumstellung falsche Klassen hinterlegt waren, wäre aber mMn so online buchbar.
    Gibt es A380 von SQ ausschließlich mit Suites?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.792

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Ist nicht der letzte Stand, dass die Suites nicht gehen (von Glücksfällen bei Umbuchungen am 35. Mai mal abgesehen), die reguläre First aber schon ab und an mal anzutreffen ist, sprich nicht grundsätzlich geblockt ist?
    Wir kommen gerade aus Neuseeland zurück. Wir hatten das SQ Special ab ARN für 2.150 Euro in C gebucht. Die Strecke AKL - SIN gebucht in C konnten wir auf F Suites (im A380) mit e-vouchern von M&M upgraden.

    Ein Upgrade von C auf F Suites oder ein Award auf F Suites ist prinzipiell möglich. Auf Strecken wie LHR nach SIN, oder FRA nach SIN ist die Verfügbarkeit vermutlich gegen Null, da sich hier die F sicher gut verkauft. Aber auf Nebenstrecken wie AKL nach SIN kann man Awardverfügbarkeiten immer mal wieder finden.
    onkelflori, Anne und rainer1 sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Eine Frage an dieser Stelle: Ist denn auch ein Upgrade C auf F / Suites auf ein SQ-Kaufticket in C auf M&M-Meilen möglich und welche Buchungsklasse müsste dann im System erkennbar offen sein? Ich bin nur "blau"-Karteninhaber und daher ohne e-vouchers.

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    Die suites auf award sind wirklich schwer zu finden. Ich habe letztes Jahr längere Zeit gesucht, in der etwas zu optimistischen Hoffnung, für +1 und mich zumindest ein leg JFK zu bekommen. Chancenlos.

    Auch alleine habe ich über MM mit LH-Meilen nichts auf einer passenden Strecke bekommen, weder online noch telefonisch. Gefunden habe ich vereinzelt JFK-FRA, leider nie passend. Häufiger diverse SIN-SYD, da muß/will ich aber selten hin.

    Ich habe kapituliert, so wichtig war/ist es mir nicht.

    Tip der US-Meilenprofis war übrigens noch entweder Umwandlung Amex-MR zu KrisFlyer oder Fremd-Meilen über ANA, da diese die beste Awardverfügbarkeit hätten. Meinerseits ungeprüft, werde ich dann vielleicht beim nächsten Versuch mal testen.
    Geändert von cosmokramer (24.02.2018 um 02:09 Uhr)
    onkelflori sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    1.814

    Standard

    Zitat Zitat von onkelflori Beitrag anzeigen
    Eine Frage an dieser Stelle: Ist denn auch ein Upgrade C auf F / Suites auf ein SQ-Kaufticket in C auf M&M-Meilen möglich und welche Buchungsklasse müsste dann im System erkennbar offen sein? Ich bin nur "blau"-Karteninhaber und daher ohne e-vouchers.
    https://www.miles-and-more.com/onlin...l=en&cid=10001

    Unabhängig von E-voucher oder Meilen
    onkelflori sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    6.780

    Standard

    Zitat Zitat von cosmokramer Beitrag anzeigen
    Auch alleine habe ich über Krisflyer mit LH-Meilen nichts auf einer passenden Strecke bekommen, weder online noch telefonisch. Gefunden habe ich vereinzelt JFK-FRA, leider nie passend. Häufiger diverse SIN-SYD, da muß/will ich aber selten hin.
    "über Krisflyer mit LH-Meilen" - wie würde das denn funktionieren?

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    Sorry, meinte natürlich Miles&More.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    410

    Standard

    Gerade SIN - CPH für März 2019 auf SQ 352 in F gebucht - für 2 Personen.

    Insgesamt gute Verfügbarkeit von First Awards auf dieser Strecke - auch wenn es auf der 77W nur 4 First Sitze gibt.

    Mit etwas Glück und Kreativität scheint es doch zu gehen mit SQ FIRST!
    rainer1, NaPali2008, shanahan und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •