finden sq prämienflügen in first

ANZEIGE

travelmike1

Reguläres Mitglied
03.01.2017
49
0
ANZEIGE
mit der prämienbuchungsseite von miles and more ist es etwas umständlich etwas zu finden. kann mir jemand erklären wie ich am schnellsten zu suchresultaten komme, wenn ich zum beispiel sq firstclass fliegen möchte? ist da die krisflyer plattform die beste referenz? können dort gefundene firstclass legs dann über die m&m hotline gebucht werden? oder gibt es da restriktionen wie bei lufthansa (nur auf der eigenen seite mehr als zwei wochen im voraus buchbar) oder gibt es besser verfügbarkeiten resp. buchbar only ab bestimmten status (wie swiss first für senator & hon)??
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ein Mit-Forist schrieb hier einmal zu diesem Thema: Eher friert die Hölle zu, als daß Du als Fremdkunde bei SQ in F Verfügbarkeiten findest. Aber Du kannst gerne den Gegenbeweis antreten.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Eher friert die Hölle zu, als daß Du als Fremdkunde bei SQ in F Verfügbarkeiten findest. Aber Du kannst gerne den Gegenbeweis antreten.

Inzwischen eher weniger ein Problem wenn man flexibel ist :)

sin-akl.jpg
und zur Frage des TO:
es ist ggf. hilfreich vorher bei Krisflyer zu schauen, aber es wird keine 1:1 Verfügbarkeit bei M/M angezeigt, daher nützt dir dir Angabe dort wenig.
 

Anhänge

  • sin-akl.jpg
    sin-akl.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Du zeigst allerdings SIN-AKL. Der von mir zitierte Forist bezog sich - IIRC - auf FRA-SIN.
Ich sehe auch nicht, daß der OP speziell nach AKL gefragt hätte.

Ja und? In deinem Beitrag stand nichts von FRA-SIN, sondern es wurde eine generelle Aussage ohne jedwede Einschränkungen getroffen und damit nun widerlegt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Du zeigst allerdings SIN-AKL. Der von mir zitierte Forist bezog sich - IIRC - auf FRA-SIN.
Ich sehe auch nicht, daß der OP speziell nach AKL gefragt hätte.

Der OP hat weder speziell nach SIN-AKL, noch nach FRA-SIN gefragt.

Und Du hast auch nicht dazugeschrieben, dass der von Dir zitierte Forist die Aussage "Eher friert die Hölle zu, als daß Du als Fremdkunde bei SQ in F Verfügbarkeiten findest." auf die Strecke FRA-SIN bezogen hat.

Eher friert die Hölle zu, als dass so mancher Rechthaber mal einen Fehler eingesteht... ;)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ist nicht der letzte Stand, dass die Suites nicht gehen (von Glücksfällen bei Umbuchungen am 35. Mai mal abgesehen), die reguläre First aber schon ab und an mal anzutreffen ist, sprich nicht grundsätzlich geblockt ist?
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ist nicht der letzte Stand, dass die Suites nicht gehen (von Glücksfällen bei Umbuchungen am 35. Mai mal abgesehen), die reguläre First aber schon ab und an mal anzutreffen ist, sprich nicht grundsätzlich geblockt ist?

Hmm, der Screenshot zeigt doch deutlich, dass A380 buchbar wäre. Das wären nach meinem Verständnis Suites. Kann sein, dass wegen Materialumstellung falsche Klassen hinterlegt waren, wäre aber mMn so online buchbar.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ist nicht der letzte Stand, dass die Suites nicht gehen (von Glücksfällen bei Umbuchungen am 35. Mai mal abgesehen), die reguläre First aber schon ab und an mal anzutreffen ist, sprich nicht grundsätzlich geblockt ist?

Wir kommen gerade aus Neuseeland zurück. Wir hatten das SQ Special ab ARN für 2.150 Euro in C gebucht. Die Strecke AKL - SIN gebucht in C konnten wir auf F Suites (im A380) mit e-vouchern von M&M upgraden.

Ein Upgrade von C auf F Suites oder ein Award auf F Suites ist prinzipiell möglich. Auf Strecken wie LHR nach SIN, oder FRA nach SIN ist die Verfügbarkeit vermutlich gegen Null, da sich hier die F sicher gut verkauft. Aber auf Nebenstrecken wie AKL nach SIN kann man Awardverfügbarkeiten immer mal wieder finden.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Eine Frage an dieser Stelle: Ist denn auch ein Upgrade C auf F / Suites auf ein SQ-Kaufticket in C auf M&M-Meilen möglich und welche Buchungsklasse müsste dann im System erkennbar offen sein? Ich bin nur "blau"-Karteninhaber und daher ohne e-vouchers.
 

cosmokramer

Reguläres Mitglied
17.11.2017
57
12
Die suites auf award sind wirklich schwer zu finden. Ich habe letztes Jahr längere Zeit gesucht, in der etwas zu optimistischen Hoffnung, für +1 und mich zumindest ein leg JFK zu bekommen. Chancenlos.

Auch alleine habe ich über MM mit LH-Meilen nichts auf einer passenden Strecke bekommen, weder online noch telefonisch. Gefunden habe ich vereinzelt JFK-FRA, leider nie passend. Häufiger diverse SIN-SYD, da muß/will ich aber selten hin.

Ich habe kapituliert, so wichtig war/ist es mir nicht.

Tip der US-Meilenprofis war übrigens noch entweder Umwandlung Amex-MR zu KrisFlyer oder Fremd-Meilen über ANA, da diese die beste Awardverfügbarkeit hätten. Meinerseits ungeprüft, werde ich dann vielleicht beim nächsten Versuch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onkelflori

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
  • Like
Reaktionen: onkelflori