Miles&More Upgrade Voucher bei ANA nutzen

ANZEIGE

schbiyeah

Neues Mitglied
01.03.2018
3
0
ANZEIGE
Moin Moin,

ich fliege im März mit ANA in Premium Eco (Buchungsklasse G) von FRA nach HND und zurück. Den Rückflug würde ich gerne mit einem Upgrade Voucher in Business upgraden. Die Miles&More Senator Hotline gibt mir den Hinweis, dass die Anfrage von ANA abgelehnt wurde, weil G nicht upgradefähig wäre. Die Anfrage bei ANA per Mail hat ergeben, dass ich mit dem Voucher nur LH Flüge upgraden könnte. Sowohl die Miles&More, als auch die ANA Webside sagen aber aus, dass G uggradefähig ist.

Was kann ich hier noch tun?

Vielen lieben Dank vorab!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

schbiyeah

Neues Mitglied
01.03.2018
3
0
Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten.

Ich habe nochmal mit der Lufthansa Senator Hotline gesprochen. Auch auf meinen Hinweis auf die oben von Goliath angegebene Miles&More Infoseite, ist das Feedback, dass G keine upgradefähige Buchungsklasse sei. Mein Hinflug in E sei jedoch upgradefähig, allerdings für zwei Voucher. Auf meine Nachfrage, warum von Premium Eco in Business zwei Voucher benötigt werden, sagte man mir, dass ANA keine Premium Eco hätte. Ich muss dann wohl die letzten zehn Roundtrips mit einer anderen Airline geflogen sein...

Ich lasse es jetzt einfach gut sein...
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten.

Ich habe nochmal mit der Lufthansa Senator Hotline gesprochen. Auch auf meinen Hinweis auf die oben von Goliath angegebene Miles&More Infoseite, ist das Feedback, dass G keine upgradefähige Buchungsklasse sei. Mein Hinflug in E sei jedoch upgradefähig, allerdings für zwei Voucher. Auf meine Nachfrage, warum von Premium Eco in Business zwei Voucher benötigt werden, sagte man mir, dass ANA keine Premium Eco hätte. Ich muss dann wohl die letzten zehn Roundtrips mit einer anderen Airline geflogen sein...

Ich lasse es jetzt einfach gut sein...

Also ich würde das nochmals ausdiskutieren mit denen - von deinen letzten 10 Flügen wirst du ja ne Buchungsbestätigung haben, die man der M&M Hotline zeigen könnte - oder bin grad etwas gar naiv?
 

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Ich habe nochmal mit der Lufthansa Senator Hotline gesprochen. Auch auf meinen Hinweis auf die oben von Goliath angegebene Miles&More Infoseite, ist das Feedback, dass G keine upgradefähige Buchungsklasse sei. Mein Hinflug in E sei jedoch upgradefähig, allerdings für zwei Voucher. Auf meine Nachfrage, warum von Premium Eco in Business zwei Voucher benötigt werden, sagte man mir, dass ANA keine Premium Eco hätte. Ich muss dann wohl die letzten zehn Roundtrips mit einer anderen Airline geflogen sein...

Das steht ja sogar bei Miles & More hier anders... Aber: Auf den ANA-Boarding-Pässen selber steht glaube ich Y und Economy...

Ich lasse es jetzt einfach gut sein...

Bitte nicht! Ich finde das sehr interessant!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Problem liegt hier auf ANA-Seite. ANA hat eine Premium Economy - ABER diese wird ähnlich der Economy Plus bei der United reservierungsseitig über die Zuteilung bevorzugter Sitzplätze gelöst. Im Gegensatz zur Lufthansa ist die Premium Economy auf ANA-Flügen NICHT als eigene Reiseklasse geführt.

Dementsprechend kostet das Upgrade die jeweiligen Meilenwerte (bzw. die Zahl an E-Vouchern) für ein Upgrade von Economy in die Business Class.

Was die Upgradefähigkeit der Buchungsklasse betrifft, so ist die G-Klasse definitiv upgradefähig.
 
  • Like
Reaktionen: THUMB

Omelette

Neues Mitglied
13.01.2019
11
0
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread noch mal ausgraben, da meine Frage ähnlicher Natur ist.

Über LH habe ich NH224 (16. April) und Return NH223 (23. April) in Premium Eco (E) als Vollzahler gebucht.
Sowohl über die M&M-Hotline, als auch über die M&M-Website, als auch über den, ich nenn es mal Self Service, ist ein Upgrade mit Meilen nach C nicht möglich.
Was mich verwundert: Im Letzteren taucht E gar nicht erst als mögliche Auswahl auf. Und zwar zu keinem Flug von ANA :confused:

Daher meine geschlussfolgerten Fragen:
- Bin ich zu früh dran und ANA gibt die Upgrade-Klasse (ich vermute mal I) erst später frei? Die Möglichkeit einer Warteliste wurde mir verneint.
- Bin ich zu spät dran und die Upgrade-Plätze sind schlicht und einfach schon belegt?

Vielleicht kann hier jemand mit eigenen Erfahrungswerten mir weiterhelfen, was das Forum aber bisher auch immer ohne mein öffentliches Nachfragen geschafft hat.
Jetzt musste ich aber doch mein Schweigen brechen und meinen ersten Post verfassen :D
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.186
4.711
HAM
Grundsätzlich ist hier auch gem. Expertflyer nix frei:


NH 224 0 FRA
04/16/19
8:45 PM
HND
04/17/19
2:55 PM
77W
Unavailable
94% / 8m
Business - Award/Upgrade
I No

Das ist das Osterwochenende - und in vielen Bundesländern sind auch Ferien. Und das Inventar der Awardplätze auf ANA ist ohnehin nicht groß.... Das zusammen ist eine schlechte Kombi. Und was die Buchungsklasse angeht: die BK von LH ist E - das heißt nicht, dass die BK von ANA auch E ist - die wird gemappt. Codeshareflüge upzugraden ist auch nur selten möglich. Bei der Kombi frage ich mich, warum buchst Du das überhaupt über LH?
 
  • Like
Reaktionen: Omelette

Omelette

Neues Mitglied
13.01.2019
11
0
Bei der Kombi frage ich mich, warum buchst Du das überhaupt über LH?

Erst mal danke für deine Antwort. Der Grund ist/war, dass ich bei M&M ein Kontingent an Meilen zur Verfügung habe, das mir ein Upgrade erlauben würde.
In all meiner Naivität natürlich reine Spekulation, aber nicht weiter tragisch.


Gibt es eine Möglichkeit, die gemappte BK vorher in Erfahrung zu bringen? Bzw. kann es etwas anderes sein, als G oder E?
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Willkommen im VFT.

Die M&M-Homepage sagt klar:

Upgrade-Konditionen auf ANA-Flügen

Buchungsklasse E und G auf Flügen zwischen Europa und Zentralasien, Ferner Osten, Südostasien sind upgradefähig.

Wenn Du nicht die Hotline bemühen möchtest kannst Du das Upgrade auch selbst online anfragen - das geht auch für NH-Flüge: https://muaenduser.staralliance.com/SAUALHWEB/StartPage.do?language=de&airline=lh

Wie geht ihr bei https://muaenduser.staralliance.com/...=de&airline=lh mit Premium Economy Flügen als Ausgangsflug um, als Buchungsklassen werden nur Eco und Business angeboten.