TK Statusmeilen bei Miles & More mit Executive Bonus anstatt 25 % Statusmeilen

ANZEIGE

MAPE

Neues Mitglied
13.05.2013
22
0
TXL/ZRH
ANZEIGE
Anscheinend hat Miles & More mit den neuen Änderungen auch die Meilengutschrift für TK Flüge geändert und sogar deutlich verbessert.

Vor nicht mal einem Monat las ich noch auf der Miles & More Website, dass es nur 25 % der gesammelten Prämienmeilen als Statusmeilen gibt.

Heute finde ich davon nichts mehr (Link), noch besser, es gibt sogar den Executive Bonus von bis zu 25%. Da lohnt es sich doch wieder sich seine Meilen für TK-Flüge bei Miles & More gutschreiben zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA
A

Anonym-36803

Guest
Ein ähnlicher Hinweis steht jetzt bei allen Fluggesellschaften. Ich vermute, der IT Praktikant hat beim Aktualisieren der Regeln nicht aufgepasst.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.356
BRU
Andererseits ist diese Formulierung aber auch nicht ganz klar:

Sind Sie Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member, beträgt dieser Faktor 6 für Flüge, die von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, United Airlines, Air Canada, LOT Polish Airlines, Croatia Airlines, Adria Airways und Air Dolomiti durchgeführt werden. Bei Flügen durchgeführt von Eurowings, Brussels Airlines oder einer anderen Miles & More Partner-Airline(1) wird der Flugpreis mit dem Faktor 5 multipliziert. Als Teilnehmer mit einem Vielfliegerstatus profitieren Sie somit von einem Executive Bonus von 25 bzw. 50%.

Genaugenommen könnte man das tatsächlich so interpretieren, dass es bei sämtlichen Partnerairlines die 25% gibt, und auch der Link auf die anderen Partnerairlines verweist auf die vollständige Liste der (Star Alliance-) Partnerairlines. Auch wenn es mich wundern würde, wenn das wirklich so ist...

Würde natürlich nur bei LH Group-Ticketstock gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
TK Statusmeilen bei Miles & More mit Executive Bonus anstatt 25 % Statusmeilen

Habe das heute auch gesehen bei Air India aber es heißt ja bis zu 25% Executive Bonus. Und ich verstehe das so, dass man eben den kriegt also statt 4 Fach Prämien Meilen dann 5 Fach Prämien Meilen wenn man eben z.B einen Air India Flug über LH Buchungskanal bucht.
Bei UA steht ja auch 50% Exechtive Bonus , also 6 Fache Meilen.
Immer Status bei M&M vorausgesetzt
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.425
49
MUC
www.oliver2002.com
Selbst bei Air Astana sagt M&M 25% exec Bonus... :D nach genauem Lesen bezieht es sich wohl auf die 5 Prämienmeilen die SEN/HON kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.356
BRU
Ich vermute auch, dass sich das auf die Prämienmeilen für SEN/HON bei Flügen bezieht, für die das neue umsatzbasierte System gilt. Nur so komplex, wie ihr System damit geworden ist, lässt sich das halt nicht mehr kurz und knapp in der Übersicht darstellen.

Aber mal sehen, wie lange die zuständige LH-Fachabteilung braucht, um die Frage zu beantworten.:D
 
  • Like
Reaktionen: mpm und tyrolean

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich vermute auch, dass sich das auf die Prämienmeilen für SEN/HON bei Flügen bezieht, für die das neue umsatzbasierte System gilt. Nur so komplex, wie ihr System damit geworden ist, lässt sich das halt nicht mehr kurz und knapp in der Übersicht darstellen.

Aber mal sehen, wie lange die zuständige LH-Fachabteilung braucht, um die Frage zu beantworten.:D

Du hast die FTL vergessen:D
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
So, die Antwort von Lufthansa ist da.
Zusammengefasst: Die 25% Executive Bonus gibt es extra nur für die raren Fälle, dass Ihr Flüge mit anderen Airlines über Lufthansa bucht. Und dann auch nur nach dem neuen umsatzbasierten System. Also, anders als es klingt: Nicht einfach 25% bei jedem Flug mit anderer Airline oder so. Das wäre ja eine Verbesserung zu vorher gewesen. Soweit kommt’s noch.

http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-430.html#post2561363
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.356
BRU
Also so selten habe ich das gar nicht. Gilt schließlich für alle Fälle, wo man auf einem LH-Group-Ticket eine andere Star Alliance-Partnerairline hat, wie etwa TP/SK/A3-LH-Umsteigeverbindungen. Und nicht alle Verbindungen lassen sich auch auf anderen Ticketstock buchen (oder sind dort deutlich teurer, so dass es sich nicht lohnt).

Ändert natürlich nichts daran, dass bei solchen Umsteigeverbindungen auch mit Faktor 5/6 (statt 4/6) am Ende meist nicht mal die Hälfte der bisherigen Meilen rauskommen wird...
 

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Wie ist es bei einem LOT-Ticket, mit LOT fliegen. Früher hat man 25% Exec bonus auf Prämien- uns Statusmeilen bekommen. Bekommt man nur noch 25% Exec bonus aus Statusmeilen? (Und keine 25% Exec bonus auf Prämienmeilen?) Oder gar kein exec mehr?
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ich denke mal folgender Satz ist entscheidend:

“In Europa gelten feste Prämienmeilenwerte für die einzelnen Buchungsklassen. Bei weltweiten Flügen sind die Buchungsklasse und die zurückgelegten Entfernungsmeilen maßgeblich. 25% der Prämienmeilen werden Ihnen als Statusmeilen gutgeschrieben.”

Also weiterhin nur 25%.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Danke!

Dennoch gibt es die Verbesserung auf TK Flügen, dass nun 100 % anstatt vorher 25 % Statusmeilen gutgeschrieben werden?
Nein, leider nicht. Der Hinweis auf der MM Seite wurde angepasst. Jetzt steht dort:

"Sie sammeln auf allen von Turkish Airlines durchgeführten Linienflügen*Prämienmeilen. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25% auf die anhand des Flugpreises berechneten Prämienmeilen.
Die Vergabe der*Statusmeilen*erfolgt grundsätzlich auf Basis des buchungsklassenbasierten Systems und entspricht 25% der nach diesem System vergebenen Prämienmeilen."

Somit gibt es nur noch 25% der umsatzbasierten Prämienmeilen als Statusmeilen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Somit gibt es nur noch 25% der umsatzbasierten Prämienmeilen als Statusmeilen.
Auch falsch. Es heißt ja, dass die Vergabe der Statusmeilen auf Basis des buchungsklassenbasierten Systems erfolgt. Man bekommt 25% der nach dem Buchungsklassensystem berechneten Prämienmeilen als Statusmeilen, es ändert sich also nichts gegenüber der bisherigen Praxis. Für die Statusmeilen wird ausdrücklich nicht das neue umsatzbasierte System herangezogen. :idea:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Auch falsch. Es heißt ja, dass die Vergabe der Statusmeilen auf Basis des buchungsklassenbasierten Systems erfolgt. Man bekommt 25% der nach dem Buchungsklassensystem berechneten Prämienmeilen als Statusmeilen, es ändert sich also nichts gegenüber der bisherigen Praxis. Für die Statusmeilen wird ausdrücklich nicht das neue umsatzbasierte System herangezogen. :idea:
Das heißt es eben nicht. Im Wortlaut steht dort:

"Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25% auf die anhand des Flugpreises berechneten Prämienmeilen."
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Das heißt es eben nicht. Im Wortlaut steht dort:

"Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25% auf die anhand des Flugpreises berechneten Prämienmeilen."
Was Prämienmeilen angeht, hast du ja recht und ich nie was anderes behauptet. Der zweite Satz deines Zitats bezieht sich aber auf die Vergabe der Statusmeilen. Und da ist deine Aussage
Somit gibt es nur noch 25% der umsatzbasierten Prämienmeilen als Statusmeilen.
einfach nicht richtig. Denn zum Thema Statusmeilen heißt es ja:
Die Vergabe der*Statusmeilen*erfolgt grundsätzlich auf Basis des buchungsklassenbasierten Systems
Also nix mit Statusmeilenberechnung anhand des revenuebasierten Systems.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Ich gebe aber zu, dass man es kaum noch komplizierter machen kann. Vielleicht wird es so anschaulicher:

Prämienmeilen: flugpreisbasiert (Base Fare + YQ) x 5; entspricht der Prämienmeilenvergabe der sonstigen "M&M-Partnerairlines"

Statusmeilen:
1. Schritt: Berechnung der theoretisch zu vergebenden Prämienmeilen nach dem buchungsklassenbasierten System; 2. Schritt: Von dieser Summe werden 25% als Statusmeilen vergeben (entspricht der bisherigen Praxis)
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
ANZEIGE
300x250
Okay; Du hast natürlich Recht. Ich kam durcheinander weil die 25% zweimal auftauchen. Einmal beim Exec-Bonus und einmal bei den Statusmeilen. Entschuldigung
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer