Thema im Miles&More Forum: Ihr Miles&More-Wunschpartner

ANZEIGE

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
Habe es hier noch nicht gefunden und poste es deshalb mal. Ist eine nette Aktion von M&M. Mal sehen, ob tatsächlich einer der häufig genannten Unternehmen in Zukunft als Partner präsentiert wird:

Wir haben viele attraktive Partner aus zahlreichen Branchen, bei denen Sie auch am Boden Meilen sammeln und einlösen können. Dazu gehören unter anderem Mietwagen- und Hotel-Partner, Unternehmen aus Telekommunikation, Finanzen sowie Partner aus dem Bereich Shopping & Lifestyle.
Wir können uns aber vorstellen, dass Sie noch den ein oder anderen Lieblingspartner haben, bei dem Sie gern Meilen sammeln und einlösen würden - Verraten Sie uns hier Ihre Wunschpartner!
Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

--> Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:

terryator

Neues Mitglied
02.06.2010
7
0
Wunsch-Partner

klasse wäre ja Amazon oder mal ein Tankstellennetz, wie Shell, Allguth oder Aral. =;
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Link lädt unendlich lange und wird nicht geöffnet.

Gruß
Dog

Also bei mir ist der Link flink =;

Scherz beiseite:
Ich finde M&M betreffend, dass das Sammeln von Meilen (dem ich nicht wirklich abgeneigt bin :eek:) zumindest noch einen nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang mit dem Thema Reisen/Fliegen/Hotel haben sollte. Die heutige Meileninflation wird höchstens dazu führen, dass Awards immer weniger zur Verfügung stehen oder die notwendigen Meilenwerte (massiv) angehoben werden.
Für die anderen Fälle (Rewe, Baby-Walz....) stehen ja Methoden wie Webmile und Payback offen, die sich dann wunschgemäss in Meilen umwandeln lassen.

Selbst die heutige Vielfalt von Partnern macht es ja nicht einfach, die Übersicht zu bewahren und wird immer mehr zu einem Pseudo-Werbeträger ohne wesentlichen Wert. denn wer weiss wirklich noch welche Partner alles ein meilensammeln erlauben...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die heutige Meileninflation wird höchstens dazu führen, dass Awards immer weniger zur Verfügung stehen oder die notwendigen Meilenwerte (massiv) angehoben werden.

Offensichtlich nicht zwangsläufig. Derzeit sorgt M&M ja vielmehr dafür, dass nur noch Statuskunden ab SEN die besonders beliebte neue F als Prämie buchen können.

Gegen eine Segmentierung, die allianzweit in diese Richtung geht (zB interkontinentale C-Awards nur für *S-Konten, F-Awards nur für *G-Konten), würde die Verfügbarkeit nicht nur entspannen, sondern auch den gewünschten Bezug zum Fliegen sofort wiederherstellen.

Die Airlines/Allianzen haben also längst die Werkzeuge, um einen Ausverkauf der Premiumklassen gegen Abomeilen u.ä. effektiv zu verhindern. Sie nutzen sie nur nicht, weil sie am Ausverkauf anscheinend Freude haben - natürlich auf vielfachem Kundenwunsch zum Wohle des Meilensammlers.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
ANZEIGE
300x250
Offensichtlich nicht zwangsläufig. Derzeit sorgt M&M ja vielmehr dafür, dass nur noch Statuskunden ab SEN die besonders beliebte neue F als Prämie buchen können.

Gegen eine Segmentierung, die allianzweit in diese Richtung geht (zB interkontinentale C-Awards nur für *S-Konten, F-Awards nur für *G-Konten), würde die Verfügbarkeit nicht nur entspannen, sondern auch den gewünschten Bezug zum Fliegen sofort wiederherstellen.

Die Airlines/Allianzen haben also längst die Werkzeuge, um einen Ausverkauf der Premiumklassen gegen Abomeilen u.ä. effektiv zu verhindern. Sie nutzen sie nur nicht, weil sie am Ausverkauf anscheinend Freude haben - natürlich auf vielfachem Kundenwunsch zum Wohle des Meilensammlers.

Letztlich spielt das ja auch keine Rolle, wenn die Meilen in den (freien) Premiumsitzen verbucht werden, solange die Premiumkunden an ihre Awards kommen. Dass diese Möglichkeit auch ausserhalb veröffentlichter Kapazitäten besteht ist ja kein Geheimnis und auch schon selbst erlebt worden.
Die Premiumkunden werden ja wahrscheinlich von einer Erhöhung der Meilenwerte um 10%-20% nicht gleich "tödlich getroffen", auch wenn das Geschrei wird sicherlich gross werdenwird.
Aber in den unteren Buchungs und Statusklassen werden die Auswirkungen schon deutlicher spürbarer sein und manche Awardbuchung verhindern.

Immerhin werden ja über die "Enhancements" Meilen- und eVoucher-Verfall ja schon mal die Altlasten der Gelegenheitssammler abgebaut.
Im M&M-Forum ist ja auf der Wunschliste mehrfach die Übertragung der Meilen von M&M nach PB gewünscht worden, die aus Gründen des Verfalls der Meilen sicherlich bei M&M nicht ganz oben auf der Liste steht ;)

Der Sinn einer Integration von Rewe, real oder sonstigen Grossverteiler und -händlern in das Loyality&Award-Programm einer Airline erschliesst sich mir nicht wirklich. Aber ich bin auch kein "Manager des Jahres" und kann sicher noch dazu lernen...