Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von LFCorsten

Thema: Thema im Miles&More Forum: Ihr Miles&More-Wunschpartner

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bizzel
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Rheinhessen/Rhein-Main
    Beiträge
    487

    Standard Thema im Miles&More Forum: Ihr Miles&More-Wunschpartner

    ANZEIGE
    Habe es hier noch nicht gefunden und poste es deshalb mal. Ist eine nette Aktion von M&M. Mal sehen, ob tatsächlich einer der häufig genannten Unternehmen in Zukunft als Partner präsentiert wird:

    Wir haben viele attraktive Partner aus zahlreichen Branchen, bei denen Sie auch am Boden Meilen sammeln und einlösen können. Dazu gehören unter anderem Mietwagen- und Hotel-Partner, Unternehmen aus Telekommunikation, Finanzen sowie Partner aus dem Bereich Shopping & Lifestyle.
    Wir können uns aber vorstellen, dass Sie noch den ein oder anderen Lieblingspartner haben, bei dem Sie gern Meilen sammeln und einlösen würden - Verraten Sie uns hier Ihre Wunschpartner!
    Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

    --> Siehe hier
    Geändert von bizzel (21.07.2010 um 09:48 Uhr) Grund: Link wurde aktualisiert: Sollte nun schneller gehen :)

  2. #2
    Dog
    Dog ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Dog
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    FRA/CGN/DUS
    Beiträge
    252

    Standard

    Link lädt unendlich lange und wird nicht geöffnet.

    Gruß
    Dog

  3. #3
    HON Circle Lifetime Elite
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DXB/ATH/SIN/LAX
    Beiträge
    2.913

    Standard

    Zitat Zitat von Dog Beitrag anzeigen
    Link lädt unendlich lange und wird nicht geöffnet.

    Gruß
    Dog
    Das ist aber link.
    Dog sagt Danke für diesen Beitrag.
    Perception is reality.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard Wunsch-Partner

    klasse wäre ja Amazon oder mal ein Tankstellennetz, wie Shell, Allguth oder Aral.

  5. #5
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.518

    Standard

    Air Berlin

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    nähe HAJ
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Statt des Links oben, einfach das Miles & More Forum direkt aufrufen!
    Da auf der STartseite ist es auch.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.023

    Standard

    Zitat Zitat von terryator Beitrag anzeigen
    klasse wäre ja Amazon oder mal ein Tankstellennetz, wie Shell, Allguth oder Aral.
    Geht doch schon über Payback.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fly4free
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    CH-AG
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Zitat Zitat von Dog Beitrag anzeigen
    Link lädt unendlich lange und wird nicht geöffnet.

    Gruß
    Dog
    Also bei mir ist der Link flink

    Scherz beiseite:
    Ich finde M&M betreffend, dass das Sammeln von Meilen (dem ich nicht wirklich abgeneigt bin ) zumindest noch einen nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang mit dem Thema Reisen/Fliegen/Hotel haben sollte. Die heutige Meileninflation wird höchstens dazu führen, dass Awards immer weniger zur Verfügung stehen oder die notwendigen Meilenwerte (massiv) angehoben werden.
    Für die anderen Fälle (Rewe, Baby-Walz....) stehen ja Methoden wie Webmile und Payback offen, die sich dann wunschgemäss in Meilen umwandeln lassen.

    Selbst die heutige Vielfalt von Partnern macht es ja nicht einfach, die Übersicht zu bewahren und wird immer mehr zu einem Pseudo-Werbeträger ohne wesentlichen Wert. denn wer weiss wirklich noch welche Partner alles ein meilensammeln erlauben...
    „Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis“ - geliehen bei Anatole France

  9. #9
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.976

    Standard

    Zitat Zitat von fly4free Beitrag anzeigen
    Die heutige Meileninflation wird höchstens dazu führen, dass Awards immer weniger zur Verfügung stehen oder die notwendigen Meilenwerte (massiv) angehoben werden.
    Offensichtlich nicht zwangsläufig. Derzeit sorgt M&M ja vielmehr dafür, dass nur noch Statuskunden ab SEN die besonders beliebte neue F als Prämie buchen können.

    Gegen eine Segmentierung, die allianzweit in diese Richtung geht (zB interkontinentale C-Awards nur für *S-Konten, F-Awards nur für *G-Konten), würde die Verfügbarkeit nicht nur entspannen, sondern auch den gewünschten Bezug zum Fliegen sofort wiederherstellen.

    Die Airlines/Allianzen haben also längst die Werkzeuge, um einen Ausverkauf der Premiumklassen gegen Abomeilen u.ä. effektiv zu verhindern. Sie nutzen sie nur nicht, weil sie am Ausverkauf anscheinend Freude haben - natürlich auf vielfachem Kundenwunsch zum Wohle des Meilensammlers.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fly4free
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    CH-AG
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Offensichtlich nicht zwangsläufig. Derzeit sorgt M&M ja vielmehr dafür, dass nur noch Statuskunden ab SEN die besonders beliebte neue F als Prämie buchen können.

    Gegen eine Segmentierung, die allianzweit in diese Richtung geht (zB interkontinentale C-Awards nur für *S-Konten, F-Awards nur für *G-Konten), würde die Verfügbarkeit nicht nur entspannen, sondern auch den gewünschten Bezug zum Fliegen sofort wiederherstellen.

    Die Airlines/Allianzen haben also längst die Werkzeuge, um einen Ausverkauf der Premiumklassen gegen Abomeilen u.ä. effektiv zu verhindern. Sie nutzen sie nur nicht, weil sie am Ausverkauf anscheinend Freude haben - natürlich auf vielfachem Kundenwunsch zum Wohle des Meilensammlers.
    Letztlich spielt das ja auch keine Rolle, wenn die Meilen in den (freien) Premiumsitzen verbucht werden, solange die Premiumkunden an ihre Awards kommen. Dass diese Möglichkeit auch ausserhalb veröffentlichter Kapazitäten besteht ist ja kein Geheimnis und auch schon selbst erlebt worden.
    Die Premiumkunden werden ja wahrscheinlich von einer Erhöhung der Meilenwerte um 10%-20% nicht gleich "tödlich getroffen", auch wenn das Geschrei wird sicherlich gross werdenwird.
    Aber in den unteren Buchungs und Statusklassen werden die Auswirkungen schon deutlicher spürbarer sein und manche Awardbuchung verhindern.

    Immerhin werden ja über die "Enhancements" Meilen- und eVoucher-Verfall ja schon mal die Altlasten der Gelegenheitssammler abgebaut.
    Im M&M-Forum ist ja auf der Wunschliste mehrfach die Übertragung der Meilen von M&M nach PB gewünscht worden, die aus Gründen des Verfalls der Meilen sicherlich bei M&M nicht ganz oben auf der Liste steht

    Der Sinn einer Integration von Rewe, real oder sonstigen Grossverteiler und -händlern in das Loyality&Award-Programm einer Airline erschliesst sich mir nicht wirklich. Aber ich bin auch kein "Manager des Jahres" und kann sicher noch dazu lernen...
    „Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis“ - geliehen bei Anatole France

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •