Frage zu Meilenoptimierung / Meilengutschrift / Umzug Schweiz - Miles & More

ANZEIGE

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
58
5
Genf / Schweiz
ANZEIGE
Liebe Vielfliegerinnen und Vielflieger,

nach Jahren des mitlesens will ich mich heute gerne kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Konstantin und ich bin seit kurzem beruflich nach Genf gewechselt und fliege sehr viel in Eco. Gerne hätte ich mich selbst einmal mit einem wertvollen Beitrag hier im Forum eingebracht, allerdings seid ihr alle weitaus besser, weshalb ich beschlossen haben mich zunächst auf das Mitlesen zu beschränken. Auch um euch vor meinem Halbwissen zu bewahren und anstelle herumzutrollen.

Heute allerdings habe ich allerdings echt mal ein paar Fragen die ich mit Euch teilen möchte und über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde.

1) Ich bin wie gesagt erst kürzlich in die Schweiz gezogen und bin innereuropäisch sehr viel unterwegs (20 Flüge / Monat). Startpunkt ist immer GVA mit Zielen vornehmlich in Deutschland, Italien und UK. Mein Ziel in diesem Jahr ist der SEN. Hat jemand für mich einen Tipp wie ich mich hier meilenoptimiert bewegen kann? Ich habe Einfluss auf die Strecke, allerdings nicht auf die Klasse (Eco). Am besten sind wahrscheinlich Umsteigeverbindungen innerhalb Europas, oder? Andere Tipps?

2) Seit ca. 2 Wochen werden mir keine Flüge mehr angerechnet? Dauert das bei Euch auch so lange?

3) Wenn ich meine Adresse in die Schweiz verlege, wird dann der FTL in SWISS umgetauscht? Das eine hat mit dem anderen ja eigentlich nichts zu tun, oder? Kein Plan, sorry.

Über eine Antwort aus dem Schwarm würde ich mich mega freuen.

Wer Fragen wiederum zu einem Umzug in die Schweiz hat, wie man einen dt. Führerschein in einen schweizerischen umtauscht, oder aber ein Auto in die Schweiz importiert, dem helfe ich jederzeit sehr gerne ;)))).

Euch allen schon jetzt vielen Dank, beste Grüße aus Genf
Konstantin
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
1) Wenn Du den SEN nur innereurop. machen willst, brauchst Du wohl innereuropäische Umsteigeverbindungen in den entsprechenden "teureren" Eco-Buchungsklassen.

2) Viele, inkl. mir, scheinen das Problem zu haben. Liegt wohl an der Umstellung auf umsatzbasierte Vergabe der Prämienmeilen. Nach 14 Tagen kannst Du es ja mal mit online-Nachkreditierung auf M&M versuchen.

3) Adresse in der Schweiz: Du bekommst das SWISS-Logo auf die M&M-Karte. Macht sonst kaum einen Unterschied.
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
20 Flüge im Monat. Das ist so gut wie jeden Werktag Einer. Was für Jobs es doch gibt...
Den *G würde ich mir auch anderswo holen anstatt bei der Reisebelastung auf Umsteigeverbindungen zu setzen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
20 Flüge im Monat. Das ist so gut wie jeden Werktag Einer. Was für Jobs es doch gibt...

Nun möchten die meisten auch wieder zurück nach Hause und dann sind wir „nur“ noch bei 10 Returns im Monat, sofern ausschließlich Nonstops gebucht werden. Wenn da jetzt noch 2-3 Returns eine Umsteigeverbindung sind, weil keine Nonstop-Verbindung besteht, dann ist man „nur“ noch bei 6 oder 7 Reisen pro Monate.
 

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
58
5
Genf / Schweiz
Danke schonmal für eure Rückmeldungen. Ich sehe schon, das wird in ECO taff mit dem SEN. Danke für den Tipp mit Sheba *G. Ich ziehe mal nach 6 Monaten Bilanz und entscheide dann ob es sich noch für den SEN ausgeht oder ich dann doch noch auf Sheba Gold setze.
Vielen Dank nochmal, Grüße aus der Schweiz
Konstantin
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
ANZEIGE
300x250
Nun möchten die meisten auch wieder zurück nach Hause und dann sind wir „nur“ noch bei 10 Returns im Monat, sofern ausschließlich Nonstops gebucht werden. Wenn da jetzt noch 2-3 Returns eine Umsteigeverbindung sind, weil keine Nonstop-Verbindung besteht, dann ist man „nur“ noch bei 6 oder 7 Reisen pro Monate.

Andere Rechnung, gleiches Ergebnis: Typisches Profil eines Frequent Travellers...