Ab 03.04.2018: Miles&More Upgrades in der LH Group vereinheitlicht

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Gute Nachrichten an der Upgrade-Front: Die Airlines der Lufthansa Group vereinheitlichen die Regeln für Miles&More Upgrades.

Ab dem 03.04.2018 sollen einheitlich für LH und LX alle Buchungsklassen von der Business Class in die First Class upgradefähig sein. Zudem werden auf allen Flügen innerhalb Europas sämtliche Economy-Buchungsklassen auf LH, LX und OS in die Business Class upgradefähig sein.

Meilenupgrades auf Prämientickets sind weiterhin nicht möglich.
 
A

Anonym-36803

Guest
Du sprichst explizit von Miles&More Upgrades. Gelten die neuen Regeln dann auch für die eVoucher, oder bleibt da alles beim Alten?
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Werden F upgrades aber weiterhin auf LX nur für SENs und HONs zur Verfügung stehen? (Oder gilt diese Regelung nur für Awards in der F?)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
upgradefähig, ok. Schon mal ein Schritt und macht mit der neuen Meilenberechnung auch Sinn. Nach was differenziert sich dann der "Meilenpreis" oder ist der je Reise-Klasse einheitlich?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Du sprichst explizit von Miles&More Upgrades. Gelten die neuen Regeln dann auch für die eVoucher, oder bleibt da alles beim Alten?
Ich habe nur die Vorabinfo vorliegen, dass die Upgrade-Regeln vereinheitlicht werden und dass explizit alle Business-Buchungsklassen bei LH und LX zukünftig in die First Class upgradefähig sein werden. Ich gehe davon aus, dass das derzeit bei LX gültige System übernommen wird (Upgrade gegen E-Voucher ODER Meilenupgrade mit den entsprechenden Aufschlägen bei P und Z Klasse).
 
A

Anonym-36803

Guest
Noch eine Frage: Premium Economy/N bleibt weiterhin ausgenommen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Noch eine Frage: Premium Economy/N bleibt weiterhin ausgenommen?
An der Regelung für Upgrades aus Economy respektive Premium Economy auf der Langstrecke ändert sich nichts. Dort haben die Airlines der LH Group ja bereits harmonisierte Regelungen (N-Klasse ausgenommen für E->C und K/L/T ausgenommen für Y->E als auch Y->C).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis sie auf die Idee kommen, innereuropäisch die Light-Tarife auszunehmen...

Aber im Ernst: eine Vereinheitlichung hin zum Besseren ist ja durchaus eine positive Neuerung.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.800
4.402
Das wäre mal was, dann entfällt endlich der manchmal lästige Umweg über ZRH bei P>F Upgrades, gerade wo man nun z.B. ab MUC nach LAX auch A380 hat.
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei den Schleuderpreisen, für die für die N-Klasse teilweise verramscht wird, nicht weiter verwunderlich, dass die Klasse weiterhin ausgeschlossen bleibt.

Das gleiche Argument könnte man auch für P bringen, dennoch wird diese neu upgradebar sein...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Dort sind im Kont-Verkehr bereits alle Eco-Buchungsklassen upgradefähig und eine First Class hat die SN ja nicht.

Theoretisch…. Vor 2 Jahren, als ich ein SN Kont-Ticket (check@go in K - I war verfügbar) upgraden wollte, war es über die Website nicht möglich, da im Formular für SN dort nur höhere Buchungsklassen aufgelistet werden. Also Anruf bei M&M, haben mir zwar bestätigt, dass es laut der Regeln gehen sollte, es aber auch nicht hinbekommen. Wollten das an die IT weiterleiten und wegen des Upgrades auch SN kontaktieren. Wie dem auch sei, nach ein paar Wochen bekam ich das upgegradete Ticket.

Nach dieser Erfahrung beim 2. Mal das Ticket über die SN-Hotline gebucht, und gleich direkt nach Upgrade gefragt: Auskunft damals, ich bräuchte ein Light@relax-Ticket :confused: Habe das dann direkt an der Hotline gebucht, mit sofortigem Upgrade. Ob das stimmt (und es bei meinem 1. Ticket nicht nur an der Website lag, sondern auch daran, dass ich nur check@go hatte) – keine Ahnung.

Kürzlich habe ich erneut überlegt, einen SN-Flug upzugraden: Im Formular auf der M&M-Website sind die entsprechenden Buchungsklassen für SN nach wie vor nicht vorgesehen. Aber vielleicht vereinheitlichen sie mit der jetzigen Umstellung ja auch die Werte im Formular...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es gehen alle möglichen Upgrades nicht online. Das beginnt bei Premium Eco in die Business und endet mit der fehlenden Funktionalität für das Anlegen einer Upgrade-Warteliste.

Das ist bei der Weltmeister-Airline der Digitalisierung ja nichts Neues, dass die normalen Dinge des Alltags in der IT nicht vorgesehen sind bzw. nicht rund laufen...
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Gibt es hier jetzt schon genauere Infos? Mich interessant insbesondere, ob P nach O mit e-Vouchern möglich sein wird.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Es gehen alle möglichen Upgrades nicht online. Das beginnt bei Premium Eco in die Business und endet mit der fehlenden Funktionalität für das Anlegen einer Upgrade-Warteliste.

Weil es Hansens Jahre nach der Einführung der PE noch nicht gelungen ist die PE Buchungsklassen zu hinterlegen. Das gilt auch für die Miles and More App. Fliegt man in N, E oder G steht dort immer noch „unknown“. Die haben es echt im Griff. ;-)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.697
ANZEIGE
300x250
Das gilt auch für die Miles and More App. Fliegt man in N, E oder G steht dort immer noch „unknown“. Die haben es echt im Griff. ;-)

Es wurden alle verfügbaren Ressourcen für die nicht richtig funktionierende Umstellung auf das neue Prämienmeilensystem und möchtegernfünfsternchenpremiumschwarz benötigt.

Da kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass man solche Kleinigkeiten schon nach Jahren behebt [emoji6]