Flugsegmente bei Buchung LH

ANZEIGE

Verlog

Neues Mitglied
02.02.2015
6
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage: Ich plane eine Reise nach Bali und hierbei gibt es ja so einige Stopps.
Bekomme ich für jeden Flug einen Segment gutgeschrieben auf meine MM-Karte? Immer?

Route:
Wien =>Frankfurt => Singapur => Denpasar und gleiche Route zurück.

D.h. ich bekomme in Summe 6 Segmente gutgeschrieben.

Hintergrund: Ich habe mal gelesen, wenn ich Wien-> Denpasar als Route angebe bekomme ich nur 1 Segment auch
wenn ich das Flugzeug 2 Mal wechseln muss bzw. Stopps habe.

Kann mir jemand da weiter helfen?
Danke, Gruß,
Verlog
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Hintergrund: Ich habe mal gelesen, wenn ich Wien-> Denpasar als Route angebe bekomme ich nur 1 Segment auch
wenn ich das Flugzeug 2 Mal wechseln muss bzw. Stopps habe.

Jedes geflogene LH Segment, welches sich für die Meilenvergabe qualifiziert, gibt auch ein Segment gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Du bekommst jeden einzelnen Flug als Segment gutgeschrieben. Es sei denn, es handelt sich nur um eine Zwischenlandung, ohne das du den Flieger wechselt, und mit der gleichen Flugnummer weiterfliegst. Nur dann zählen beide Flüge als nur ein Segment.

Also Faustregel:

3 Flugnummern auch 3 Segmente
Gleiche Flugnummer bleibt => nur 1 Segment
 

Verlog

Neues Mitglied
02.02.2015
6
0
Gibt es bei LH dann auch Direktflüge mit Zwischenlandung? Also die Flugnummer bleibt die gleiche?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Man beachte, dass der Flug von Singapur nach Denpasar von Singapore Airlines ausgeführt wird, wenn es also um Segmente für die FTL/Silber-Promotion geht, wird das nicht als Segment darauf angerechnet.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Geht es um Segmente für die FTL-(Re)quali?

Dann folgendes auf m&m.com beachten:

(20) Gültig für Linienflüge durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, SWISS, wenn Buchungsklassen und Tarife genutzt werden, die zum Meilensammeln berechtigen.
 

Verlog

Neues Mitglied
02.02.2015
6
0
Ja, ich möchte den Frequent Traveller erreichen.
Das bedeutet, Segmente bekomme ich nur bei den Airlines?
Gültig für Linienflüge durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, SWISS, wenn Buchungsklassen und Tarife genutzt werden, die zum Meilensammeln berechtigen.

 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Ja, ich möchte den Frequent Traveller erreichen.
Das bedeutet, Segmente bekomme ich nur bei den Airlines?
Gültig für Linienflüge durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, SWISS, wenn Buchungsklassen und Tarife genutzt werden, die zum Meilensammeln berechtigen.


Ja, so schaut es aus.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ja, ich möchte den Frequent Traveller erreichen.
Das bedeutet, Segmente bekomme ich nur bei den Airlines?
Gültig für Linienflüge durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, SWISS,


Achtung:
nur wenn Buchungsklassen und Tarife genutzt werden, die zum Meilensammeln berechtigen.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Du könntest vie muc Fra fliegen ab Fra dann nicht SQ... also all zuviel geht nicht an Segmenten... ich weiß auch nicht ob ich dann bei der insgesamt ein weiten Anreise nochmal 2,3,4 std weiter durch Deutschland / Österreich / Schweiz tingeln möchte