Prämienflugverfügbarkeiten Eurowings Langstrecke 2019 - alles weg????

ANZEIGE

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
ANZEIGE
.

Beobachte bereits seit längerem die verfügbaren Biz Prämienflüge mit Eurowings (Best) auf der Langstrecke nach Punta Cana und Mauritius in 01/02 2019.

Bis gestern Morgen gab es für beide Reiseziele dutzende Verfügbarkeiten in den beiden Monaten...
Auch 4 Plätze waren ständig verfügbar.

Seit gestern Mittag ist kein einziger Prämienflug zu diesen beiden Zielen von Eurowings mehr verfügbar...an keinem einzigen Tag im kompletten Januar und Februar findet sich mehr ein verfügbarer Flug.

Die Hotline spricht von wahrscheinlichem techn. Problem aber will/ kann nichts weiter tun.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.

Tobias
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Wie wäre es mit abwarten ?

Wenn dir die Hotline nicht helfen kann, wer sollte das dann hier können ?
 

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Naja, das kann auch normales Prozedere und nicht "technischer Fehler"das sein. Falls Eurowings auf diesen Strecken in Business gut gebucht ist, wird vielleicht die selbe Systematik wie bei den First-Awards von LH angewendet. Dort gibt es auf den Rennstrecken wie LAX/SFO meist auch 9-12 Monate vorher ganz ordentliche Verfügbarkeiten in O, die dann spätestens 6 Monate vorher komplett ausge-xt werden und man nur noch mit Glück wenige Tage vorher was in O bekommt. Falls das der Fall ist, kann leider keiner helfen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
So oft, wie EW Flugpläne ändert, wollen die vielleicht gerade verhindern, dass Paxe zu früh buchen... Erst recht mit Meilen, und dann hinterher mit irgendwelchen Ansprüchen auf Umbuchung auf deutlich teurere Alternativen kommen.

Anonsten Spekulation, ob das "technische Problem" die guten Verfügbarkeiten bisher waren (versehentliche Freigabe...) oder die komplette Ausnullung aller Award-Buchungsklassen.
 

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Anonsten Spekulation, ob das "technische Problem" die guten Verfügbarkeiten bisher waren (versehentliche Freigabe...) oder die komplette Ausnullung aller Award-Buchungsklassen.


Komisch ist es schon, da ich momentan in ganz 2019 keine Eurowings Business Verfügbarkeiten, egal zu welchem Ziel, finde...
 
A

Anonym38428

Guest
Wird mit Buchungsfreigabe der echten „BizzClass“ zu tun haben ... dann gibt es die Y+ bald wohl auch zu Y+ Meilenwerten, falls sie das hinbekommen ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.966
860
TXL
Wird mit Buchungsfreigabe der echten „BizzClass“ zu tun haben ... dann gibt es die Y+ bald wohl auch zu Y+ Meilenwerten, falls sie das hinbekommen ;)

die ja angeblich am 25.04 kommen soll..

wenn die echte Biz denn wirklich kommt, müssen schließlich auch die Meilenwerte angepasst werden. Momentan kostet BEST ja soviel wie die LH-Business (105 K). Die jetzige BEST müsste dann auf die Werte der PE (80K) abgesenkt werden.
Interessant wird dann, was dann mit den bestehenden Prämienbuchungen in BEST passiert...
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Interessant wird dann, was dann mit den bestehenden Prämienbuchungen in BEST passiert...
Na, was wohl. Die bleiben bestehen. Was sollte auch damit passieren? Die sind zu den damals gültigen Bedingungen gebucht worden. Glaubst du, EW rückt freiwillig die Meilen wieder raus? :rolleyes:
 

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Wird mit Buchungsfreigabe der echten „BizzClass“ zu tun haben ... dann gibt es die Y+ bald wohl auch zu Y+ Meilenwerten, falls sie das hinbekommen ;)

Das könnte in der Tat die Lösung sein… Würde erklären warum es gerade keinerlei Euro Wings Prämien Verfügbarkeiten in Business im Jahr 2019 mehr gibt…

Das bei allen Flugzielen ist das schon recht seltsam.

Herzlichen Dank für die Info.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
:)
80 Eur Steuern wäre nicht schlecht, dafür würd ich auch EW in Kauf nehmen.

jemand zufällig eine Ahnung wann die Award Flüge freigeschaltet werden?
 

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
138
6
Weiß hier inzwischen schon jemand mehr? Ich konnte nach kurzer Suche auch keine Verfügbarkeiten für PUJ - DUS feststellen.
 

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
91
5
Zumindest für Flüge nach Amerika ist die BIZ wohl freigeschaltet DUS - JFK BIZ 52.500 Meilen plus 95 Euro steuern.
 
  • Like
Reaktionen: destana

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Nicht mal Eco auf Meilen irgendwas zu bekommen und das obwohl die ganzen Flieger teilweise komplett leer sind...unfassbar
 

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Na super… Seit heute steht Werbung in der Miles and More App zur Buchung der Eurowings Langstrecken über Meilen in der BIZ. Allerdings sind immer noch keine Termine freigeschaltet.
 

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Ich hänge mich mal an den Thread hier dran mit ner Frage...

Wenn ich über M&M nen EW Business Class Award buchen will wird mir dieser als Verfügbar angezeigt, in den Details wird dann allerdings auf Premium ECO und 20 KG Gepäck verwiesen...

Ist das dann nen überteuerter Prem ECO Award für 105k Meilen oder doch ein BIZ Award?

Geht um eine DUS-RSW Buchung..... also sollte schon eine BIZ vorhanden sein.
 

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Ich hänge mich mal an den Thread hier dran mit ner Frage...

Wenn ich über M&M nen EW Business Class Award buchen will wird mir dieser als Verfügbar angezeigt, in den Details wird dann allerdings auf Premium ECO und 20 KG Gepäck verwiesen...

Ist das dann nen überteuerter Prem ECO Award für 105k Meilen oder doch ein BIZ Award?

Geht um eine DUS-RSW Buchung..... also sollte schon eine BIZ vorhanden sein.

Du bekommst für 105k die Eurowings BIZ...
Also NICHT die Premium Eco.
Exakt meine Frage an M&M von vor zwei Wochen, obwohl in den Details Premium ECO steht.

Das Problem ist leider Gottes nur viel größer. Verfügbarkeit auf der Miles and More Homepage heißt noch lange nicht, dass du auch Flüge wirklich buchen kannst.

Meistens sind die Flüge bereits seit langem ausgebucht…Eurowings hat das nur „vergessen“ an M&M auch weiterzuleiten.

In der Realität werden im Januar und Februar Dutzende freie Fort Meyers Flüge angezeigt… Aber kaum einer ist auch wirklich buchbar....

Absolute Kundenverar.....
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ich hänge mich mal an den Thread hier dran mit ner Frage...

Wenn ich über M&M nen EW Business Class Award buchen will wird mir dieser als Verfügbar angezeigt, in den Details wird dann allerdings auf Premium ECO und 20 KG Gepäck verwiesen...

Ist das dann nen überteuerter Prem ECO Award für 105k Meilen oder doch ein BIZ Award?

Geht um eine DUS-RSW Buchung..... also sollte schon eine BIZ vorhanden sein.

Habe RSW - FRA via DUS im Januar gebucht. Langstrecke wird als Premium Eco in Buchungsklasse P angezeigt. Kurzstrecke DUS - FRA in C (BK I). Die Buchungsbestätigung von M&M zeigt interessanterweise C auf beiden Strecken an. Dort werden auch die 2 x 32 KG angezeigt.
Lustig ist, dass ich theoretisch jeden Platz in der Maschine, also auch die letzte Y Reihe, auswählen könnte. Die 16 C Sitze werden ebenfalls "grün", also Y, und nicht "blau" angezeigt. Keine Ahnung, ob das System noch nicht mitbekommen hat, dass EW nun eine C hat.
 
  • Like
Reaktionen: MrDaniel

werty022

Aktives Mitglied
Bei DUS - LAS in C mit Prämien auch sehr merkwürdig...

1. Erst, kurz nach Veröffentlichung zeigte das System 2 Plätze an (BIZ)
2. Freund hatte gebucht, ich wollte direkt danach buchen (2 Min später) - Beide Plätze weg
3. Bezahl-Buchung geht natürlich, man sieht auch das nur 1 Person gebucht hat (1 Sitzplatz vergeben)

Für andere Daten zeigt das System weiterhin 2 Plätze an - Was meint Ihr technischer Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

torwartralle

Neues Mitglied
29.10.2018
1
0
ANZEIGE
300x250
Ich hänge mich mal an den Thread hier dran mit ner Frage...

Wenn ich über M&M nen EW Business Class Award buchen will wird mir dieser als Verfügbar angezeigt, in den Details wird dann allerdings auf Premium ECO und 20 KG Gepäck verwiesen...

Ist das dann nen überteuerter Prem ECO Award für 105k Meilen oder doch ein BIZ Award?

Geht um eine DUS-RSW Buchung..... also sollte schon eine BIZ vorhanden sein.


Ich habe EW 1110 von DUS nach EWR im Oktober 2019 über Meilen (52 T) gebucht. Die Klasse wurde in der Bestätigung mit "Economy Best" angegeben. Eine Rücksprache mit dem M&M-Servicetelefon ergab, dass es sich um Business-Sitze handeln soll (Reihe 4).