M&M Qatar Air

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

mal wieder eine (2) Frage(n) an die Experten.

Habe für Dezember einen QR Flug gebucht nach Melbourne. Teilstrecke FRA-DOH wird von LH als Codeshare bedient. Buchungsklasse H.

Frage 1:

QR kein Mitglied der *A. Bekomme ich "nur" Prämienmeilen für M&M (M&M sagt PM auf QR Flügen) auf diesem Flug oder auch Statusmeilen, weil LH "Operator" ist. QR gibt auf Buchungsklasse H 50% (besser wie nix). Normalerweise zählt eigentlich die Operating Airline. In diesem Fall ist aber QR kein vollwärtiges *A Mitglied.

Frage 2:

Bekomme ich Loungezugang bei diesem Flug in FRA? Flugnummer QR, Operator LH. Auf Anhieb würde ich sagen nein, weil QR kein vollständiges *A Mitglied.

Ich denke mal, die Spezialisten im Forum können das beantworten.

Danke und Gruss,
Sascha

Nachtrag: Habe wohl ein M vor &m vergessen. Wie kann man die Überschrift ändern!! :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Modaction: Titel wie gewünscht geändert.

1. Ich würde sagen, da LH der Operating carrier ist sollte es SM geben.
2. Lounge geht, wenn Du eben FTL oder SEN bist, ist ja ein LH-Flug aber auch mit einem Partnerflug sollte die Lounge OK sein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
1. Loungezugang ist in Deutschland für alle QR-Flüge gestattet, egal ob von LH oder QR ausgeführt. QR gehört zu den Partnerairlines mit entsprechendem Lounge-Agreement.

2. Der Flug zwischen FRA und DOH gibt Status- als auch Prämienmeilen, bei Buchung in QR-Buchungsklasse H allerdings nur 50%, da die korrespondierende LH-Buchungsklasse meines Wissens nach der W-Klasse entspricht.

3. Die Weiterflüge von/nach DOH geben bei Miles&More keinerlei Meilen mehr, nicht mal Prämienmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax