Frust mit Miles & More

ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, ob es außer mir noch mehrere gibt, die sich von M&M aktuell richtig veralbert vorkommen und denen aktuell permanent keine Meilen gutgeschrieben werden.
Ich muss sagen, dass ich von M&M momentan so richtig die Nase voll habe, besonders von deren Arroganz und Ignoranz. Aber mal der Reihe nach: aktuell werden mir andauernd irgendwelche Meilen nicht gutgeschrieben. Vor knapp 3 Eochen hate ich einen Hin- und Rückflug nach MAN. Rückflug wurde gebucht, Hin nicht. Viel ärgerlicher ist, das ich Anfang Mai HAM-ARN mit der EW und anschließend mit LH ARN-FRA-MIA geflogen bin und sämtliche Meilen auch noch nicht gutgeschrieben wurden. Dies insofern, als dass ich diese Meilen benötigt hätte, um meinen Rückflug in Business upzugraden. Am Montag eine Nachricht an M&M gesandt: keine Antwort. Vorgestern nochmal angefragt; natürlich auch keine Antwort. Frei nach dem Motto: warum auch, was kümmern uns Anfragen von Vielfliegern. Dann telefonisch bei der Senator-Hotline gelandet (M&M ist ja offenbar telefonisch nicht erreichbar) mit der Info: kaaa, da können wir auch nichts machen. Zumindest haben Sie mich zurück gerufen und informiert, dass meine Langstrecken-Meilen wohl ohnehin nicht automatisch gutgeschrieben werden, da ich meine ursprüngliche Buchung mit dem Voucher upgegradet hätte. Ich müsste meine Meilen dann nachtragen lassen. Da ich dazu aber erst noch 5 Tage warten muss und ich damit meinen Rückflug nicht upgraden kann, habe ich dazu natürlich nicht wirklich Lust.
hat jemand eine Idee, wie man M&M doch noch telefonisch erreichen kann bzw. kann jenand von Euch die Aussage der Senator-Hotline bestätigen. Das hört sich für mich total sinnlos an.
echt bescheiden, dass sowohl die LH Gruppe und M&M eben eine solche Alleinstellung und eben keinen Wettbewerb haben, der zu solcher Ignoranz führt...

viele Grüsse

Hartmut
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Nö, bislang keinerlei Probleme.
Seit der Umstellung am 12.3. kommt es mal vor, dass es 1-2 Tage länger dauert bis die Meilen auf dem Konto sind. Manchmal sind die Meilen sogar schneller da.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Hast du denn mal geprüft, ob für deinen Rückflug überhaupt C-Upgrades verfügbar sind? Ostküste > Europa über Nacht ist die Award-Verfügbarkeit bei allen Airlines schlecht...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Also dass die Meilengutschrift seit der Umstellung auf umsatzbasiert oft etwas länger auf sich warten lässt, wird in dem entsprechenden Thread schon zu Genüge diskutiert….
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke für Eure schnellen Antworten. Laut LH gibt es noch Upgrades.
@Anonyma: dass es ein wenig länger dauert, hat sich ja auch schon bis zu mir rumgesprochen. Aber über 1 Woche bei LH habe ich bisher auch noch nicht erlebt (bei EW schon). Was mich aber voll abnervt ist eben dieses sich tot stellen und auf keinerlei Anfrage zu reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: AstridHH66

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.292
IAH & HAM
Ich halt es fuer eine sehr rationale Annahme, dass man wegen der fehlenden Meilen bei M&M alles fallenlaesst und innerhalb von Minuten dem OP seine Meilen gutschreibt...l
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... die sich von M&M aktuell richtig veralbert vorkommen ...

Ja, die gibt es. Allerdings aus verschiedenen Gründen. Einige finden es schade, dass Ihnen M&M nicht Puderzucker in den Arxxx bläst, weil sie meinen mit 2 x C über den Teich wären sie schon so etwas wie VIPs. Andere finden, sie müssten schon mindestens HON sein, weil sie ja einen vierstelligen Cent-Betrag jedes Monat bei MM lassen. Wieder andere wurden einmal nicht mit Namen begrüßt. Oder es gab in der F kein Leihungswasser. Leider ist vielen die Alternative (AB) abhanden gekommen, aber ist der Frust noch größer.

Wenn Du die Meilen nicht gerade für einen Award dringend brauchst, würde ich einfach zuwarten oder reklamieren. Und bedenke, Du bist nicht wichtig genug, dass die "M&M" absichtlich veralbert. Sondern nur einer von zig tausenden, die Meilen sammeln ...
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ganz ehrlich, kann mich nicht beschweren über MM... Man kommt innerhalb weniger Sekunden an der SEN Hotline durch, alle Anfragen wurden bis dato immer zur Zufriedenheit erledigt... Gerade das Pooling macht die geänderte PM Vergabe wett und obwohl ich eigentlich zu Jahresbeginn zu einem anderen Programm wechseln wollte aufgrund der Panikmache hier wegen Statusmeilen hab ich meinen Status bis 02/22 verlängert und das bestätigen lassen...
Bis auf die langsame Gutschrift funktioniert es nicht schlecht, auch gute Prämienverfügbarkeiten!
Es ist nicht alles das Gelbe vom Ei, aber ob es im deutschen Raum ein Programm gibt das über MM steht wage ich zu bezweifeln!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Dies insofern, als dass ich diese Meilen benötigt hätte, um meinen Rückflug in Business upzugraden. [..] telefonisch bei der Senator-Hotline gelandet

Bist du bei der SEN-Hotline gelandet, weil du den passenden Status hast? Wenn ja, dann nutze doch den Meilenvorschuss (der Link auf der Übersichtsseite führt zur Zeit ins Leere) um das Upgrade zu buchen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Du hast dir den SEN “bestätigen” lassen?! Erklär mir mal bitte diese Aussage... ich steh auf dem Schlauch!
Wenn man den SEN vorzeitig im ersten Jahr der zweijährigen Laufzeit verlängert, wird dies trotzdem erst im November (+/-) vor dem alten Ablaufdatum im Account angezeigt, statt gleichzeitig mit der erfolgten Verlängerung. Wenn man M&M anschreibt, bestätigen sie einem die vorzeitige Verlängerung bestimmt.

Beispiel: SEN erstmals im Jahr 2017 erreicht, Laufzeit ist bis 02/20. Wenn man ihn nun bereits im Jahr 2018 verlängert, ist die neue Gültigkeit bis 02/22. Dies wird aber erst im November 2019 (+/-) im Account sichtbar, wenn auch die neue Karte verschickt wird.
 
Moderiert:

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Du hast dir den SEN “bestätigen” lassen?! Erklär mir mal bitte diese Aussage... ich steh auf dem Schlauch!
Genau so wie es John_Rebus beschrieben hab ich MM kontaktiert und gebeten mir die Verlängerung zu bestätigen... Als Antwort kam dann:



gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die Kriterien zum Erhalt Ihres Senator Status erfüllt haben. Ihre Karte mit der erweiterten Laufzeit bis Ende Februar 2022*senden wir Ihnen vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu und schreiben Ihnen parallel dazu die beiden eVoucher gut. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit.*

Es ist schön, dass Sie Ihre gewohnten Statusprivilegien weiterhin genießen dürfen.*

*

Mit freundlichen Grüßen nach Österreich
Ihr Miles & More Team
 

meduniv

Neues Mitglied
28.07.2013
10
0
Kann dazu nur sagen, daß auch mir seit ein paar Wochen keine Meilen mehr gutgeschrieben werden. Begonnen hat es, daß jeweils die OS-Segmente von LH-Tickets gefehlt haben, mittlerweile fehlen aber auch komplette OS-Tickets und EW-Tickets... Online-Formular zur Gutschrift ergibt auch nur Fehlermeldungen...
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Gutschrift von EW Flügen ist auch die reinste Lotterie. Klappt mal, klappt mal nicht. Nervt.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Ich komme mir oft veralbert vor. Nicht bei der Meilengutschrift. Das passt zu 95%. Aber beim Einlösen der Meilen. Auf meiner Wunschstrecke von Berlin via Egal nach Johannesburg habe ich geschlagene 2 Jahre keine Prämie in Business gefunden. Mit keiner Airline. Zu keinem der (mir genehmen und recht flexiblen) Termine irgendwann zwischen Oktober und März. In Eco gibts dafür Prämien die an Zuzahlung teurer sind als Kauftickets. Diese Punkte finde ich echt grenzwertig und bestenfalls semi-seriös. Insgesamt ist es (für mich) eine Wissenschaft geworden, Business Tickets über Meilen zu ergattern. Trotz Status.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Kann dazu nur sagen, daß auch mir seit ein paar Wochen keine Meilen mehr gutgeschrieben werden. Begonnen hat es, daß jeweils die OS-Segmente von LH-Tickets gefehlt haben, mittlerweile fehlen aber auch komplette OS-Tickets und EW-Tickets... Online-Formular zur Gutschrift ergibt auch nur Fehlermeldungen...

Schaut bei mir so ähnlich aus. Letzte Gutschrift vom 2. Mai, und ich bin seitdem mehrmals geflogen. Aber was solls, irgendwann werden die Meilen schon kommen...

Ändert aber nichts daran, dass es irgendwo peinlich ist, dass M&M es seit mittlerweile mehr als 2 Monaten nicht hinbekommt, dieses Problem mit lange verzögerten und/oder nach falschem System erfolgten Meilengutschriften zu lösen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Hinflug am 28.04. nach SEA (LH) = Gutschrift am 11. Mai.
Rückflug am 14.05. nach FRA (LH) = Gutschrift am 17. Mai.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Meilengutschriften wieder schneller erfolgen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Also meine Flüge von M&M sehr sehr zeitnah gutgeschrieben. Spätestens 2 Tage nach Flug auf Konto.
Liegt vielleicht aber daran, dass es Thai Flüge waren [emoji3]
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Die letzte Gutschrift bei mir ist vom 8. Mai. Die Flüge ab 9. Mai (3 SN, 2 LH) sind noch nicht gutgeschrieben worden... Ich frage mich gerade, ob das ein momentanes Problem ist bei SN-M&Ms... Aber Anonyma hat recht, irgendwann kommen die Meilen dann doch noch rein.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Ich habe ein LOT und ein LH Segment auf Adria Ticket die seit einem Monat nicht gutgeschrieben wurden. Die zwei Wochen Frist eingehalten und nach gehakt und nichts passiert. Ärgerlich sicherlich, aber wird schon werden.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Meine gestern geflogenen Segmente aus meiner reinen LOT Buchung sind schon gut geschrieben...
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
ANZEIGE
300x250
Ich lasse mich mal überraschen, ob die bei den vielen Korrekturbuchungen, die noch anstehen, überhaupt noch den Überblick behalten können. Auf unseren Konten stimmt momentan keine Gutschrift (meistens zu unserem Nachteil).