Zähe Meilengutschriften bzw. Segmente bei Eurowings

ANZEIGE

hischisa

Neues Mitglied
22.05.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,


ich bin neu hier und würde gerne wissen, an was es liegen könnte, dass mir meine Eurowings Meilen bzw. Segmente, wenn überhaupt, nur nach aufwendigem Nachfassen gutgeschrieben werden.
Ich buche meine Flüge immer nur über die Eurowings Seite oder App oder vielleicht auch über Lufthansa. Nie über einen Drittanbieter. Dabei achte ich immer peinlich genau auf die Eingabe meiner Vielflieger Nummer, die auch auf allen Buchungsbestätigungen steht. Alle Flüge habe ich online eingecheckt und bin auch tatsächlich geflogen.


Gewöhnlich passiert dann 14 Tage gar nichts und dann werde ich aktiv.
Allerdings behauptet die EW App stets, dass meine Buchung nicht gefunden werden konnte. Und das, obwohl ich meine Buchungen alle in der App hinterlegt habe!!!
Auf der EW website kann man das Feld mit dem Nachtrag gar nicht erst aktivieren. Auf der MM Webseite kann man die Flüge zwar erfassen, aber es passiert nix.


Von meinen letzten 10 Flügen ist mir einer automatisch gutgeschrieben worden, zwei konnte ich über die Miles and More Website nachtragen, die anderen sieben hängen im Nirwana.


Im letzten Herbst bin ich oft mit der Swiss geflogen. Das hat prima funktioniert. Jedes Segment war tadellos nach 3 Tagen gutgeschrieben.


Mein Mann hat Senator Status und alles wird gut geschrieben, nur mit EW hat er ähnliche Probleme wie ich.


Ist das Normal? Ich bin ratlos. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass das Masche ist. Hat jemand eine Idee dazu?


Gruß Isabella
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Irgendein Problem mit dem Namen eventuell. Umlaute die bei EW anders geschrieben sind als in der M&M Nummer, ß, akademische Titel?

Bei mir klappt es bei EW bei bestimmt 20 Flügen in 2017 und 2018 bisher ohne Probleme. Die Prämienmeilen werden falsch berechnet und Gutschrift dauert mittlerweile länger als früher, aber die Segmente tauchen alle früher oder später automatisch auf.
 

hischisa

Neues Mitglied
22.05.2018
2
0
Ein Problem mit dem Umlaut, den ich tatsächlich habe, würde ich gelten lassen, wenn es gar nie funktionieren würde. Aber manchmal geht es ja.
Im Profil auf der Eurowings Website etwas zu ändern ist ebenfalls eine Herausforderung. Ich versuche dort, seit etwa einem halben Jahr, eine alte Mobilnummer zu löschen. Die Änderung wird jedesmal bestätigt und nach dem nächsten LogIn ist sie wieder da...
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Seit der Umstellung der Prämienmeilenvergabe hat sich die Dauer der Gutschrift im Durchschnit von 3 auf 9 Tage erhöht. Bist also nicht alleine mit deinen Problem.

P.S. Gebucht auf der EW-Seite oder über BCD.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Die Gutschrift der Meilen die ich durch einen EW Flug erfliege, dauert dieses Jahr bei mir auch länger. Bei mir sind es ca. 14 Tage.

Vermutlich hat es mit der Umstellung der Prämienmeilen zum 12.03.2018 zu tun, da nun ja irgendie geprüft werden muss,
ob die Buchung vor oder nach dem 12.03. erfolgte.

Die IT bei EW ist auch nur bedingt Nutzerfreundlich. Die APP habe ich wieder von meinem Smartphone gelöscht. Ich checke wieder über das Web ein.

Meine Flüge mit EW habe ich Anfang des Jahres gebucht. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch SEN, jetzt FTL. Zum Zeitpunkt der Buchung hatte ich also eine andere M&M Nr. die mit 2220 anfing. Leider kann man auf der Homepage von EW nachträglich die Vielfliegernummer in der Buchung nicht mehr ändern. So steht nun weiterhin der Status SEN auf meiner Bordkarte, obwohl ich eigentlich FTL bin, was manchmal zu Verwirrung beim Loungebesuch führt.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Ich hatte am Freitag morgen innerdeutsch Hinflug mit Eurowings und nachmittags den Rückflug. Die Meilen wurden heute (Sonntag) morgen gut geschrieben. So schnell ging das in der Vergangenheit nie.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wow, ich hatte noch nie eine Meilengutschrift (egal ob Airline oder sonstiger Anlass) an einem Sonntag. Ich dachte immer, die weltbeste IT braucht am WE eine Pause um sich zu erholen =;
 

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
61
3
Dublin, IE
Ich warte nun auch schon 8 Tage auf die Meilen. Hatte die Flüge am 11. und 12.01. Bei meinem letzten LH Flug waren die Meilen bereits 2/3h nach dem Flug auf dem Konto... mal abwarten, vllt kommen sie ja noch.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Ich warte auf reklamierte EW Flüge (2./3. Januar) immer noch. Laut Hotline kann es bis zu 6 Wochen dauern...
04. und 06.01. fehlt bei mir ebenfalls. 14.01. wurde schon gutgeschrieben. Die ersten beiden Flüge sind noch zu alten Werten gebucht worden, der 14.01. zu den neuen. Das kann auch ein Grund dafür sein warum es mal schnell funktioniert und mal spät bis gar nicht.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
380
195
Mir fehlen inzwischen schon 3 Segmente .......das älteste inzwischen vor 10 Tagen....
Macht es Sinn da jetzt eine Nachbuchung zu beantragen oder lieber noch etwas warten?:confused:
 

peter931

Neues Mitglied
21.02.2014
8
0
Im Jahr 2018 wurde einige EW-Flüge nicht auf das M&M-Konto übernommen. Und das auch nach schriftlicher Reklamation nicht.
Flug vom 15.01.2019 fehlt ebenfalls noch. Aber man muss ja bei EW Geduld haben...

Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Beim Web-Checkin von EW über den Browser kann man keine Vielfliegernummer eingeben.
In der EW-App kam man einen VF-Account hinterlegen.

Einchecken am Schalter mit M&M-Karte war leider auch erfolglos.
Über die Ursache kann man nur rätseln, Besonders, weil es ja manchmal doch geht.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Ihr seid aber ganz schön ungeduldig! Mir fehlen noch Gutschriften vom Juli 2018, welche ich bereits mehrfach schriftlich beantragt habe. Ergebnis: immer noch keine Reaktion seitens EW. Auch wenn ich mittlerweile knapp 6 Monate warte, ich vergesse es trotzdem nicht... :eyeb:
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
380
195
Nach der Nachbuchungsanfrage taucht im Konto "Flug bereits erfasst" auf - was ja aber nicht stimmt!:-(
Was ist nun zu tun.....?
EW anrufen?:confused:
LH Anrufen?:confused:
Gibt es einen Kummerkasten?:confused:

HELP PLEASE!:cry::cry::cry:
 

Petertrev

Neues Mitglied
31.12.2018
5
0
Es scheint irgendwein Problem gegeben zu haben, heute auf Anfrage warum ein Großer Batzen Meilen fehlt die Antwort erhalten, dass man wegen eines Systemfehlers meine Meilen nicht gutgeschrieben hätte und dies in einigen Tagen nachgeholt würde. In einigen Tagen heisst vermutlich, dass der Systemfehler noch besteht oder sonstiges Chaos noch herrsscht...
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Letzten Mittwoch nach 2 Wochen warten reklamiert, Segmente und Meilen sind jetzt da.
 

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
77
115
Aachen
Nachdem ich lange von den Problemen verschont geblieben bin, hat es mich jetzt auch getroffen. Drei meiner letzten fünf Flüge würden nicht gutgeschrieben.

Daraufhin natürlich reklamiert und jetzt sind alle Flüge drin aber jeweils mit dem Hinweis "Nicht auf Passagierliste" oder "Buchungsklasse nicht Meilenberechtigt" (Was natürlich nicht stimmt). Habe jetzt erstmal an Miles and More geschrieben.
 

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
Tatsache ist die Gutschrift bei mir in 2019 schneller als vorher.
Ich habe quasi 2018 fast jeden Flug bei M&M nachtragen müssen (was dann aber auch klappte, mit langen Wartezeiten, bis zu 30 Tage).

Gestern wurden mir zwei Segmente vom Donnerstag gut geschrieben. Da war ich positiv überrascht.