Gibt es Meilen bei Upgrade direkt vor dem Abflug?

ANZEIGE

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
ANZEIGE
Hallo :)

Wir sind kürzlich mit EW von JFK nach DUS geflogen und haben in der Kabine ein Upgrade von BEST auf BIZ durchgeführt. Bekommt man dafür nachträglich auch Meilen? Die Stewardess meinte ja, aber die Dame an der Hotline meinte, das ginge nicht. Wenn es nicht geht, kann ich mir den Schriftverkehr mit Eurowings ja sonst sparen... Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Infos!! LG, Verena
 

Fickihyaenen

Gesperrt
28.11.2017
8
0
Kenne mich bei EW nicht aus aber: Bei einem bezahlten Upgrade hast du Anspruch auf die Business meilen. Wenn du Prämienmeilen für das Up geopfert hast, nicht. Und welche Hotline hast du denn angerufen? EW oder MM?
Ich hoffe ihr habt einen Nachweis an Bord bekommen dass das Upgrade tatsächlich durchgeführt wurde. Für die Zukunft: Sowas sollte man möglichst vorher online oder per Hotline erledigen. Ich hätte kein Up auf dieser strecke gemacht weil der flug viel zu kurz ist. Aber das ist Ansichtsache.

Viel Erfolg
 

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Das ist Ansichtssache und hat sich für uns absolut gelohnt ;-) Wir haben auch erst überlegt, aber vom Timing her war es perfekt und jeden Cent wert. Ich hatte bei der EW Hotline angerufen.
 

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Wir haben an Bord einen Beleg bekommen, da steht es auch Explizit drauf. Wir hätten es auch gerne im Vorfeld gemacht, aber auf dem Hinflug haben wir erst von der Möglichkeit erfahren. Auf Nachfrage, ob wir das für den Rückflug schon machen könnten hieß es, das ginge erst an Bord. Sonst hätte ich das auch schon anderweitig versucht
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.743
2.716
Kenne mich bei EW nicht aus aber: Bei einem bezahlten Upgrade hast du Anspruch auf die Business meilen.

Unabhängig vom bei EW auskennen ist das in der Pauschalität schlicht und ergreifend falsch.

Es gibt Airlines, bei denen die Tickets im Rahmen von Fixpreis- oder Biete-für-irgendwas-Angeboten in andere Buchungsklassen umgeschrieben werden. Nur in diesen Fällen kann es zusätzliche Meilen geben.

Wenn man beim Check-In, in der Lounge, am Gate oder gar an Bord ein Upgrade gegen Geld erwirbt, bleibt das Ticket unangetastet. Man bekommt also nur die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Das ist Ansichtssache und hat sich für uns absolut gelohnt ;-) Wir haben auch erst überlegt, aber vom Timing her war es perfekt und jeden Cent wert. Ich hatte bei der EW Hotline angerufen.

Da ich das Routing demnächst auch in BEST fliege: wie war der Preis für das Upgrade an Bord?
 

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Das Upgrade hat 250,00 € gekostet.

Für den Hinflug gab es 776 Prämienmeilen und 1872 Statutsmeilen. Rückflug 3743 Prämienmeilen und 3743 Statusmeilen.

Was ist der Unterschied zw. Prämien- und Statusmeilen?
 
  • Like
Reaktionen: drox

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
216
127
Mit den Statusmeilen erhälst du einen Vielfliegerstatus, die Prämienmeilen kannst du für Flüge, Upgrades etc. einlösen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.711
HAM
ANZEIGE
300x250
Bei Cash Upgrades bei EW gibt es die Meilen des ursprünglichen Tickets.