Prämienflug von HAM nach ROR (Palau) = drei Zonen?

ANZEIGE

Alertman

Neues Mitglied
04.06.2018
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,
ich versuche gerade einen Prämienflug von Deutschland nach Palau zu ergattern.
Zuerst habe ich ersteinmal versucht herauszufinden wie viele Meilen ich dafür benötige. Der M&M Rechner gab 135t Meilen in C an. Soweit fand ich das noch gut.
Als ich dann versuchte das ganze via Telefon klar zu machen, musste ich leider feststellen, dass hier die drei Regionen Regelung greift. Also kommen dann 185t Meilen dabei raus. Für zwei Personen also 100t Meilen mehr. Wie ich nun gelernt habe liegt die Ursache darin, dass der Umsteige-stopp in einer anderen Region liegt als das Ziel. Somit bin ich in drei Regionen unterwegs obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte. Gibt es einen Trick um das Problem zu umgehen?

Vielen Dank im Voraus!

Alertman
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Klar gibt es einen Trick:
Finde eine Verbindung von HAM nach ROR, die ohne Umsteigen in einer dritten Zone auskommt.

Nur die gibt es bei M&M nicht.
War übrigens gerade da... Falls Du Tipps brauchst. Ich würde separat buchen. Meilenticket bis TYO oder TPE, Rest Cash.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Warum sollte FRA(LH/SQ)-SIN(SQ)-MNL(UA)-ROR nicht gehen, von Verfügbarkeiten mal abgesehen? M&M spuckt mir für Südostasien folgende Länder aus:
Brunei, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar (Burma), Palau, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam
UA bedingt ROR von MNL aus, SQ fliegt MNL an.

Von HAM aus würde mir HAM(TK)-IST(TK)-MNL(UA)-ROR einfallen, wiederum eine Frage der Verfügbarkeit. Theoretisch gibt es also Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Das Problem ist, dass Du das auf ein Ticket bekommen musst - und genau das wird Dir nicht gelingen. Für Verfügbarkeit MNL-ROR brauchst Du leider Verfügbarkeit auf MNL-ROR-GUM, da es bei UA als ein Flug gilt.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Das Problem ist, dass Du das auf ein Ticket bekommen musst - und genau das wird Dir nicht gelingen. Für Verfügbarkeit MNL-ROR brauchst Du leider Verfügbarkeit auf MNL-ROR-GUM, da es bei UA als ein Flug gilt.

Ich rufe jetzt nicht bei M&M an, um es zu prüfen (online geht es jedenfalls nicht). UA hat am 20.7. und 10.8. jeweils mindestens einen Eco Saver MNL-ROR im Angebot. Ich sehe nun kein Hindernis, warum dass nicht auf ein Ticket zu bekommen sein sollte. TK 84 kommt um 18:45 an und UA 192 geht ab 21:45. TK hat zumindest in Eco am 19.7. Verfügbarkeit auf FRA-IST-MNL, somit lässt es sich in Eco darstellen. Mir ist bewusst, dass wir hier von Business sprechen, nur sollte man zumindest beim Segment MNL-ROR mit M&M reden, ob die das auch in X einbuchen, wenn I (nie) frei ist.

Ach ja, da war was. Die Onlinesuche bei M&M kann ja nicht mit mehr als einem Stopp umgehen. Suche ich IST-ROR spuckt er mir wie gewünscht IST(TK84)-MNL(UA192)-ROR aus. Telefonisch ist dann auch ein FRA-IST dazu machbar. Ergo lässt es sich in Eco zum Preis von 40K darstellen (one way). Somit sollte es in C für 67K darstellbar sein (wenn C auch nur bis MNL), Verfügbarkeit vorausgesetzt.

ist-ror.png

Nachtrag: es geht auch in C, komplett bis ROR.
ist-rorC.png

Zum selber basteln: UA Awardsuche, Saver Awards suchen (30 Tage Kalender), Fare kann man auf Business umstellen. Alles was one-way mit 37,5k angezeigt wird, ist der Direktflug von UA.
sucheUA.png

Wenn man bei UA fündig geworden ist, kann man bei M&M online nach Verfügbarkeiten bis MNL schauen (auf die Flugzeiten achten!). Will man nicht mit TK ab Heimatflughafen fliegen, muss man mit SQ von FRA/MUC/DUS/... via SIN basteln. TK oder via Europa-SIN sind die einzigen Möglichkeiten nach MNL als Zwei-Zonen-Award zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Gibt es nicht noch viel mehr Möglichkeiten mit *A nach MNL zu kommen?

Denke da an PEK, TPE, ICN, HND, NRT

Die alle haben *A Flüge nach MNL...
Kann natürlich ein ganz schöner Ritt sein und man sollte schauen was flugzeittechnisch gut passt, vor allem mit Blick auf höhere Wahrscheinlichkeit von Verspätungen in MNL...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
ANZEIGE
300x250
Gibt es nicht noch viel mehr Möglichkeiten mit *A nach MNL zu kommen?

Denke da an PEK, TPE, ICN, HND, NRT

Die alle haben *A Flüge nach MNL...
Kann natürlich ein ganz schöner Ritt sein und man sollte schauen was flugzeittechnisch gut passt, vor allem mit Blick auf höhere Wahrscheinlichkeit von Verspätungen in MNL...
Zwei-Zonen-Award ist hier das Stichwort.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover