Erfahrungen Meilengutschrift nach (mehrfacher) Umbuchung

ANZEIGE

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
164
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine kurze Suche hat mich nicht fündig werden lassen, ich bitte aber die lieben Moderatoren zu verschieben, sollte ich nur nicht aufmerksam genug geschaut haben.

Ich bin im Mai in den zweifelhaften Genuss mehrerer Annullierungen bei der Lufthansa gekommen. Entsprechende Fluggastrechte-Anfragen liegen der LH bereits vor.

Schwer tut man sich allerdings bei der Kreditierung von Meilen nach Umbuchungen / Annullierungen. Bei einer der Annullierungen dauerte die Gutschrift der dann tatsächlich geflogenen Segmente fast die beschriebenen 14 Tage ( die man ja warten soll bevor man sich melden kann ) und ich hatte quasi schon die Anfrage vorbereitet, als Segment + Meilen erschienen sind.

Dann scheint es mir generell länger zu dauern, seit das umsatzbasierte System da ist. Kann das von der Mehrheit hier bestätigt werden? Es scheint auch der Hinflug erst kreditiert zu werden, sobald der Rückflug abgeflogen wurde. Hat jemand hier diese Erfahrung geteilt?

Am Montag ist dann die 14-Tage-Frist wieder um für den Credit von Flug A der auf Flug B (Folgetag) umgebucht wurde, Flug B am Folgetag wurde annuliert und auf Flug C (2:10h) später gebucht.

Ist es normal, dass das System nicht genau weiss, was es kreditieren soll?

Danke euch! (y)
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
LH IT scheint eine Katastrophe zu sein. Vor einer Woche J Ticket mit Vouchern auf First upgegraded. Rückflug erfolgte bereits in Buchungsklasse C. Bisher keinerlei Gutschrift. Noch ist eine Woche Zeit. Was mich aber wundert: Selbst eine totkranke AirBerlin hat das damals besser hinbekommen. Da kam die Gutschrift quasi real-time wenn man aus dem Flieger ausgestiegen ist. Wunder mich warum das der LH so schwer fällt. Ist zwar kein Weltuntergang aber ein positives Kundenerlebnis geht anders.
 

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
164
0
Danke dir für deine Antwort - habe von einem Fall gehört, wo ein EW Flug von Ende April vor drei Tagen kreditiert wurde und fand das schon haarsträubend, sehe es bei der Lufthansa auch aufgrund ihres eigenen Five Star Claims etwas kritischer.

Das sollte nach Möglichkeit ja für alle Unternehmensbereiche gelten.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Es gibt hier einen eigenen Thread zum Thema neue umsatzbasierte Meilengutschrift bei Miles&more. Da werden genau diese Themen besprochen - es dauert länger, stimmt nicht, wird nachträglich korrigiert, etc.

Persönliche Erfahrung nach Umbuchungen aufgrund von annullierten Flügen in den letzten Wochen: es wurde bei mir oft noch nach altem Verfahren gutgeschrieben. Aber vielleicht folgt ja noch eine Korrektur...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.224
HAM
habe von einem Fall gehört, wo ein EW Flug von Ende April vor drei Tagen kreditiert wurde und fand das schon haarsträubend, sehe es bei der Lufthansa auch aufgrund ihres eigenen Five Star Claims etwas kritischer.

Das sollte nach Möglichkeit ja für alle Unternehmensbereiche gelten.

Man darf sowas nicht verallgemeinern... Einen Oskar bekommen ja auch nicht die Filme, die besonders arbeitnehmerfreundlich gedreht wurden oder besonders kundenfreundlich günstig in die Kinos kamen. Die IT der Lufthansa ist eben für deutsche Großkonzerne einfach durchschnittlich.
 

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
164
0
ANZEIGE
300x250
Ich kann nach 16 Tagen Vollzug melden ...

Ich hatte quasi das Formular "schon in der Hand" und im Geiste ausgefüllt, da kamen sie dann doch :)

Kreditiert war nach tatsächlicher Flugnummer, nicht gebuchter, kreditiert nach altem Verfahren.