Meilenoptimiertes buchen für SEN

ANZEIGE

rfauster

Neues Mitglied
12.03.2018
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich lese hier bereits seit mehreren Monaten mit und dank der Tipps aus dem Forum hab ich es tatsächlich geschafft, dass ich per Mitte August meinen SEN Status bei Miles & More erreichen werde. Erstmal vielen Dank dafür ;)

Jetzt aber zu meiner Frage - und verzeiht mir bitte, wenn sie für euch Experten etwas dumm klingen mag:

Wie sinnvoll ist es, für einen Senator (der nie im Leben HON erreichen wird) ab Ende August noch meilenoptimiert zu buchen? Ich hab eine Reise Ende August nach New York (28.8 - 1.9.) die ich leider nicht flexibel angehen kann und von VIE auch nur ein Budget von 900 Euro hab. Das reicht für Holzklasse VIE - MXP - EWR auf United allerdings nur in der S oder V Klasse die mir aber leider nur die Hälfte der Entfernung als Meilen gutschreibt.

Ich hab eigentlich schon fast alle Flughäfen probiert die ich hier als gute Lösungen gesehen habe (IST, LIS, ARN etc.) aber ich schaff es einfach nicht einen vernünftigen anderen Flug zu basteln. Da ich per Anfang 2019 ja wieder neu die Statusmeilen erfliegen muss wär es nicht ganz so wichtig oder wie seht ihr das?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Roland
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Neben den Statusmeilen gibt es ja noch die Prämienmeilen, die für eine schöne Prämie einlösen kannst.

Ich würde für den Rest von 2018 prämienmeilenoptimiert buchen, damit der Kontostand schneller wächst und die Wunschprämie in Sicht gerät.

Eine optimierte Buchung könnte dann auf einem Ticketstock fernab der LH-Group, z.b. auf UA- oder AC-Ticketstock, sein.
Hier erhälst Du noch Prämienmeilen nach der alten Entfernungsberechung.
Dagegen stehen Prämienmeilen nach neuer Berechnungsmethode auf LH-Group-Airlines, z.B. LX oder LH.

Was konkret in Deinem Fall mit einem festen Budget besser zählt kannst Du an Deinem konkreten Beispiel miteinander vergleichen und dann entscheiden, auf welchem Ticketstock Du buchst.
 
  • Like
Reaktionen: rfauster

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Da ich per Anfang 2019 ja wieder neu die Statusmeilen erfliegen muss wär es nicht ganz so wichtig oder wie seht ihr das?

kannst du, musst aber nicht, reichen würde auch in 2020 den SEN zu verlängern.

Da du den SEN für dieses Jahr dann ohnehin hast , interesseieren eigentlich nur noch die Prämienmeilen, da musst du selbst kucken was kriegst du bei LH Gruppe nach neuem System ( Ticketpreis teuer viele Meilen-billig wenige Meilen) oder halt bei den anderen nach Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: rfauster

rfauster

Neues Mitglied
12.03.2018
9
0
Neben den Statusmeilen gibt es ja noch die Prämienmeilen, die für eine schöne Prämie einlösen kannst.

Ich würde für den Rest von 2018 prämienmeilenoptimiert buchen, damit der Kontostand schneller wächst und die Wunschprämie in Sicht gerät.

Eine optimierte Buchung könnte dann auf einem Ticketstock fernab der LH-Group, z.b. auf UA- oder AC-Ticketstock, sein.
Hier erhälst Du noch Prämienmeilen nach der alten Entfernungsberechung.
Dagegen stehen Prämienmeilen nach neuer Berechnungsmethode auf LH-Group-Airlines, z.B. LX oder LH.

Was konkret in Deinem Fall mit einem festen Budget besser zählt kannst Du an Deinem konkreten Beispiel miteinander vergleichen und dann entscheiden, auf welchem Ticketstock Du buchst.


Danke erstmal für die Inputs.. BLL-FRA-JFK werd ich gleich mal schauen . Ticketstock hab ich jetzt schon öfter gelesen aber was genau versteht man darunter?
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
661
559
HAM/KMI
Danke erstmal für die Inputs.. BLL-FRA-JFK werd ich gleich mal schauen . Ticketstock hab ich jetzt schon öfter gelesen aber was genau versteht man darunter?

Dabei geht darum welche Airline das Ticket verkauft/ausstellt. Kurzbeispiel: Du kannst LH716 (FRA-HND) bei der Lufthansa buchen und somit auf LH Ticketstock. Du kannst jedoch auch bei ANA buchen und dann unter NH 5854 fliegen (welches ein Codeshare auf der gleichen Maschine ist), dann eben auf ANA Ticketstock. Wenn das Ticket bei ANA gekauft wird, bekommst du Prämienmeilen nach dem Buchungsklassen basierten System, wenn Du es bei Lufthansa kaufst, dann nach Ticketpreis.
 

rfauster

Neues Mitglied
12.03.2018
9
0
Alles klar.. Ich hab den Flug jetzt auf United mit UA Flugnummern um 677,26 Euro gebucht.. Zubringer mit AUA um 97 Euro - VIE-MXP-YYZ-LGA-YYZ-MXP-VIE - bin mal gespannt was ich da dann an Prämien Meilen bekommen werde.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
90
ANZEIGE
300x250
Wenn der Zubringer auch auf UA gebucht ist und ebenfalls in BK S, dann sollten es 6714 für die Langstrecke (nach gcmap.com) und 1250 für die Hüpfer sein.