Mit Star Alliance nach Doha??

ANZEIGE

patze2000

Neues Mitglied
12.08.2011
5
0
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich hoffe diese Frage ist an der richtigen Stelle und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Ich muss im Oktober nach Doha, LH fliegt ja bekanntlich nicht mehr dorthin. Abflug sollte aus der Schweiz (BSL, ZRH) oder ggfs.auch FRA sein. Meine Recherche hat ergeben das einzig ein TK Flug Sinn macht, BSL-IST-DOH z.B., da ich ja auch soviele Meilen wie möglich mitnehmen will...

Hat jemand vielleicht eine gute Alternative? Sehr wahrscheinlich fliege ich in Business.

Vielen Dank im Voraus
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Jetzt hab ich über das Firmenbuchungstool noch nachgeschaut, anscheinend gibt es ausser TK keinen *A Carrier der Doha anfliegt. Also wenn es *A sein muss dann TK, macht in meinen Augen aber extrem wenig Sinn für die paar Meilen, wenn man mit QR direkt fliegen kann.
 

patze2000

Neues Mitglied
12.08.2011
5
0
darum geht es mir eigentlich schon, aber die 25% sind die einzigste Möglichkeit. Aufgrund des Embargos ist es auch nicht möglich z.B. mit LH nach Dubai zu fliegen und dann mit Zubringer nach Doha....

ja, dann "muss" ich wohl doch mit Qatar Airways von ZRH fliegen....
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Der Trip gibt knapp 2000 Statusmeilen, also ca. soviel wie mit LX von ZRH nach FRA und zurück in Buchungsklasse V aufwärts (als FTL).
 

patze2000

Neues Mitglied
12.08.2011
5
0
Ok danke für Euer Feedback, dann nehm ich nen Zubringer von BSL nach FRA und flieg dann mit QR weiter, dann hab ich zumindest ein paar Meilen....Danke!!
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
ANZEIGE
300x250
Wenn es unbedingt um die Meilen geht, ginge es alternativ auch nach Muscat oder Kuwait und im Anschluß weiter mit WY, KU oder QR nach Doha