Verbesserungen der LH Lounges???

ANZEIGE

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
ANZEIGE
Hallo,

gibt es schon nähere Informationen zu den Verbesserungen in den LH Lounges im Rahmen ihrer 5* Änderungen?
In München ist es wohl schon so weit und Frankfurt käme wohl in den nächsten Wochen...
bin selbst erst am 9.8 wieder in FRA.

Bisher habe ich folgende Infos gefunden - leider noch keine Details zu den Unterschieden Business/SEN bzw. Frankfurt...

https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-verbessert-das-lounge-catering/
https://travel-dealz.de/blog/lufthansa-5-sterne-verbesserungen/

Grüße,
Max
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Really?! Wo? Im T2SAT?

Also im T2 wurde die SEN-Lounge sowohl im Schengen- als auch im Non-Schengen-Bereich ziemlich sicher nicht verändert. Oder die Änderungen waren so minimal, dass es keinem auffällt. (Andersfarbiges Klopapier?)

Business-Lounge weiß ich nicht, da war ich lange nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Business ebenfalls, wurde einiges geändert.

Hatte mich am Samstag in DUS schon über die Innocent Smoothies gewundert (die 360ml Flaschen die im Supermarkt 2-3 Euro kosten), sowas gab es da bei meinen letzten Besuchen noch nicht.

smoo.jpg


Ist natürlich ein optimales "Objekt" zum Mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
5
127.0.0.1
SEN Lounge MUC bei G24 hatte heute morgen am Tresen (also nicht am Selbstbedienungs-Bereich) sehr gute Fruchtsäfte. Richtig lecker.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
404
248
MUC
In MUC (SEN Lounges) hat mich beim Catering bislang nichts besonders Neues beeindruckt. Bei den Toiletten und Duschen hingegen schon die L‘Occitane Seifen.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hatte mich am Samstag in DUS schon über die Innocent Smoothies gewundert (die 360ml Flaschen die im Supermarkt 2-3 Euro kosten), sowas gab es da bei meinen letzten Besuchen noch nicht.


Ist natürlich ein optimales "Objekt" zum Mitnehmen...
Und dann wird wieder geheult und gegen LH geschimpft, wenn derartige Verbesserungen schneller verschwinden, als der Maximierer "Tupperdose" sagen kann. :rolleyes:
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Hatte mich am Samstag in DUS schon über die Innocent Smoothies gewundert (die 360ml Flaschen die im Supermarkt 2-3 Euro kosten), sowas gab es da bei meinen letzten Besuchen noch nicht. ...
Ja cool, da hast mit 2 Flaschen schon deine Tagesration gesundheitlich "erlaubter" Zuckermenge und brauchst keinen zusätzlichen Zucker mehr einzukaufen.
Bist du gar übergewichtig, dann reicht da sogar 1 Flasche :cool:
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Mir ist sowohl in MUC Senator Lounge (non-Schengen) und FRA Senator Lounge (non-Schengen, Z) aufgefallen, dass das Essen neu angerichtet war, etwas schoener praesentiert wurde, u.a. in Toepfen und Pfannen von Staub. Auch die Auswahl wurde wohl etwas uebearbeitet aber direkt neue Sachen (wie die Saefte) hab ich da noch nicht gesehen, ist aber auch ein paar Wochen her. L'Occitane Seife/Duschbad etc. ist mir auch angenehm aufgefallen, aber finde die Duschen in der Hinsicht immer noch etwas spaerlich ausgestattet (Deo, Zahnbuersten oder Mundwasser sollten direkt da sein). L'Occitane ist uebrigens nicht neu, gab es vor Jahren schon mal (u.a. in FRA Arrival Lounge) bevor es weg-enhanced wurde...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
960
MUC, BSL
In MUC T2 und T2S Business (T2 SEN unter der Biz Lounge ebenfalls) wurde das Essensangebot deutlich aufgebohrt. Es gibt jetzt immer zwei Eintöpfe/Suppen und zwei warme Hauptgerichte (Leberkäs habe ich nur einmal in T2 SEN entdeckt, das war aber "zusätzlich" als "Local Hero" angepriesen).

Das Salatbuffet ist ein klein wenig größer, es gibt neu diverse Aufstriche und Dips, immer zwei Nachspeisen zzgl. Kuchen und die Präsentation ist neu. Getränkeauswahl m.M.n. unverändert.

Alles in allem ein deutlicher Schritt nach vorne, sicher nicht auf dem Niveau der LH Lounge in Boston, aber ich nehms gerne an.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Vor einiger Zeit gab es auch Tonic-Water von Fevertree in Dosen - explizit mit einem Hinweis, es doch auch mitzunehmen.

Der Twist: Das ganze war in der SEN-Lounge in TXL :p

Gab es AFAIR auch in FRA. Jetzt muss man halt wieder die großen Flaschen mitnehmen.
Im Einzelhandel ist das Fevertree noch eher selten zu finden, die großen Flaschen schon gleich gar nicht. Jedenfalls in den Geschäften, in denen ich regelmäßig einkaufe. :(

Die L'Occitane-Seife ist mir auch schon positiv aufgefallen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
....mir auch angenehm aufgefallen, aber finde die Duschen in der Hinsicht immer noch etwas spaerlich ausgestattet (Deo, Zahnbuersten oder Mundwasser sollten direkt da sein). L'Occitane ist uebrigens nicht neu, gab es vor Jahren schon mal (u.a. in FRA Arrival Lounge) bevor es weg-enhanced wurde...

Zur Beruhigung. Auch in den FCL‘s und im FCT gibts kein Deo. Hat mich schon immer verwundert.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
In MUC T2 und T2S Business (T2 SEN unter der Biz Lounge ebenfalls) wurde das Essensangebot deutlich aufgebohrt. Es gibt jetzt immer zwei Eintöpfe/Suppen und zwei warme Hauptgerichte (Leberkäs habe ich nur einmal in T2 SEN entdeckt, das war aber "zusätzlich" als "Local Hero" angepriesen).

Das Salatbuffet ist ein klein wenig größer, es gibt neu diverse Aufstriche und Dips, immer zwei Nachspeisen zzgl. Kuchen und die Präsentation ist neu. Getränkeauswahl m.M.n. unverändert.

Alles in allem ein deutlicher Schritt nach vorne, sicher nicht auf dem Niveau der LH Lounge in Boston, aber ich nehms gerne an.

Aha. Geht LH jetzt etwa den Weg wie UA, und siedelt die C-Lounge langsam aber sicher endlich mal ÜBER der *G-Lounge an?
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
608
387
In MUC T2 und T2S Business (T2 SEN unter der Biz Lounge ebenfalls) wurde das Essensangebot deutlich aufgebohrt. Es gibt jetzt immer zwei Eintöpfe/Suppen und zwei warme Hauptgerichte (Leberkäs habe ich nur einmal in T2 SEN entdeckt, das war aber "zusätzlich" als "Local Hero" angepriesen).

Das Salatbuffet ist ein klein wenig größer, es gibt neu diverse Aufstriche und Dips, immer zwei Nachspeisen zzgl. Kuchen und die Präsentation ist neu. Getränkeauswahl m.M.n. unverändert.

Alles in allem ein deutlicher Schritt nach vorne, sicher nicht auf dem Niveau der LH Lounge in Boston, aber ich nehms gerne an.
Das mit der Lounge in Boston verstehe ich nicht. War gerade da und absolut nicht impressed. Stil der Business Lounge ist gut, war aber nachmittags rappelvoll. Speisenangebot nicht gerade überwältigend, Getränke ebenso. Die First Lounge ist nur ein kleines Nebenkämmerchen und war auch voll. Besonderes Essen für diesen Teil gibt es nach 18.00 Uhr, also zu früh für unseren Abflug nach ZRH. Ergo: da ist mir die SenLounge in FRA deutlich lieber.
Gruß
B.
 
  • Like
Reaktionen: Aposonnar
N

no_way_codeshares

Guest
Hatte mich am Samstag in DUS schon über die Innocent Smoothies gewundert (die 360ml Flaschen die im Supermarkt 2-3 Euro kosten), sowas gab es da bei meinen letzten Besuchen noch nicht.

smoo.jpg


Ist natürlich ein optimales "Objekt" zum Mitnehmen...

Ja diese Promos gibt es immer mal wieder, die Innocent Smoothies gab es vor 1-2 Jahren andauernd

Gab es das Zeug bei AB nicht sogat ca. 1 Jahr vor der Insolvenz an Bord gratis für Statuskunden.
Und - nein - das ist keine juliansche Weissagung.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Gab es das Zeug bei AB nicht sogat ca. 1 Jahr vor der Insolvenz an Bord gratis für Statuskunden.
Und - nein - das ist keine juliansche Weissagung.
Ich spekuliere mal, dass Lufthansa nichts für das Produkt bezahlt, sondern im Gegenteil noch eine Gebühr vom Getränkehersteller kassiert, dass er für sein Zeug kostenlose Werbung in den Lounges machen darf und sich so neue junkies heranzieht. Ähnlich wird es bei AB gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
502
155
DUS
Hatte mich am Samstag in DUS schon über die Innocent Smoothies gewundert (die 360ml Flaschen die im Supermarkt 2-3 Euro kosten), sowas gab es da bei meinen letzten Besuchen noch nicht.

smoo.jpg


Ist natürlich ein optimales "Objekt" zum Mitnehmen...
... und wem das Zeug schmeckt und noch mehr zum finalen Zuckerschock braucht, bei REWE diese Woche für 1,00 EUR im Angebot.

Nice day!
C.