Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: Verbesserungen der LH Lounges???

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    721

    Standard

    ANZEIGE
    Also beruhen die Änderungen nur auf einige Speisen und Getränke, die besser angerichtet sind? Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich persönlich finde die Eierspeisen unter aller Sau, weil aus der Tüte. Frisch zubereitete Eier gibt es nicht, daher esse ich dort nur gekochte Eier. Frühstück war auch die Monate zuvor umfänglich, so wie oben beschrieben und besser als in der Business Lounge. Da ich meistens früh fliege, komme ich auch nur in den Genuss des Frühstücks, hier habe ich persönlich jetzt keine echten Veränderungen ausmachen können. Es ist gut möglich, dass es einen Kuchen mehr gibt, aber da von großen positiven Veränderungen zu sprechen halte ich doch für sehr weit hergeholt.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    725

    Standard

    Ich flieg halt fast nur abends, und sieht es ganz anders aus.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Arus
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Zitat Zitat von Aviatar Beitrag anzeigen
    ... Da ich meistens früh fliege, komme ich auch nur in den Genuss des Frühstücks, hier habe ich persönlich jetzt keine echten Veränderungen ausmachen können.
    Dann vielleicht abends mal nach Ankunft vorbeischauen für fünf Minuten?

    Kann gut sein, dass es beim Frühstück nicht wesentlich besser ist, aber ab mittags sind die Unterschiede zu vorher deutlich zu sehen in der Auswahl.
    Vielleicht ist das leicht größere Angebot morgens auch schon früher dieses Jahr eingeführt worden, kann ich jetzt schwer sagen, aber letztes Jahr gab es beim Frühstück nicht so eine schöne Auswahl. Was sich bei Wurst, Schinken, Käseaufschnitt zum Beispiel getan hat, interessiert mich hingegen nicht, das war vielleicht schon vorher gut. Die anderen Dinge sind mir aber positiv aufgefallen.
    ACE AKL AMS (ATH) (BKK) CDG CHC CLT CPH (CPT) (DRS) DUB DUS (DXB) EDI EWR FRA GIG GRU (GVA) HAM HHN HND HNL HKG JFK (JNB) KIX LAS LAX LCY LED LHR LIS LPA LYS MAD MAN MCO MIA MRS MUC NCE NTE OGG ORD OSL PRG PTY PUJ PVG RDU (REP) SEA SFO (SGN) (SIN) SSA STN TFN TLL TXL VCE VLC VNO VRN YVR ZRH

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    1.435

    Standard

    Zitat Zitat von Aviatar Beitrag anzeigen
    Also beruhen die Änderungen nur auf einige Speisen und Getränke, die besser angerichtet sind? Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich persönlich finde die Eierspeisen unter aller Sau, weil aus der Tüte. Frisch zubereitete Eier gibt es nicht, daher esse ich dort nur gekochte Eier. Frühstück war auch die Monate zuvor umfänglich, so wie oben beschrieben und besser als in der Business Lounge. Da ich meistens früh fliege, komme ich auch nur in den Genuss des Frühstücks, hier habe ich persönlich jetzt keine echten Veränderungen ausmachen können. Es ist gut möglich, dass es einen Kuchen mehr gibt, aber da von großen positiven Veränderungen zu sprechen halte ich doch für sehr weit hergeholt.
    In der Gastronomie dürfen nunmal keine rohen Eier verwendet/verarbeitet werden. Das Eigelb für Rührei kommt immer aus der Tüte. Ebenso für Kuchen.
    Das hat nur mit Gesundheits- und Hygiene Vorschriften zu tun.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    In der Gastronomie dürfen nunmal keine rohen Eier verwendet/verarbeitet werden. Das Eigelb für Rührei kommt immer aus der Tüte. Ebenso für Kuchen.
    Das hat nur mit Gesundheits- und Hygiene Vorschriften zu tun.
    Genau... und wie machen es dann die ganzen Hotels und Restaurants, dass man dort schön frische Eier kriegt?
    Anne und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von lifetime.b.c.
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    ...und die gehobene Gastronomie, die sogar rohe Eier serviert?
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.

    Follow me on instagram: @reisenundspeisen

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bonkers
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    678

    Standard

    Wie die Vorposter bereits schrieben, die Verwendung von rohen Eiern zur Speisenzubereitung ist nicht verboten, auch hier gibt es Hygienestandards, die zu befolgen sind. Qualitätsanspruch, Menge und Kosten für Wareneinsatz und Personal in Einklang zubringen kann da eine Herausforderung sein.
    Akashingo, minna de watareba kowakunai

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Zitat Zitat von Vordertaunus Beitrag anzeigen
    Das müsste an irgend einem Punkt dann aber mit einer Änderung der Zugangsregeln einhergehen, weil sonst der FTL Zugang zu einer besseren Lounge hätte als der *G
    Korrekt. Genauso handhabt es UA ja: Zugang zur Business-Lounge haben NUR diejenigen, die Business-Class fliegen. Punkt. As easy as that. Goldkärtchen zwecklos.

    Und Zugang zur *G-Lounge hat jeder mit *G-Karte (von einigen Ausnahmen auf USA-domestic-Strecken abgesehen), was natürlich deutlich mehr Menschen sind. Daher ist die Business-Lounge (Polaris-Lounge genannt bei UA) auch meilenweit über der *G-Lounge (United Club genannt bei UA) angesiedelt. Halt quasi exakt umgekehrt wie bei LH.
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: MUC NCE LHR CGN DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN BRU DUB AUH OLB TRN DUS HAM
    2018: MUC CGN FRA DEN IDA HND ORD IAD AUS MIA BRU FCO PEK HKG VCE AMS CPH EWR -- Bereits gebucht: SAN ICN KGS TXL LIS

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.439

    Standard

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    In der Gastronomie dürfen nunmal keine rohen Eier verwendet/verarbeitet werden. Das Eigelb für Rührei kommt immer aus der Tüte.
    Ob das so generell gilt, haben andere ja schon angezweifelt.
    Aber für die Lounge reicht für mich sogar Tetrapackei, solange das Loungepersonal es zuvor anbrät oder erhitzt und nicht, wie vor 2 Jahren in der SENM-Lounge in DUS die Hühnerfrikadellen unerhitzt aus der Gefrierkühltüte ins Buffet schüttet.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    1.435

    Standard

    Zitat Zitat von koeby Beitrag anzeigen
    Genau... und wie machen es dann die ganzen Hotels und Restaurants, dass man dort schön frische Eier kriegt?
    Frisch geht es nur, wenn der Koch direkt vor deinen Augen das brät. So will es die Verordnung. Wenn es aber keinen Einblick in die Küche gibt, darf nur Tütenei verwendet werden. Rührei steht teilweise minutenlang herum, da sollten alle Alarmglocken klingeln. Beim Tütenei sind zumindest die Keime abgetötet.
    https://www.groma.de/fileadmin/downl...verordnung.pdf

    In Österreich darf in Großküchen kein Rohei verwendet werden. Und in Deutschland wird ähnliches gelten. Die LSG ist ja eine Großküche.
    https://www.nachrichten.at/nachricht...rt13612,494068
    Geändert von chris_flyer (10.08.2018 um 15:40 Uhr)

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    523

    Standard Verbesserungen der LH Lounges???

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    Frisch geht es nur, wenn der Koch direkt vor deinen Augen das brät. So will es die Verordnung. Wenn es aber keinen Einblick in die Küche gibt, darf nur Tütenei verwendet werden. Rührei steht teilweise minutenlang herum, da sollten alle Alarmglocken klingeln. Beim Tütenei sind zumindest die Keime abgetötet.
    https://www.groma.de/fileadmin/downl...verordnung.pdf
    Beeindruckend, so eine Verordnung, die seit 8 Jahren außer Kraft ist. Rechtshistorisch wirklich interessant.

  12. #52
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7.809

    Standard

    Zitat Zitat von Mulder_110 Beitrag anzeigen
    Goldkärtchen zwecklos.
    Sofern es sich um ein „Kärtchen“ handelt, ist dieses i.d.R. meistens zwecklos. Außer vielleicht ein Geburtstagskärtchen, oder ein Ansichtskärtchen.

    Statuskarten verändern das Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und mithin Genitalien, es sind Karten, KARTEN!
    usarage, tosc, Japandi und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN BRE WAW FMO MAD BCN KBP PVG SIN
    2019: DUS LHR LIN

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    760

    Standard

    Also in der Senator-Lounge in Tegel ist in den letzten drei Monaten nix besser geworden. Früher gab es Tomaten für den Salat, die sind dem Carsten zu teuer geworden: gestrichen. Brötchenauswahl zum Frühstück: weniger geworden. Warum nur hasst die LH Tegel so?

  14. #54
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    HAM, STR
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von PAXfips Beitrag anzeigen
    HAM SEN hatte zuletzt richtig gute Frikadellen.. da haette ich mir fast eine Tupperdose gewuenscht ;-)
    Die hatte ich gestern wieder in der Business... ab und zu haben die diese im Angebot. Bin froh, dass die nicht mehr diese traurigen Suppen anbieten...

    Da fällt mir ein... es gab drei unterschiedliche Sorten Brot, zwei unterschiedliche Sorten Brötchen, und jetzt bitte festhalten, zwei unterschiedliche Sorten Senf!

    Jetzt nicht der Burner... aber hab mir trotzdem 5 von den Frikadellchen reingepfiffen - erstes Essen seit 18h, sorry. :-D
    Geändert von warfair (10.08.2018 um 20:08 Uhr)

  15. #55
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Warum nur hasst die LH Tegel so?
    Weil TXL für LH ein very low yield Flughafen ist. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass das neue Konzept noch kommt in der SEN Lounge.
    ngronau sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1.851

    Standard

    Mein Verbesserungsvorschlag waere erstmal, dass ich es ueberhaupt in die Lounge schaffen muss, um etwas essen zu koennen. Ich bin zwar nur FTL, aber bei den letzten Fluegen, via FRA, BRU, hatten wir immer soviel Verspaetung, dass mein Puffer von ca. 1h komplett aufgezerrt worden ist. An Board ist das Essen ja nicht so toll in Y, und an meinen Startflughaefen habe ich mit dem FTL keinen Zugang.
    Dummerweise habe ich dann auch noch jedes Mal den Anschlussflug bekommen oder der hatte dann auch wieder Verspaetung, aber auch nicht genug, um mal in die Lounge zu gehen.
    Dagegen kann ich wohl nichts machen.

  17. #57
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Dagegen kann ich wohl nichts machen.
    Doch: mehr fliegen, C fliegen, Zugang kaufen oder eine Amex Plat erwerben. Sehe da viele Möglichkeiten für dich.

    Aber vorher bei der Tupperparty zuschlagen.
    warfair sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1.851

    Standard

    Zitat Zitat von JamesMcGill Beitrag anzeigen
    Doch: mehr fliegen, C fliegen, Zugang kaufen oder eine Amex Plat erwerben. Sehe da viele Möglichkeiten für dich. .
    Danke, aber ich glaube, wenn der normale Ablauf nicht mal klappt, bin ich auch nicht bereit fuer andere Dinge mehr Geld auszugeben.

  19. #59
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    180

    Standard Verbesserte SEN-Lounge.... Rollout...

    Hallo, ich konnte am Freitag durch einen Zufall eine interne Broschüre für die LH Loungemitarbeiter einsehen. 5 seidig mit Details zum neuen Loungekonzept und
    Datumangaben. Alle aktuellen Sen Lounges werden bis Ende Oktober mit dem Konzept
    Das man in FRA und MUC jetzt schon sieht aufgebessert. Zuletzt die kleinsten Standorte u.a. CGN
    und BRE.

    Also bald schwarze Töpfe überall...
    HAM76 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #60
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ort
    TXL
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von HUAIR Beitrag anzeigen
    Hallo, ich konnte am Freitag durch einen Zufall eine interne Broschüre für die LH Loungemitarbeiter einsehen. 5 seidig mit Details zum neuen Loungekonzept und Datumangaben.
    Seide ist das einzig angemessene Material für eine neue Broschüre über neue Lounges. SCNR. (Mehr habe ich dazu nicht beizutragen; bin leider erst mal in keiner SEN-Lounge.)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •