Nimm den Erstflug und buch Dir den Anschluss selber.
Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
Wie der Speicher buster schon schreibt, wegen 22-80 Oiro bis jetzt 3 Tage darüber zu grübeln ist echt Zeitverschwendung. Aber wer es hat der hat.
Bin in Anbetracht der aufgerufenen Preise eurer Meinung.
man wird den Eindruck nicht los dsss so manche Flüge buchen in der Hoffnung auf Kompensation zu pochen oder klagen.
Bzgl. dieser deiner Aussage @honk20 bin ich allerdings bei @Goliath.
Auch ich habe den Eindruck, dass es hier eher um eine Lösung des Problems und/oder eine rechtliche Einschätzung geht.
Es ist doch durchaus so, dass Airlines und deren Vertriebe inkl. mancher RBs nicht immer im Sinne des Kunden handeln.
Das es irgendwann eher mal ums Grundsätzliche als im den konkreten Einzelfall oder das Monetäre geht, kann ich da schon nachvollziehen.
Es tauchen hier im Forum immer wieder Fragen auf, ob Tickets storniert werden dürfen so das beworbene Flugzeugmuster nicht zum Einsatz kommt.
Die einhellige Meinung ist idR, dass lediglich eine Transportleistung gebucht wurde und das beworbene Flugzeugmuster ein nicht garantiertes Lockmittel ist.
Warum soll man dann als Kunde bitte diese Sichtweise nicht mal in anderer Richtung anwenden?
Janus hat einen Transportleistung bei M&M von A nach C gebucht, welche in dem individuellen Fall, im Falle der individuell gebuchten Verbindung über B läuft.
Ist der Weg über B aber essentieller Bestandteil des Beförderungsvertrags?
Auch wenn hier die EU-Verordnung keine Rolle spielt, so möchte die Diskussionen darum zur Unterstützung heran ziehen:
Es wird oft argumentiert, dass eine angemessene Alternative im zeitlichen Limit auch eine, resp. eine alternative Umsteigeverbindung sein kann; eine potentielle Gleichwertigkeit spielt keine wirklich Rolle in diesem Fall.
Steht in den AGBs von M&M (welche ich nicht extra gelesen habe und auch nicht mehr im Gedächtnis habe) drin, dass nur *A-Mitglieder als Transporteure in Frage kommen?
Wenn ja: Ist dieser Passus haltbar bei Abschluss eines Beförderungsvertrags wie diesem?
Darf sich M&M wirklich auf eine Nichterfüllbarkeit zurück ziehen, wenn es außerhalb der *A durchaus Optionen gibt die verkaufte Transportdienstleistung von A nach C doch zu erfüllen?