Dauer vom letzten EW Flug bis FTL Status

ANZEIGE

Christian01

Neues Mitglied
12.07.2018
17
1
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Dauer von eurowings flugsegment Gutschriften.
Ich habe mein 30. Miles&More leg am 15. Oktober. Ab wann sind erfahrungsgemäß die FTL benefits (Lounge etc) nutzbar?
Hatte dieses Jahr seit der Umstellung mehrmals Probleme. Manche legs wurden nicht gutgeschrieben und manche erst nach zwei drei Wochen. Ist das immer so?
Ich habe bereits gesucht jedoch nichts im Forum gefunden.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
In anderen Threads ist ja aktuell die Rede davon, dass es lt Aussage EW oder M&M Monate dauern kann bis EW Flüge gutgeschrieben werden
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
In anderen Threads ist ja aktuell die Rede davon, dass es lt Aussage EW oder M&M Monate dauern kann bis EW Flüge gutgeschrieben werden


...das unterschreibe ich sofort, April, Mai, Juni bis heute keine Meile und kein Segment verbucht.
Jetzt hab ich von LH ein Schreiben erhalten in dem darauf hingewiesen wird das die EW Gutschriften noch einige Zeit in Anspruch nehmen können - ernsthaft:doh:

Ridgeway
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Andere User berichten ja auch, dass ihnen weniger als 100 Meilen zum Erreichen des SEN fehlen aber EW/M&M antwortet kann man nix machen, abwarten und Tee trinken bis die Probleme gelöst sind und die fehlenden Flüge gutgeschrieben werden..Egal wie lange...auch Monate.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
35
7
Ich hatte bisher noch nie Probleme. Alle Gutschriften immer innerhalb von circa 48 Stunden da
 

Christian01

Neues Mitglied
12.07.2018
17
1
Danke für die Antworten.
Wie sieht es aus, wenn man sich 2018 beispielsweise für SEN/FTL Qualifiziert, das Jahr vorbeizieht, und die Gutschriften nicht erfolgen?
Wird das dann im folgenden Jahr trotzdem berücksichtigt?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
...das unterschreibe ich sofort, April, Mai, Juni bis heute keine Meile und kein Segment verbucht.
Jetzt hab ich von LH ein Schreiben erhalten in dem darauf hingewiesen wird das die EW Gutschriften noch einige Zeit in Anspruch nehmen können - ernsthaft:doh:

Ridgeway
Bei mir wurden die Meilen der EW Flüge zwar alle irgendwann automatisch gutgeschrieben, aber es hat auch bis zu 2 Wochen gedauert. Bisher musste ich noch nichts nachfordern. Bei LH-Flügen hingegen schon, da die Nachkreditierung online nur unpassende Fehlermeldungen (wie ungültige Flugdaten, obwohl richtig eingegeben) auswirft.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Danke für die Antworten.
Wie sieht es aus, wenn man sich 2018 beispielsweise für SEN/FTL Qualifiziert, das Jahr vorbeizieht, und die Gutschriften nicht erfolgen?
Wird das dann im folgenden Jahr trotzdem berücksichtigt?
Bis Ende Dezember brauchen sie jetzt auch nicht bis zur Gutschrift. Das normale Zeitfenster, das sie sich selber einräumen sind 14 Tage, danach kannst du online (wenns funktioniert) bzw. offline über das Formular.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
723
360
HAM
Dann scheinst Du nicht wirklich viel zu fliegen.... 5 Beiträge seit 2014....
Ich habe auch schon seit Jahren kein Problem mehr mit nicht gutgeschriebenen Flügen gehabt, das letzte Mal hatte ich so einen Fall 2012, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Und das trotz im Schnitt 25+ Segmenten mit der LH-Gruppe.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Danke für die Antworten.
Wie sieht es aus, wenn man sich 2018 beispielsweise für SEN/FTL Qualifiziert, das Jahr vorbeizieht, und die Gutschriften nicht erfolgen?
Wird das dann im folgenden Jahr trotzdem berücksichtigt?

Im folgenden Jahr wird es nicht berücksichtigt, da Statusmeilen nur in dem Jahr zählen in dem sie anfallen.
Rückwirkend natürlich schon, Flüge am 31.12. werden ja auch erst im neuen Jahr gutgeschrieben und zählen aber zum alten Jahr.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ich habe mal eine Frage bezüglich der Dauer von eurowings flugsegment Gutschriften.
Ich habe mein 30. Miles&More leg am 15. Oktober. Ab wann sind erfahrungsgemäß die FTL benefits (Lounge etc) nutzbar?
.

bei mir dauerte es ca. 2 Wochen, bis die Meilengutschrift und damit das 30. Leg kam.
Danach noch mal knapp 1 Woche und das silberne Kärtchen war in der Post...
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Danach noch mal knapp 1 Woche und das silberne Kärtchen war in der Post...

Wobei du in der Zeit bereits die Vorteile nutzen kannst... Das geht auch ohne bigswinger-Gepäckanhänger ;-)

Nochmal kurz zu EW: bei mir dauern die Gutschriften bei EW derzeit >2 Wochen. Am besten find ich eine, die - nachdem ich diese nach ca. 3 Wochen nachtragen ließ - den Hinweis bekam, dass diese angeblich bei einem "anderen Programm" gutgeschrieben wurde obwohl meine M&M-Nummer eingetragen war - also wieder eine Runde mit EW drehen. Nervig, das ist echt gerade totaler Mist was die sich da bauen und gefühlt so unnötig.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
Dann scheinst Du nicht wirklich viel zu fliegen.... 5 Beiträge seit 2014....

Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Beiträge was über die Anzahl der Flüge aussagen wird. Aber zurück zum Thema: Nach Schwierigkeiten ab März sind auch meine Gutschriften für nicht gerade wenige EW-Flüge im Juli und Anfang August jeweils nach ca. 2 Tagen zu sehen gewesen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.473
BER
Also bei mir ist seit Umstellung kein EW- Flug ohne mein Zutun gutgeschrieben worden, nach Reklamation dann erst falsch „Flug in anderem System erfasst“ und dann nach Gemecker richtig. Betraf ca 6 Flüge, auf denen ich die Idiotenairline nicht vermeiden konnte.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Nochmal kurz zu EW: bei mir dauern die Gutschriften bei EW derzeit >2 Wochen. Am besten find ich eine, die - nachdem ich diese nach ca. 3 Wochen nachtragen ließ - den Hinweis bekam, dass diese angeblich bei einem "anderen Programm" gutgeschrieben wurde obwohl meine M&M-Nummer eingetragen war - also wieder eine Runde mit EW drehen. Nervig, das ist echt gerade totaler Mist was die sich da bauen und gefühlt so unnötig.

bei mir momentan auch, vor allem wenn man es nachträglich gutschreiben lässt dauert es ewig.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
bei mir momentan auch, vor allem wenn man es nachträglich gutschreiben lässt dauert es ewig.

Den Mist hatte ich auch. Bin standhaft bei LH geblieben und die haben dann nachgebucht. Bin jetzt auch wieder seit einer Woche fällig. Lustigerweise direkt bei der FTL Qualifizierung. Letztes Jahr durfte ich dafür in die SEN-Lounge in STR, dieses Jahr war nix, weil wohl noch nicht im System.

Funktioniert super, die Umstellung. :-D =;
 

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Ich bekomme seit dem 01.08 keine Meilen mehr auf EW Flüge. Wenn ich diese Nachträge gibt es Meilen bereits in einem anderen Programm erfasst oder Flug bereits erfasst als Aussage in der Miles and more Übersicht. Am Telefon meinte der Mitarbeiter er könne nicht weiterhelfen ich soll Miles and more direkt eine E-Mail schreiben...
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.249
1.091
NUE
Ich klinke mich mal ein. Ein EW-Flug über einen OTA gebucht. Für die nachträgliche Meilengutschrift fehlt mir aber die Ticketnummer, die man im M&M Formular eingeben kann. Wo bekomme ich diese Nummer her?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Problem sind vielmehr die doppelten Buchungscodes von Eurowings.. sowas wie DX...