Warteliste bester Zeitpunkt Check In

ANZEIGE

julistfan

Neues Mitglied
15.08.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe meine Frage wurde nicht schon behandelt, gefunden habe ich jedenfalls nichts. Wenn doch seht es mit nach...
Ich stehe für Freitag auf der Wartelistenfür ein Meilenupgrade HAJ - FRA - BLR.
Nun Frage ich mich, wann ich am besten einchecken sollte um in den Genuss des Upgrades zu kommen? Am besten gleich 23h vor Abflug oder so spät wie möglich am Schalter in HAJ?
Ich kenne das System nicht: Werden die Upgrades nach first come first serve beim Check in vergeben (also sollte man möglichst früh einchecken) oder versucht die LH die Sitze in der Business Class noch möglichst lange zum Normalpreis zu verkaufen und verteilt die Upgrades erst so spät vor dem Abflug wie möglich?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Macht kein Unterschied wann du eincheckst.

Sollte dein Upgrade T-23 noch nicht durch sein werden die Meilen sowieso erstmal eingezogen und die Upgradewartiste wird am Flughafen bearbeitet.

Ich vermute die Warteliste wird nach Status bearbeitet aber lass mich gerne von was besserem belehren
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Das ist jetzt Kaffeesatzleserei, aber ich versuche mal mein bestes...

Bei dieser Auslastung erscheinen mir die Chancen auf ein Upgrade recht gut, da die Eco und PE (nach Kaffeesatz) überbucht erscheinen und in der C/F noch Plätze verkauft werden.

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing FRA on 17/08/18 0:00 for BLR
Flying LH  
Point of Sale: Germany

                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 754        0      FRA                BLR                74H       Daily           F6 A6 J8 C8 D8 Z0 P0 G1 E1 N0 Y0 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     17/08/18 13:10     18/08/18 1:25                16% / 31m
 
  • Like
Reaktionen: julistfan

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
41
37
Ich habe am Samstag bei M&M angerufen für ein Upgrade von C (P) in F für FRA-ORD am 26.08.. War zunächst Warteliste, keine 24 h später fest. Meilen wurden auch erst dann abgebucht, Status FTL.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Also rein nach dem PCV Wert oder gibt es andere Faktoren die die Reihenfolge beeinflussen bspw. Meilen vs Evoucher oder wenn ein HON ein Upgrade sponsert ?

HON sponsored upgrade hat nach meinem Kenntnisstand Vorteile. Aber ganz genau lässt sich das sowieso nicht sagen und letztlich kann der FM auch manuell eingreifen und für einen Flug ist es so und für einen anderen Flug ist es anders.
 
  • Like
Reaktionen: nevek