Meilenzubuchung in der M&M-App ohne Erläuterung

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Moin,

Ich hatte im meiner M&M-App (iOS) vor 2 Wochen zweimal folgenden Sachverhalt: Beim Öffnen der App wurden mir jeweils Meilen zugebucht (Prämienmeilenanzeiger oben rechts lief nach oben) - einmal etwas über 12k Meilen, 2 Tage später nochmals etwas über 6k Meilen.

Im Kontoauszug wird aber überhaupt nichts über diese Meilen angezeigt? Hat das etwas mit der KK-Umstellung zu tun?

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
56EC4D09-C3FE-4BE5-B8CC-4CDC3AAA3EDC.jpg

Ja - aber dann erscheint der Betrag auch im Konto mit der dazugehörigen Erläuterung...war bei den beiden Meilenbeträgen aber nicht der Fall!

....Bei manchen Buchungen werden aber auch die Exec Meilen mehrfach angezeigt (z.B. auf Screenshot ICN-FRA).
 

kugelporsche1968

Neues Mitglied
04.12.2014
23
0
passiert bei mir auch wenn eine buchung auf das konto von +1 geht durch das meilenpooling zeigt die app bei mir den gesamtpunktestand an aber die buchung ist nur auf dem jeweiligen konto ersichtlich
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Könnte es sich bei dir um Flüge gebucht nach neuem System und abgeflogen im April handeln, wenn diese 50% mehr Prämienmeilen geben würden? Dazu auch folgenden Thread mal lesen: https://www.vielfliegertreff.de/mil...ienmeilen-beginn-umsatzbasierten-systems.html Auf der Website gibt es bei Bedarf auch eine Historie der Gutschriften, die mehr anzeigt als die erste Seite. Wie das in der App geht, keine Ahnung.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Evtl. online Shopping? Da werden die Meilen zum ursprünglichen Kaufdatum eingebucht. Und das sind zwischen 5-15 Wochen zurückliegende Termine
 
A

Anonym-36803

Guest
....Bei manchen Buchungen werden aber auch die Exec Meilen mehrfach angezeigt (z.B. auf Screenshot ICN-FRA).

Das wiederum ist ein (Anzeige-)Fehler, den ich schon lange kenne, allerdings nur aus der LH App; wenn es den Executive Bonus gibt, dann wird er dort doppelt angezeigt. Auf miles-and-more.com und in der M&M App passt die Darstellung bei mir und in die Berechnung des Meilenstandes fließt der doppelte Executivebonus auch nicht ein.

LH App:
image3ixeg5.jpg


Miles and More App:
image1t8cgp.jpg


miles-and-more.com im Browser:
mamwxdwk.jpg
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
300x250
Könnte es sich bei dir um Flüge gebucht nach neuem System und abgeflogen im April handeln, wenn diese 50% mehr Prämienmeilen geben würden? Dazu auch folgenden Thread mal lesen: https://www.vielfliegertreff.de/mil...ienmeilen-beginn-umsatzbasierten-systems.html Auf der Website gibt es bei Bedarf auch eine Historie der Gutschriften, die mehr anzeigt als die erste Seite. Wie das in der App geht, keine Ahnung.

MrGroover, ich denke, das ist die Auflösung!!! Danke....

MM1.jpg MM2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover