Frage bezüglich Zubringerflug bei Prämienticket

ANZEIGE

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
Guten Abend,
Ich habe bitte eine Frage:
Wenn ich einen Prömienflug ab Frankfurt buche ist dann ein Zubringerflug z.B. ab Graz inkludiert ?

Danke !
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn der Prämienflug FRA-TXL ist, dann nicht...

Evtl. ein bisschen mehr Informationen?
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Da ist nix inkludiert, außer eben FRA-SFO. Zubringerflug muss man extra buchen. Oder auch versuchen, via Prämienflug zu bekommen.

War bei mir z.B. bei HAM-IAD so. Hin HAM-FRA-IAD, Rück IAD-MUC-HAM. Da musste ich nichts extra bezahlen, aber explizit auch in HAM gestartet.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Offiziell darf man in der Start und Zielregion einmal umsteigen. D.h. du musst Verfügbarkeiten auf GRZ-FRA-SFO finden, dann kannst Du es so einbuchen lassen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
...und mit welcher Begründung nicht?

Natürlich ist sowohl GRZ-FRA-TXL wie auch GRZ-FRA-SFO erlaubt. Beim Award nach Nordamerika wäre sogar sowas wie GRZ-FRA-SFO-EWR möglich.

Weil wenn er FRA-TXL bucht nicht einfach in Graz einsteigen einsteigen kann. Dann muss er schon GRZ-FRA-TXL buchen und dann ist die Frage auch irgendwie überflüssig. ;)
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Guten Morgen,
die Situation war Folgende:
Ich war auf der Suche nach einem Prämienflug für nächstes Jahr Sommer von GRZ nach SFO.
Die Miles& More Onlinesuche hat nix gefunden.
Sehr wohl aber FRA - SFO.
Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen / gehört dass ein innereuropäischer Zubringerflug bei einem Langstreckenaward inkludiert ist.
Habe aber bei meiner Suche im Forum nichts diesbezügliches gefunden.
Daher meine Frage.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Guten Morgen,
die Situation war Folgende:
Ich war auf der Suche nach einem Prämienflug für nächstes Jahr Sommer von GRZ nach SFO.
Die Miles& More Onlinesuche hat nix gefunden.
Sehr wohl aber FRA - SFO.
Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen / gehört dass ein innereuropäischer Zubringerflug bei einem Langstreckenaward inkludiert ist.
Habe aber bei meiner Suche im Forum nichts diesbezügliches gefunden.
Daher meine Frage.

Dann liegt das grundsätzlich daran, dass es auf FRA-SFO freie Prämienplätze gibt, auf GRZ-FRA aber nicht.

Es kann aber auch den speziellen / bekloppten Fall geben dass es sowohl für GRZ-FRA als auch für FRA-SFO einzeln freie Prämienplätze gibt, nicht aber für GRZ-FRA-SFO. Nennt sich Married Segments.

Hast Du GRZ-FRA mal einzeln geschaut, um heraus zu finden, ob Option 1 oder 2 zutrifft?
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Man kann den Leuten auch die Worte im Mund umdrehen. :rolleyes: Ich glaube, es war erkennbar, was der OP wollte: nämlich wissen, ob er GRZ-FRA-XXX als Award buchen kann.

Eigentlich war das nicht seine Frage, aber er hat es ja noch mal spezifiziert. Man kann viel vermuten, ohne etwas richtig zu wissen.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Es kann aber auch den speziellen / bekloppten Fall geben dass es sowohl für GRZ-FRA als auch für FRA-SFO einzeln freie Prämienplätze gibt, nicht aber für GRZ-FRA-SFO. Nennt sich Married Segments.


Das hatte ich letzt auch auf FRA/STR - CPH - IAD. Einzeln ging. Kombiniert aber nicht. Die Hotline hat das dann aber gebucht bekommen mit nennung der einzelnen Segmente die ich wollte und die einzeln Verfügbar waren. Nur eben online ging es nicht, da man die Segmente nicht selber auswählen kann (Sondern nur unter den vorgeschlagenen Gesamtverbindungen wählen kann). Zu meiner Überraschung gabs dann sogar noch AirRail dazu, sprich MHG-FRA-CPH als Zubringer.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Das ist ein schlechter Rat. Für M&M-Mitglieder stehen bei den "M&M-Airlines" (hier LH / OS) deutlich mehr Award-Plätze zur Verfügung.
Bei MM wurde ihm ja gar keine Verbindung von grz nach sfo angezeigt.

Die Prämiensuche über UA ist ein gutes Hilfsmittel. Bei UA findet er viele Verbindungen von grz nach sfo, die man bei MM nicht sieht.

Will er in F fliegen hast du Recht.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn bei M&M GRZ-FRA-SFO (bzw. GRZ-FRA und FRA-SFO einzeln gesucht) nicht angezeigt wird, dann wird er die gesuchte Verbindung garantiert auch auf ua.com nicht finden. Also kann er auch direkt bei M&M suchen, vor allem weil dort die Verfügbarkeit auf "M&M-Airlines" grösser ist - und das definitiv nicht nur in F.
 
Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Wenn bei M&M GRZ-FRA-SFO (bzw. GRZ-FRA und FRA-SFO einzeln gesucht) nicht angezeigt wird, dann wird er die gesuchte Verbindung garantiert auch auf ua.com nicht finden. Also kann er auch direkt bei M&M suchen, vor allem weil dort die Verfügbarkeit auf "M&M-Airlines" grösser ist - und das definitiv nicht nur in F.
Wie gesagt, die UA-Suche ist ein gutes Hilfsmittel und spuckt bei meiner Suche, z.B. am 8.5.19 fast um den Faktor 12 (8 zu 95) mehr mögliche Verbindungen aus. Auch LH Groupflüge, die bei MM nicht angezeigt werden, z.B. grz-vie-fra-sfo.

Wieso verteidigst du eigentlich so die MM-Suche?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich verteidige nicht die M&M-Suche. Ich versuche nur, den TO davon abzuhalten, erst (oder gar ausschliesslich) auf ua.com zu suchen, weil ihm dann unter Umständen Flüge nicht angezeigt würde, die er mit seinen M&M-Meilen buchen könnte.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Ich verteidige nicht die M&M-Suche. Ich versuche nur, den TO davon abzuhalten, erst (oder gar ausschliesslich) auf ua.com zu suchen, weil ihm dann unter Umständen Flüge nicht angezeigt würde, die er mit seinen M&M-Meilen buchen könnte.
Ok, ich bin jetzt nicht unbedingt vom DAU ausgegangen.
Also halten wir fest:
Wenn MM keine Verfügbarkeiten ausspuckt, dann bei UA schauen.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
ANZEIGE
300x250
Dann noch Hinweis an OP:

Die bei UA angezeigten Steuern&Gebühren gelten nicht bei MM und können durchaus mehrere hundert Euro höher ausfallen für LH Groupflüge.

Auch die angezeigten Meilenwerte gelten nicht für MM.

Es geht nur um die möglichen Verfügbarkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet: