Frage zu Upgrade von Business (Z) in First mit Voucher oder Meilen

ANZEIGE

d3nnisg

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Hallo Community,

bisher habe ich immer nur ohne Profil hier bei Euch begeistert mitgelesen, nun ist es aber mal an der Zeit selbst ein Profil zu erstellen, da ich eine Frage, bzw. ein Problem habe.
Mir wurde von meinem AG ein Flug in der Eco gebucht, diesen habe ich selbst per Zahlung in Z Business up-gegraded, ohne Probleme. Im Miles and More Portal viel mir die News auf : https://www.miles-and-more.com/onli.../news/detail?nodeid=1003236080&l=de&cid=18002 also , Ab sofort sind Upgrades in die First Class aus jeder Buchungsklasse der Business Class möglich – auch aus den Klassen Z und P...
Das will man jetzt aber nicht machen, da ich ja bereits ein vergünstigtes Upgrade in Z bekommen habe. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee, bzw. einen Tip ob ich mich da noch an irgendjemanden wenden kann ? Ich habe es auch über meinen Onkel versucht, der hat SEN Status und hätte mir zwei eVoucher gestiftet, aber auch online kommt da eine entsprechende Fehlermeldung, bzw. er hat die Info an der Hotline bekommen.

Viele Grüße!
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Polemisch:
Wechsle den AG. Eine Firma, die dich Interkont in Y durch die Gegend schickt ... nein, das gehört sich nicht.

Diplomatisch:
Immerhin hast du mit deinem eigenen Geld in Z gebucht, das gibt mehr Meilen als in P. Mach das ein paar Mal, und dur hast genügend Meilen für ein F-Award-Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Roo und d3nnisg

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Man wirbt hier mit der Möglichkeit auch aus Z upgraden zu können - ohne Einschränkungen in den Details bzw. beschreibenden Texten, z.B. „Ausgenommenen sind ...“ oder „nicht anwendbar bei...“ . Ich hätte das jetzt erwartet. Aber ich werde weiter Meilen sammeln und mir dann für den nächsten Trip ein Award Ticket ergattern.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Man wirbt hier mit der Möglichkeit auch aus Z upgraden zu können - ohne Einschränkungen in den Details bzw. beschreibenden Texten, z.B. „Ausgenommenen sind ...“ oder „nicht anwendbar bei...“ . Ich hätte das jetzt erwartet. Aber ich werde weiter Meilen sammeln und mir dann für den nächsten Trip ein Award Ticket ergattern.
Man könnte wohl argumentieren, dass "ein vollständig bezahltes Flugticket", welches unter Punkt 2.4.3 der Bedingungen von Miles&More (https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=2490851&l=de) als Voraussetzung für eine Upgrade-Prämie genannt wird, im Falle eines Cash-Upgrades nicht gegeben ist.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Na ja...

in den MM Buchungsbedingungen steht ganz klar "Eine Upgrade Prämie können Sie jeweils nur für die nächst höhere Serviceklasse (Ausnahme von Economy in Business bei Austrian Airlines, Lufthansa und LOT Polish Airlines, auch wenn Premium Economy vorhanden) buchen."

Dein Wunsch ist daher schon etwas "verwegen" :D Schließlich hast Du ja bereits aus Y ein Upgrade in C wahrgenommen.
 

d3nnisg

Reguläres Mitglied
"vollständig bezahlt" ist tatsächlich der springende Punkt; allerdings muss man festhalten, dass die Summe aus dem Preis, der für das Y Ticket über BCD Travel angefallen ist und dem Preis den ich für das "Cash Upgrade"ausgegeben habe, dem Preis entspricht, den ich für ein Business Saver bezahlt hätte, auf genau der gewählten Strecke vor ca. drei Monaten; das wäre dann ja auch Z gewesen.

Ein weiteres Feedback von M&M, diesmal von einem anderen Mitarbeiter war, dass es sich um einen Systemfehler handeln würden, bzw. das System für diesen Vorgang nicht ausgelegt sei, es aber grundsätzlich funktionieren sollte. Da die Buchung bereits von V in Z upgegraded wurde. Dabei wurden durch das System dass das upgrade eingebucht hat, ein Datenbank Fehler verursacht (Frontend Shop/Backend Miles&More Award System) heisst das Ticket ist nicht richtig ausgestellt. In einer Database ist immer noch V eingetragen, und es gibt noch weitere Fehlermeldungen...
Laut MM muss das erst alles berichtigt werden (durch die Stelle die das Upgrade in Z gemacht hat), dann kann man mit dem Ticket wieder arbeiten.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
300x250
...dass die Summe aus dem Preis, der für das Y Ticket über BCD Travel angefallen ist und dem Preis den ich für das "Cash Upgrade"ausgegeben habe, dem Preis entspricht, den ich für ein Business Saver bezahlt hätte, auf genau der gewählten Strecke vor ca. drei Monaten; das wäre dann ja auch Z gewesen.


Vollkommen unerheblich!