M&M-Awardverfügbarkeit bei SQ nach JFK?

ANZEIGE

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
52
23
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Businessprämienflug im kommenden Februar für 5 Nächte / 6 Tage ab FRA nach JFK. Am liebsten würde ich dabei mit SQ fliegen. Hat jemand hier Erfahrung mit der Verfügbarkeit der Awardflüge auf SQ026 hin und SQ025 zurück? Irgendwie wird mir nirgends (auch nicht im Januar, März etc.) auch nur ein einziger Platz angezeigt...gibt es da eine Chance, über die M&M-Hotline erfolgreich zu sein oder gibt es auf dem Segment schlicht und ergreifend keine Awardverfügbarkeit? ...letztlich habe ich nur die Prämienmeilen für 1 Person hin&zurück, würde dann einfach noch ein zweites Ticket cash dazubuchen wollen.

Danke im Voraus!
 

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Manchmal gibt es Verfügbarkeiten. Ich habe sie aber immer eher im kurzfristigen Bereich gesehen, also vermutlich eher Restplätze.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Februar auch LH Meilenschnäppchen nach JFK geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
52
23
Die Meilenschnäppchenvorschau für die Zeit bis zum 15.2. zeigt SFO, nicht aber JFK als Ziel. Also noch einen Monat warten und bis dahin entweder bei einem eventuellen Flash Sale zugreifen oder dann entsprechend 2 Schnäppchen schießen. We will see...
 

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
52
23
Meilenschnäppchen gibt es nur auf LH Gruppe Metall

Das ist klar. Für den Unterschied von 50k Meilen per RT muss man das dann in Kauf nehmen. Es besteht da ja ggf. die Option hin über ZRH auf LX und zurück -des Komforts wegen- direkt mit LH im A340.
...wenn jedoch irgendwie ein Award auf SQ möglich wäre (für 105.000 Meilen), würde ich da zuschlagen.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Ich habe den Flug SQ FRA-JFK OW in C kürzlich genutzt, Verfügbarkeiten gab es wie bei United nur kurzfristig (<14 Tage), dort dann aber fast täglich. Günstige Steuern und Gebühren (<100 EUR).
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Das ist klar. Für den Unterschied von 50k Meilen per RT muss man das dann in Kauf nehmen. Es besteht da ja ggf. die Option hin über ZRH auf LX und zurück -des Komforts wegen- direkt mit LH im A340.
...wenn jedoch irgendwie ein Award auf SQ möglich wäre (für 105.000 Meilen), würde ich da zuschlagen.

Falls du damit meinst, dass du LX in dein Meilenschnäppchen einbauen kannst - das geht nicht. Schnäppchen nur auf LH Metall oder separat auf OS und LOT, LX spielt hier nur auf der Kurzstrecke mit, leider. Andernfalls hab ich es falsch verstanden.

Zur Vorschau der Meilenschnäppchen: Es werden oft nur wenige Ziele gezeigt. Die Chancen, dass JFK am 03.09. doch noch dabei ist sind also durchaus vorhanden. Und sonst, wie du bereits gesagt hast, noch die Schnäppchen für Oktober abwarten.
 

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
52
23
Falls du damit meinst, dass du LX in dein Meilenschnäppchen einbauen kannst - das geht nicht. Schnäppchen nur auf LH Metall oder separat auf OS und LOT, LX spielt hier nur auf der Kurzstrecke mit, leider. Andernfalls hab ich es falsch verstanden.

Zur Vorschau der Meilenschnäppchen: Es werden oft nur wenige Ziele gezeigt. Die Chancen, dass JFK am 03.09. doch noch dabei ist sind also durchaus vorhanden. Und sonst, wie du bereits gesagt hast, noch die Schnäppchen für Oktober abwarten.

Besten Dank für die Info! Ich dachte, dass die Meilenschnäppchen auf allen Flügen der LH-Gruppe verfügbar sind, aber so läuft es dann entweder auf ein LH-Meilenschnäppchen oder einen irgendeinen beliebigen Sale hinaus...irgendwann muss man ja mal die Flüge einloggen um sich um ein Hotel kümmern zu können...gerade bei einem Ziel wie NYC.
 

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
52
23
ANZEIGE
300x250
So, ab heute gibt´s bei Singapore die Tickets JFK-FRA RT für 1.900 USD = 1.635 EUR ...aber halt nur startend ab JFK. Gibt es irgendwelche Tricks, mit denen man das umgekehrte Routing für die 1.900 USD bekommt? Es sind immerhin 500 EUR Differenz zum Ticketpreis ab FRA.