3 Regionen Award oder Einzelbuchungen

ANZEIGE

bitumen

Neues Mitglied
09.09.2018
9
0
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Hallo

ich bin neu hier und habe wenig, besser gesagt keine Erfahrung mit der Einlösung von Meilen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe derzeit 202.000 Meilen 'gespart' und werde im kommenden Jahr ab April eine Reise von 7 Monaten machen welche wie folgt aussehen soll:

Start 01.04. Deutschland nach Thailand, dann am 01.05 nach Japan und am 15.06. nach Neuseeland, danach am 30.09 nach Singapur und am 31.10. zurück nach Deutschland. Die Flüge in Asien und in Neuseeland würde ich separat ohne das Thema Meilen flexibel vor Ort buchen. Mir geht es darum die hier genannten weiten Strecken über Meilen und Business abzudecken. Der Flug Thailand - Japan könnte ich auch extra, also ohne Meilen buchen, wenn das besser wäre.


Ich habe versucht mich in das Thema 3.Regionen Award einzulesen und dabei folgende Fragen:

1. Ist ein 3 Regionen Award überhaupt möglich bei den langen Aufenthalten, die ich in den einzelnen Regionen plane?
2. Kann ich heute auch schon Flüge für September und Oktober 2019 buchen?
3. Kann ich Buchungen mit Meilen auch über ein Reisebüro tätigen?

Eventuell ist es ja auch besser o.g. Flüge einzeln mit Meilen zu buchen, da ich dann etwas flexibler bin. Ich würde dann erst ab Thailand/Japan/Neuseeland Meilenflüge buchen, da dann die Zuzahlungen deutlich geringer sind als z.B. bei einem Flug von Deutschland nach Thailand oder Japan.


Was wäre Euer Vorschlag und ab wann sollte man Meilenflüge buchen (wieviele Monate im Voraus?)

Herzlichen Dank für Eure Hilfe