FTL Segmente bei EW operated by LGW?

ANZEIGE

sh1zzle

Neues Mitglied
12.09.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo allerseits, lese hier schon seit einiger Zeit mit aber habe mich jetzt erst angemeldet – und gleich ne Frage:

Bin am Überlegen, ob ich einen Eurowings Flug mit jeweils einem Umstieg auf Hin- und Rückflug buchen soll. Allerdings ist jeweils ein Segment "operated by LGW"... Auf der M&M-Seite finde ich LGW bzw. Luftfahrtgesellschaft Walther überhaupt nicht bei der nachträglichen Meilengutschrift... Man könnte natürlich stattdessen die EW-Flugnummer eintragen.

Hat jemand hier schon persönliche Erfahrung mit diesem Operator in Bezug auf Meilen bzw. vor allem Segmente (2 mehr oder weniger wären bei mir recht wichtig für den FTL)?

Habe weder hier im Forum noch sonstwo online endgültige Infos dazu gefunden, nur Leute, denen laut Eurowings-Aussage keine Meilen gutgeschrieben wurden, weil der Flug von LGW durchgeführt war...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal!

Gruß,
sh1zzle
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo,

das ist ein Wetlease Flug. D.H. es ist ein EW Flug und EW beauftragt LGW zur Ausführung des Fluges.

Du bekommst die selbe Anzahl Meilen oder Segmente gutgeschrieben, wie wenn es ein regulärer Flug wäre, ausgeführt von EW!

Nicht zu verwechseln mit einem Codeshare Flug, wo EW/LH Sitzplätze auf einem Fremdpartner verkauft. Dort gelten die Regeln der auszuführenden Airline z.B. OS fliegt und Du hast EW gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh1zzle

Neues Mitglied
12.09.2018
4
0
Vielen Dank jetblue!

Man lernt jeden Tag dazu ;) Werde dann mal buchen, ansonsten hätte ich eine Alternativverbindung mit "nur" 3 Segmenten genommen, die ich bisher immer problemlos geflogen bin. Aber so oder so spare ich als netter Nebeneffekt noch ca. 50 Tacken :D

Werde dann wahrscheinlich in ein paar Wochen berichten, ob's geklappt hat (falls mal wieder jemand die gleich Frage hat wie ich, hat er/sie dann zusätzlich noch einen Erfahrungsbericht).

Danke nochmal und schönen Abend euch allen noch!

sh1zzle
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Viel Glück, EW und LGW stechen im Moment nicht gerade mit Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit aus der Masse heraus.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Wie mein Vorredner scjhon geschrieben hat, Wetlease Flug.
Bin vor einem Monat mit denen nach SKG geflogen, für mich kein Unterschied zum ‘normalen’ Eurowings Flug.

Was die Meilen angeht: Meilen für den Hinflug wurden gutgeschrieben, den Meilen&Segment für den Rückflug laufe ich noch hinterher. Das ist aber ein allgemeines Eurowings-Problem und hat gar nichts mit LGW zu tun...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Danke - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Bisher hatte ich bei EW op. by LGW immer meine zutiefst ungeliebte Dash
So war es ja auch zu AB Zeiten, nur jetzt mit EW haben sie derzeit auch grössere Maschinen im Programm. Ob das so bleibt wird aber schon wieder in Frage gestellt.