Meilenschnäppchen Flug - verlängern

ANZEIGE

markwien

Neues Mitglied
16.09.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe mit meinen Meilen eine C Flug von VIE über MUC nach HKG gebucht. Eigentlich möchte ich nach BKK aber da gab es nichts in C.

Gibt es die Möglichkeit einen THAI Flug an die Kette anzuhängen so dass ich mein Gepäck durchgecheckt bekomme und in HKG ohne ein / Ausreise weiterfliegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe


Mark
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Anhängen i.S. von in der gleichen PNR - nein.

Durchchecken von Gepäck ist davon vollkommen unbenommen, eine Servicedimension der Star Alliance - ja.

2 unabh. intern. Flugscheine mit Umstieg HKG ohne Einreise-- ja ebenfalls möglich.

Persönlicher Hinweis aus Erfahrung: Gepäck wenn möglich nicht durchchecken wenn du dafauf am Ziel angewiesen bist...
 

markwien

Neues Mitglied
16.09.2018
4
0
Anhängen i.S. von in der gleichen PNR - nein.

Durchchecken von Gepäck ist davon vollkommen unbenommen, eine Servicedimension der Star Alliance - ja.

2 unabh. intern. Flugscheine mit Umstieg HKG ohne Einreise-- ja ebenfalls möglich.

Persönlicher Hinweis aus Erfahrung: Gepäck wenn möglich nicht durchchecken wenn du dafauf am Ziel angewiesen bist...

Habe ich das richtig verstanden dass es besser ist ein / Ausreise zu machen da scheinbar mein Koffer durchaus nicht oder zu spät am Endziel ankommen könnte?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
1. Es kommt auf die Transfer Zeit zwischen HGK und BKK an. Wenn die knapp ist würde ich es vermeiden, in HKG einzureisen und danach das Gepäck am Band abzuholen und neu einzuchecken und erneut durch sie Siko. Bei unter 1 1/2 Std. würde ich es nicht riskieren, der Check-in schließt spätestens 45 Minuten vor Abflug. Erst ab 2 1/2 Std.+ dürftest Du auf der sicheren Seite sein, aber auch da läuft jede Flugverspätung gegen dich. Die Gefahr ist zu groß, dass Du den Anschlussflug verpasst.
2. Die Antwort von Fare IT zielt darauf ab, das beim Interlining Gepäck verloren gehen kann und verspätet ankommt. Ist mit auch schon passiert bei DUS-FRA-OSL-DOH-SIN (die ersten beiden Legs mit LH, die beiden letzten mit QR). Beim nachforschen stellte sich dann heraus, dass das Gepäck schon in Frankfurt hängen geblieben ist, also vor dem "Interlining".
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
LH/TG und TG/LH Kombi hat in HKG bisher ohne Probleme funktioniert.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
LH/TG und TG/LH Kombi hat in HKG bisher ohne Probleme funktioniert.

Ja, ging bei mir bisher auch immer ohne Probleme. Sogar schon mal ein Mix aus LH,LX und TG. Man sollte aber beim CheckIn die Buchungsbestätigungen der folgenden Flüge ausgedruckt auf Papier dabei haben und dem CI-Agenten geben - das macht es ihm leichter. In HKG zum TG-Transferschalter zu gehen und diese höflich zu fragen ob denn mit dem Gepäck alles klar geht ist sicher auch kein Fehler. Zudem man auf Flügen mit TG von HKG nach BKK einen nicht von TG ausgestellten Boardingpass eh nochmals von TG prüfen lassen muss und auch manchmal einen neuen Boardingpass von TG erhält. Der C-Boardingpass von TG erleichtert auch den zugang zur FastLane in BKK...

Nachtrag: Ich gehe davon aus dass auch der TG-Flug in C stattfindet. Andernfalls halt die Gepäckbestimmungen beachten damit TG euer Gepäck anstandslos mitnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Vorsicht, früher ging das Durchchecken problemlos, letzten Monat bei LH in BRE nicht möglich, den Koffer in GRU auf Avianca nach LIM durchzuchecken, da getrennte Tickets.
Und sie haben es wirklich versucht inkl. Supervisor. Sie fanden einfach kein Eingabefeld für den Weiterflug.

Aber vielleicht haben die beu AUA oder eben an einem Hub wie VIE mehr Möglichkeiten.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
ANZEIGE
300x250
Vorsicht, früher ging das Durchchecken problemlos, letzten Monat bei LH in BRE nicht möglich, den Koffer in GRU auf Avianca nach LIM durchzuchecken, da getrennte Tickets.
Und sie haben es wirklich versucht inkl. Supervisor. Sie fanden einfach kein Eingabefeld für den Weiterflug.

Aber vielleicht haben die beu AUA oder eben an einem Hub wie VIE mehr Möglichkeiten.

der geneigte Agent nimmt dann ein Tag zum ausfüllen, trägt die Daten ein und fertig