Meilenverfall Kurzfristig Stoppen

ANZEIGE

Qwark2000

Neues Mitglied
05.11.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo,

morgen (30.09.) verfallen bei mir rund 140.000 Meilen. Kreditkarte habe ich beantragt, aber war etwas zu spät (25.09.).

Die Karte wird nicht mehr rechtzeitig aktiv, um den Verfall am 30.09. zu stoppen.

Funktioniert noch (jetzt 2018) das Stoppen des kurzfristigen Verfalls, in dem ich einen Flug mit Steuern und Gebühren buche und diesen dann wieder für die Gebühr (50€) storniere. Kann ich 140.000 Meilen auf einmal so parken und dann wieder sicher zurückholen wenn die Kreditkarte da ist?

Vielen Dank vorab!

Qwark2000


(Ich weiß, das Thema gab es öfters schon, aber den letzten Beitrag habe ich glaube 2016 gelesen und zu deutlich weniger Meilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niemals_in_new_york

Guest
Hallo,

morgen (30.09.) verfallen bei mir rund 140.000 Meilen. Kreditkarte habe ich beantragt, aber war etwas zu spät (25.09.).

Die Karte wird nicht mehr rechtzeitig aktiv, um den Verfall am 30.09. zu stoppen.

Funktioniert noch (jetzt 2018) das Stoppen des kurzfristigen Verfalls, in dem ich einen Flug mit Steuern und Gebühren buche und diesen dann wieder für die Gebühr (50€) storniere. Kann ich 140.000 Meilen auf einmal so parken und dann wieder sicher zurückholen wenn die Kreditkarte da ist?

Vielen Dank vorab!

Qwark2000


(Ich weiß, das Thema gab es öfters schon, aber den letzten Beitrag habe ich glaube 2016 gelesen und zu deutlich weniger Meilen)

Das sollte so funktionieren. Am besten buchst du einen Flug der so weit wie möglich in der Zukunft liegt. Den stornierst du dann am besten erst, wenn du ein anderes Ticket buchen willst. Wenn du am gleichen Tag neu buchst, an dem auch die Gutschrift erfolgt, sollte eigentlich nichts schief gehen können.

Eine 100% Garantie wird dir aber niemand geben können. Aber auf jeden Fall sollte die Wahrscheinlichkeit höher sein, als den Flug zu stornieren, nachdem du die Kreditkarte hast, und dann darauf zu hoffen, dass die Meilen nicht verfallen. Das wird wohl auch gut gehen, aber in den letzten Wochen und Monaten gab es so viele Umstellungen im Zusammenhang mit den Kreditkarten etc., dass es auch theoretisch möglich ist, dass Miles and More das ursprüngliche Verfallsdatum inzwischen errechnen kann, und dir die Meilen verfallen. Ist unwahrscheinlich, aber es wäre sicherer, wenn du die Meilen "parkst", bis zu dem Tag, an dem du sie nutzen willst.
Noch sicherer ist es natürlich, gleich den Flug zu buchen, den du nehmen willst (und den nur später umzubuchen).
D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
300x250
Dem war nichts hinzuzufügen.

Was hast du denn nun unternommen?


Flyglobal