Wie mit Meilen gesammelt bei LH einen Flug bei zb. SAS Buchen?

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
817
288
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
um der Überschrift mehr Deutlichkeit zu verleihen.
Ich möchte gerne Wissen ob und wenn ja wie ich Meilen die bei LH gesammelt wurden, bei einem Star alliance Partner einsetzen kann?
Probiert habe ich das über Mein Miles and More Account, leider ohne Erfolg wenn ich zb. über ARN nach MCO fliegen möchte gibt er mir nur LH Metal aus.
Ich bin mir darüber im klaren das mein Wissen hier nicht reicht, deshalb Frage ich Euch und würde ich mich über eure geschätzten Tips bzw. Lösungen freuen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Bei M&M mal anrufen.

Wenn SAS aber keine Awards für *A-Partner frei gibt, dann wird das nichts.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei M&M mal anrufen.

Wenn SAS aber keine Awards für *A-Partner frei gibt, dann wird das nichts.

Du solltest noch dazu schreiben, daß es einige *A Partner gibt, deren Flüge man über die MM-Website online buchen kann und andere *A Partner, deren Flüge man nur per Hotline buchen kann (und bei denen auch keine Verfügbarkeit online geprüft werden kann).
https://www.miles-and-more.com/onli...nd/flight/offer?nodeid=2509586&l=de&cid=18002

Die nicht genannten Partner gehen nur per Hotline.

Für die Verfügbarkeitsprüfung bei diesen Hotline-Partnern gibt es dann die bekannten Workarounds wie UA-Website oder ANA - mit den bekannten Einschränkungen.

Da SK aber eigentlich online machbar ist, wird es wohl keine Verfügbarkeit an diesen Tagen geben. Trotzdem mal die Hotline anzurufen kann aber natürlich Sinn machen.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Die Nicht-Anzeige von SK-Flügen dürfte in Deinem Fall daran liegen dass SAS keine eigenen Flüge nach MCO anbietet und gerade UA-Anschlussflüge online bei M&M nicht dargestellt werden. Wenn Du ein von SAS angeflogenes Ziel wählst (z.B. MIA), dann werden Dir ab ARN auch SK-Flüge angezeigt, z.B. am 23.11. via CPH, am 24.11. via OSL (ARN-OSL hier sogar mit ET 787) und am 25.11. nonstop.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
817
288
FRA
[emoji106] Vielen Dank für all eure Antworten, ich werde mir das heute Abend in Ruhe anschauen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Wenn Du mir die Daten gibst, kann ich das gerne mal bei Expertflyer prüfen...
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
817
288
FRA
Hallo chrini1,
ich hatte die Machbarkeit versucht zu überprüfen.
Der Termin ist in 2019 mitte bis ende Oktober, Flüge von ARN nach MIA sind tatsächlich verfügbar ich habe dies einfach mal für 2018 Probiert.
Allerdings ist es mir nicht möglich dies über meinen LH miles and more Account zu Buchen, da bekomme ich einzig den Flug von ARN nach Zürich mit SK alles andere ist LH sowie LX.
Jedoch würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen wenn es Spruch Reif ist.

VG

Klaus
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
ANZEIGE
300x250
Hallo chrini1,
ich hatte die Machbarkeit versucht zu überprüfen.
Der Termin ist in 2019 mitte bis ende Oktober, Flüge von ARN nach MIA sind tatsächlich verfügbar ich habe dies einfach mal für 2018 Probiert.
Allerdings ist es mir nicht möglich dies über meinen LH miles and more Account zu Buchen, da bekomme ich einzig den Flug von ARN nach Zürich mit SK alles andere ist LH sowie LX.
Jedoch würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen wenn es Spruch Reif ist.

Du bist einfach zu früh dran. SAS ist meines Wissens per Award erst mit +320 Tagen buchbar, also erst ab Ende November in deinem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore