Flüge auf die Kanaren

ANZEIGE

Maho89

Neues Mitglied
20.10.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf Miles and more gestoßen! Bin einfach hin und weg vom Thema! Meine Frage an euch:
Ich fliege ziemlich oft nach Teneriffa, bin alleine unterwegs und reise mit Handgepäck. Im Monat sind es bis zu 4 Flüge. Gerne würde ich Statusmeilen sammeln! Bei Eurowings gibt es für Europäische Flüge immer nur eine bestimmte Anzahl an Meilen. Gibt es bestimmte Routings, mit denen man die Meilenausbeute maximieren kann?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Mit 30 Flügen im Jahr wirst du bei Miles and More FTL.
Dann sind die Statusmeilen egal.
Wenn du immer Eurowings fliegst, gäbe es sowieso keine wirkliche Alternative zu M&M.
Maximieren kannst du natuerlich, indem du nicht direkt fliegst.
Wie gesagt sollten aber alleine die Segmente reichen. Jeder Flug ist ein Segment.
Prämienmeilen kann man seit der Umstellung auf umsatzbasierte Meilenvergabe sowieso nicht mehr stark optimieren (mit EW).
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Je nachdem in welchen Buchungsklassen du so normalerweise unterwegs bist könnte auch UA Mileage plus eine Überlegung sein. Mit Goldstatus kommst du dann auch in EW Basic in die Lounge und hast noch viel mehr Vorteile auf Star Alliance

Wobei das bei zwei Returns im Monat eng werden könnte. Da würde ich wohl eher den FTL anstreben
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ich bekomme nach TFS immer lässige 125 Meilen. Supi.

30 Segmente ist dein Weg zum FTL, alles andere ist bei den Preisen / Meilengutschriften egal...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
Wobei das bei zwei Returns im Monat eng werden könnte. Da würde ich wohl eher den FTL anstreben

In Basic nur in die LH eigenen Lounges. Und vermutlich ab Ende des Jahres auch nicht mehr. LX,SN, etc und Partner Lounges gehen nicht. TFS ist da ohnehin nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
ANZEIGE
300x250
In Basic nur in die LH eigenen Lounges. Und vermutlich ab Ende des Jahres auch nicht mehr. LX,SN, etc und Partner Lounges gehen nicht. TFS ist da ohnehin nicht möglich.

Fair Point. Kommt dann auch auf die Strecke an. Wenn ich idR in Basic zw. HAM und TFS pendel bringt mir ein UA Gold mehr als ein FTL.

Aber mit 125 Meilen pro Flug eh eher nicht in Sicht. Bei Flügen in Basic bringt dann ein FTL aber auch nichts...