Upgrade mit Miles and more Meilen und mit anderem Status fliegen

ANZEIGE

luftman

Neues Mitglied
16.05.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe leider nirgendwo eine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung ob das so klappt wie ich mir das vorstelle:

Ich habe meine vorhandenen Miles & More Meilen für ein Upgrade in die Business Class genutzt. Dies ist auch bestätigt. Nun habe ich bei der Lufthansa keinen weiteren Status deshalb würde ich gerne einen anderen Star Alliance Status den ich habe nutzen und in der Reservierung hinterlegen. Ich habe jetzt nur Angst, dass Lufthansa dann das Business Class Upgrade löscht, da es ja nicht mehr mit meinem Miles and more Konto verbunden ist.

Hat jemand damit zufälligerweise Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Nein, ist kein Problem.

Du kannst ja zum Beispiel auch für eine andere Person ein Upgrade buchen (deren Ticket ist ja eh nicht mit deinem M&M Konto verknüpft).

Das bestätigte Upgrade ist eine gekaufte Leistung, die unabhängig von der tatsächlich angegebenen Vielfliegernummer ist.
 
  • Like
Reaktionen: mrbetti und abundzu

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Wenn es ein Upgrade ist, dann gibt es meilen für die ursprüngliche Buchung klasse (mWn). Diese können natürlich jedem Star Allianz Meilenprogramm gutgeschrieben werden. Ein vollständig auf meilen erworbenes Prämienticket ist nicht meilen fähig.
 
  • Like
Reaktionen: mrbetti

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Werde im Dezember voraussichtlich in einer aehnlichen Situation sein.
Upgrade ist schon bestaetigt.
Interessant ist, dass bei mir in der LH App seit dem Upgrade fest meine MM Nummer steht und sich auch nicht aendern laesst.
Auf der normalen Website hingegen ist meine andere Vielfliegernummer hinterlegt.
Beim Hinflug (kein Upgrade) gab es auch keine Probleme mit Status und Meilen.
Hoffe, dass das auch auf dem Rueckflug so einwandfrei funktioniert ;)
 

luftman

Neues Mitglied
16.05.2011
8
0
Danke für die Antworten

@Chiller3333 ganz genau die selbe Situation bei mir... ich bin echt gespannt ;-)
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
300x250
Kurze Rueckmeldung, hat alles bestens geklappt.
Auch wenn auf der mobilen LH-Seite in der Buchung die MM Nummer stand und nicht geaendert werden konnte.
Auf der Desktop Website war meine A3 M+B Nummer hinterlegt und die stand auch automatisch auf den Boarding Paessen (gab noch einen innerdeutschen Anschlussflug).
Meilen sind ohne Probleme zwei Tage nach dem Flug bei A3 gutgeschrieben worden.