Wann wird das Meilenkonto mach Prämienbuchung aktualisiert?

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
590
ANZEIGE
Hallo,

ich habe heute für 30 000 Meilen eine Prämienbuchung bei M&M durchgeführt. Buchungscode bekommen, alles dufte..

Ich hatte vor der Buchung 44000 Prämienmeilen, und 1 Stunde nach der Buchung hat sich nichts am Kontostand verändert.

Nun brauch ich noch einen 30 000 Meilen Flug welchen ich eigentlich bezahlen wollte, aber da die Meilen für die erste Buchung mir (bisher) nicht abgezogen wurden, kann ich bis zur Eingabe der KK Daten für S&G den nächsten Flug auch noch mit Meilen buchen...!

Hat das jemand schon mal versucht?, Erfahrungen dazu? Wann wird das Konto normalerweise aktualisiert?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
590
.....ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Ich habe jetzt versucht die 2te 30 000 er Buchung durch zu führen. Nach dem Bezahlvorgang, kam der Hinweis "online Buchung nicht möglich", bitte telefonisch bei der Hotline buchen:(((, wäre ja auch zu schön gewesen, ABER die Meilen für die erste Buchung sind immer noch nicht abgebucht wurden?!
 
  • Like
Reaktionen: Bacchus

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Doch sind sie. Mit 99,9% Sicherheit.

Beachte: Sowohl dein Onlinekonto als auch die APP als auch die LH Website etc. sind immer nur ein "View" auf Dein Konto. Und diese schauen möglicherweise auf eine nicht aktuelle Kopie deines Kontos. Sprich es gibt mehr oder weniger schnell aktualisierte Snapshot-Datenbanken, die Kopien von der echten "Datenbank" deines Meilenkontos sind.

Außerdem kann es sein, dass eine bestimmte Transaktion bereits gebucht ist, aber aufgrund eines internen Flags "nicht angezeigt" wird. Sprich ev. gibt es hier noch die Notwendigkeit etwas zu überprüfen, sprich manuell "drüber zu schauen". Warum auch immer (hat meistens technische Gründe).

Das mit den vielen verschiedenen "Views" kann man auch immer wieder sehen, wenn etwas Meilenstand von APP und Onlinekonto abweichen. Bei mir etwa sobald ein Flug gutgeschrieben wird sehe ich in bereits im Onlinekonto, in der APP stimmt zwar die Gesamtmeilenzahl, aber den Flug sehe ich noch nicht als Kontozeile.

Bei der Buchung erfolgt aber ein Abgleich mit der echten Datenbank und daher die Fehlermeldung.

YMMV
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Ich habe kürzlich ein Prämienticket gebucht.
Online waren die Meilen wenige Minuten später weg.
In der App musste ich mich aus- und wieder einloggen um den Abzug der Meilen zu sehen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
300x250
Aus meiner Erfahrung sind die Meilen sofort noch während der Buchung weg.
An den TO: du wolltest ein zweites Ticket buchen, obwohl Du wusstest, dass Deine Meilen dafür nicht reichen? Hast Du einen entsprechenden Status, damit Du überziehen darfst? Falls nein, wie wäre die Geschichte denn weitergegangen? Storno des Tickets wäre noch die beste Lösung. Ansonsten Nachzahlen der benutzten Meilen zum Fantasie-Tarif....
Wie bist Du denn auf so eine Idee gekommen?
 
  • Like
Reaktionen: warfair