3 Regionen Award - zwei OWs kombiniert

ANZEIGE

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
ANZEIGE
Liebe Foristen,

da ich selbst durch Recherchen in verschiedensten Foren und den M&M Conditions nicht schlauer geworden bin und das Foren-Reisebüro sich auch nicht sicher war, mag das vielleicht von Interesse sein:

Solange das 3 Regionen Meilen-Ticket keine Pazifik und Atlantik Querung beinhaltet, wird das nicht als RTW Tarif gewertet (soweit sind die M&M Conditions auch noch klar). Man kann dann aber auch durch Ausnutzung der Tarifkonditionen (8 Segmente, 2 Stopover) zwei oneway 3-Regionen Prämien kombinieren, ohne dass man in der Region wieder ankommen muss, aus der man gestartet ist.

Bei mir hat das netterweise wunderbar geklappt.

ORD-TPE (BR)
TPE-ICN (TG) (Stopover)
ICN-HKG (OZ)
HKG-SYD (CX) (Destination)
SYD-SIN (SQ)
SIN-BKK (SQ) (Stopover)
BKK-ZRH (LX)
ZRH-FRA (LX)

Zuzahlung beträgt 550 Oiros (bei 185k Meilen)

VG
Wuzz
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
88
102
Da das auch in die Richtung 3 Regionen Award / One Way geht: Ist es möglich einen 3 Regionen Award als Split Award zu buchen (also z.B. First hin, Business zurück) und Stopover einzubauen? Oder zählt das dann als 2 One Way Awards mit folglich fehlender Stopover Möglichkeit?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
@Wuzz
Mir ist nicht so ganz klar was du mitteilen willst.
Da du Stopovers hast kann es sich nicht um 2 One Ways handeln. Diese würde Stopover ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
@wizz

Würde sowas funktionieren?
BKK-SYD (Stopover)-LAX // SEA-TYO (Stopover)-MUC

Das würde ja auch demselben Muster entsprechen wie Dein Ticket, oder?

An der Hotline hat man sich gestern extrem ratlos gezeigt, als ich das einbuchen lassen wollte.
 

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
ANZEIGE
300x250
@wizz

Würde sowas funktionieren?
BKK-SYD (Stopover)-LAX // SEA-TYO (Stopover)-MUC

Das würde ja auch demselben Muster entsprechen wie Dein Ticket, oder?

An der Hotline hat man sich gestern extrem ratlos gezeigt, als ich das einbuchen lassen wollte.

Ich bin da ja nun auch kein Fachmann - aber grundsätzlich müsste das dann auch gehen. Schau dir vor einem Anruf bei der M&M Hotline einmal die Verfügbarkeiten an und zwar am besten für jedes Segment als oneway. Und dann sagst du den einfach Segment für Segment von wo nach wo du an welchem Tag und mit welchem Flug willst. Die zu zahlenden Meilen werden dann vom System automatisch berechnet, so dass der Hotline-Mitarbeiter nicht rechnen und denken muss :)