M&M Meilenverfall 02/2019 - jetzt mit CC Gold Aktion schützen?

ANZEIGE

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

in 02/2019 wird mein FTL-Status verfallen. Ich habe derzeit ca. 180k Meilen die ich natürlich gerne schützen möchte. Irgendwann wird mal eine gute Gelegenheit für Flugprämien kommen :idea:

Bis 31.10.18 gibt es mal wieder die 15k Aktion für die CC Gold - jetzt mitnehmen, oder auf eine 20k Aktion im Februar spekulieren?

Danke für Eure Tipps vorab (y)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Zitatvon der M&M Q&A Seite:

Wie lange bleiben meine Meilen gültig, wenn ich meinen Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member Status verliere?

Der Meilenverfall ist für die Dauer der Statusgültigkeit ausgesetzt, unabhängig davon, welchen speziellen Status Sie besitzen. Erst bei Verlust des Frequent Traveller Status wird der Meilenverfall wieder aktiv. Ihre Meilen sind von da an weitere 36 Monate gültig und verfallen dann zum Quartalsende.

Ein Beispiel: Der Frequent Traveller Status läuft zum 1. März 2019 ab. Die Meilen sind dann - sofern kein neuer Status erreicht wird - weitere 36 Monate bis zum 1. März 2022, gültig. Sie verfallen zum nächstfolgenden Quartalsende, also zum 31. März 2022.
 

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
(y)

Das gibt mir also 3 Jahre mehr Zeit auf gute Aktionen zu warten ohne die Brieftasche mit einer weiteren Kreditkarte zu verstopfen - besten Dank!
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ausserdem:
Hattest Du wirklich geglaubt, bei Beantragung einer CC Gold (Du meinst doch das lächerliche M&M-Plastikteil von dem professionellen Bankinstitut DKB ?) im Februar dann auch vor Ende desselben Monats schon Deine Kreditkarte zur Verfügung zu haben ?
:eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
So lange die Meilen zum Stichtag safe sind wäre es mir sehr egal wann so ein Plastikkratzer ins Haus flattert - die KK würde eh in der Schublade landen.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So lange die Meilen zum Stichtag safe sind
Aber genau das meine ich ja.

Du dachtest, Deine Meilen würden Ende Februar verfallen. Gleichzeitig wolltest Du auf eine evtl. Aktion in diesem selben Februar warten. Erschien mir recht optimistisch ...

Aber Deine Situation stellt sich ja nun besser da !
 

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Aber genau das meine ich ja.

Du dachtest, Deine Meilen würden Ende Februar verfallen. Gleichzeitig wolltest Du auf eine evtl. Aktion in diesem selben Februar warten. Erschien mir recht optimistisch ...

Die Meilen sind mit Beantragung der KK geschützt, nicht erst mit dem Tag der Zustellung :cool: Daher wäre es mir egal wann sie physisch erscheint. Aber in der Tat habe ich ja nun deutlich länger Zeit mir darum Gedanken zu machen :yes: