Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Thema: Doppelte Meilen mit der Miles & More Kreditkarte

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.947

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von keynes Beitrag anzeigen
    Mmh, meinst Du jetzt DKB-Fanboys? Als mündiger Verbraucher sollte man ja schon wissen wer die CC herausgibt
    Für Miles&More kann LH auch nichts. Das ist eine eigene Gesellschaft und die IT macht auch noch jemand anderes (Payback also).
    Für das Groundhandling und Checkin an vielen Flughäfen (insbesondere TXL) kann LH auch nichts. Das machen auch Drittfirmen. EW kann auch nichts für das Dilemma. Das sind die unzuverlässigen Wetlease Partner. Das Catering macht die LSG, also auch Schuldlos. Ich mache für LH gleich eine Dose Mitleid auf. Es sind immer nur die bösen Vertragspartner!
    VBird, Di-Fly, NaPali2008 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Für Miles&More kann LH auch nichts. Das ist eine eigene Gesellschaft und die IT macht auch noch jemand anderes (Payback also).
    Für das Groundhandling und Checkin an vielen Flughäfen (insbesondere TXL) kann LH auch nichts. Das machen auch Drittfirmen. EW kann auch nichts für das Dilemma. Das sind die unzuverlässigen Wetlease Partner. Das Catering macht die LSG, also auch Schuldlos. Ich mache für LH gleich eine Dose Mitleid auf. Es sind immer nur die bösen Vertragspartner!
    Outsourcing ist so was von 90er...aber die sind ja wieder groß im Kommen

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.947

    Standard

    Zitat Zitat von fhanfi Beitrag anzeigen
    Outsourcing ist so was von 90er...aber die sind ja wieder groß im Kommen
    Ich nix Verantwortung, ich Subunternehmen.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied Avatar von keynes
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Für Miles&More kann LH auch nichts. Das ist eine eigene Gesellschaft und die IT macht auch noch jemand anderes (Payback also).
    Für das Groundhandling und Checkin an vielen Flughäfen (insbesondere TXL) kann LH auch nichts. Das machen auch Drittfirmen. EW kann auch nichts für das Dilemma. Das sind die unzuverlässigen Wetlease Partner. Das Catering macht die LSG, also auch Schuldlos. Ich mache für LH gleich eine Dose Mitleid auf. Es sind immer nur die bösen Vertragspartner!
    Gähn, wird es dir nicht irgendwann langweilig. Dass Du LH und alles was damit zusammenhängt hasst weiß jeder hier im Forum. Das ist auch völlig OK, ich mag bestimmte Airlines aufgrund persönlicher Erfahrungen auch nicht aber es permanent in allen Subforen zur Schau zu stellen muss doch unglaublich frustrierend sein.

    Ich finde es ist schon ein Unterschied ob LH in ihrem Kerngeschäft aufgrund von inkompetenten Partnern etwas nicht auf die Reihe bekommt oder bei einer Dienstleistung die gar nichts damit zu tun hat. Gibst Du LH eigentlich auch die Schild wenn sonntags die Zeitung die Du über M&M bestellt hast nicht geliefert wird. Ist im Prinzip ja das Gleiche.

    Ich stimme durchaus zu, dass es bei der M&M CC immer wieder einige unschöne Probleme gibt. Da ich aber auch eine M&M CC aus den USA habe, kann ich vergleichen und da gibt es null Probleme. Liegt das jetzt auch an der LH oder ist es vielleicht doch die herausgebende Bank die dafür verantwortlich ist?
    Wuff und LE2012 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied Avatar von keynes
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von fhanfi Beitrag anzeigen
    Allerdings würde mich durchaus mal der Sinn solch längeren Zeiträume interessieren...Bezahl heute und bekomme dein Produkt in nem halben Jahr...ist ja fast wie bei VW
    Aus meiner Sicht ist der recht leicht zu erkennen. Wenn es nicht so eine lange Frist gäbe, würden die ganzen Maximierer bis zum Limit bei Amazon irgend einen Kram bestellen und dann bis 31.01. zurückschicken. Die ganzen Zusatzmeilen dann wieder rauszurechnen ist gegeben der IT der DKB wohl unmöglich
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    872

    Standard

    Zitat Zitat von keynes Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist der recht leicht zu erkennen. Wenn es nicht so eine lange Frist gäbe, würden die ganzen Maximierer bis zum Limit bei Amazon irgend einen Kram bestellen und dann bis 31.01. zurückschicken. Die ganzen Zusatzmeilen dann wieder rauszurechnen ist gegeben der IT der DKB wohl unmöglich
    Wie ist das eigentlich andersrum? Ich hatte Mitte des Jahres einen Full-Flex-Flug für Ende Dezember gebucht, den ich dann nicht angetreten bin. Die Erstattung war zwei Tage später, dh immer noch während des Aktionszeitraums, auf der CC mit entsprechender Meilenbelastung. Wenn es fair wäre, würde ich für diese Rückbuchung einfache Minusmeilen bekommen und für die restlichen Umsätze doppelte Plusmeilen. Ich befürchte aber, DKB wird einfach nur auf den Saldo schauen und die Zusatzmeilen auf dieser Grundlage vergeben...

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.947

    Standard

    Zitat Zitat von keynes Beitrag anzeigen
    Gähn, wird es dir nicht irgendwann langweilig. Dass Du LH und alles was damit zusammenhängt hasst weiß jeder hier im Forum. Das ist auch völlig OK, ich mag bestimmte Airlines aufgrund persönlicher Erfahrungen auch nicht aber es permanent in allen Subforen zur Schau zu stellen muss doch unglaublich frustrierend sein.

    Ich finde es ist schon ein Unterschied ob LH in ihrem Kerngeschäft aufgrund von inkompetenten Partnern etwas nicht auf die Reihe bekommt oder bei einer Dienstleistung die gar nichts damit zu tun hat. Gibst Du LH eigentlich auch die Schild wenn sonntags die Zeitung die Du über M&M bestellt hast nicht geliefert wird. Ist im Prinzip ja das Gleiche.

    Ich stimme durchaus zu, dass es bei der M&M CC immer wieder einige unschöne Probleme gibt. Da ich aber auch eine M&M CC aus den USA habe, kann ich vergleichen und da gibt es null Probleme. Liegt das jetzt auch an der LH oder ist es vielleicht doch die herausgebende Bank die dafür verantwortlich ist?
    Klar ist es langweilig, wenn man Dinge die nicht funktionieren hier im Forum diskutiert. Die große LH ist natürlich unfehlbar. Ich würde mir schon als Unternehmen, wem ich meine Marke zur Verfügung stelle und wie diese Markenbotschafter/Partner auf das gesamte Unternehmen abfärben. Wenn mein Partner nicht dem Qualitätsanspruch meines Unternehmens entspricht sind entweder die Verträge falsch oder man sollte sie unbedingt einen anderen Partner durchführen lassen. Mercedes stünde es nicht wirklich gut, Serviceleistungen von Autos in Kooperation mit Dacia durchzuführen.

    Klar ist eine Kreditkarte eine "unwichtige Nebenleistung". Davon stürzt ein Flugzeug nicht ab und ich komme auch nicht pünktlich an Bord. LH verdient aber über solche Karten doch den einen oder anderen Groschen extra.

    LH hassen? Warum? Das ist ein Unternehmen, dessen Leistungen ich gelegentlich in Anspruch nehme (so in etwa 50-80 Segmente pro Jahr). Manches läuft bei LH gut (aber soll hier jeder schreiben! Hurra! Mein Flug war pünktlich und ich habe ein Cola an Bord bekommen; cool, ich hatte eine fehlerfreie Kreditkartenabrechnung). Manches aber nicht. Ich lasse mich halt einfach nicht gerne verarschen.
    Manche Entscheidungen des Managements kann ich einfach nicht verstehen und ich darf mich auch über Schlecht- und Minderleistung beschweren.

    Angebot des World-Shops? Auch hier hat LH einen Einfluss wer Partner wird und was zum Markenimage von LH passt. Sicher wäre es nicht sinnvoll irgendwelche dubiosen Rotlicht-Angebote mit als Partner aufzunehmen. Neu: Meilensammeln und Einlösen im Puff! Wobei, es würde aber zumindest Aufmerksamkeit bringen. Oder Gras? Sammeln sie beim Kiffen...

    Dein üblicher Beißreflex zur Verteidigung scheint mir eher auf eine Liebesbeziehung zu LH hinzuweisen.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied Avatar von keynes
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Dein üblicher Beißreflex zur Verteidigung scheint mir eher auf eine Liebesbeziehung zu LH hinzuweisen.
    Mmh, lass mich zusammenfassen: Jemand stellt die unbewiesene Behauptung auf, dass Kritik an der M&M CC hier im Forum von LH Fanboys (warum sind da eigentlich immer Jungs?) niedergebrüllt werden würde. Daraufhin erlaube ich mir anzumerken, dass diese Karten ja nicht von LH sondern der DKB herausgegeben werden und somit sich die LH Fanboys wahrscheinlich nicht zuständig fühlen.

    Dann steigst Du als der forenbekannte LH Hateboy (oh nein Du hasst die LH ja gar nicht, gut dann sagen wir vielleicht besser: forenbekannte konstruktive LH Kritiker) ein und trägst eine Großzahl für diesen Zusammenhang irrelevante Beispiele bei. Ich finde das langweilig und erlaube mir das anzumerken (darf man das hier oder ist das von der Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt?).

    Im nächsten Schritt dichtest Du mir einen Beißreflex und eine Liebesbeziehung an. Ganz ehrlich ich bin fast vom Stuhl gekippt vor Lachen. Bitte zeig mir mal meine ganzen übertrieben positiven Posts zur LH und bei der Gelegenheit vielleicht auch noch die "üblichen" Bisse die ich hier anscheinend absondere.
    Individualurlauber sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #69
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    Wann werden die Zusatzmeilen aus der Aktion eigentlich gut geschrieben?

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.492

    Standard

    Siehe Beitrag #1.

  11. #71
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich bin ja nur mal gespannt, wie das wird mit Kartenwechsel mitten im Zeitraum.....

    Durch Statuserhalt habe ich in dem Zeitraum eine neue Karte bekommen. Ich habe sicherheitshalber auch dafür die Anmeldung gemacht. Nicht, dass die im neuen Jahr nur noch nach der aktuellen Karte schauen und die war nicht angemeldet..... Auf der anderen Seite hatte ich bei Erhalt der neuen Karte schon mit der alten das Maximum ausgereizt durch entsprechende Flugbuchungen. Vielleicht bekomme ich ja auch noch den Vorwurf des Betrugsversuchs mit Meilenkontosperrung......
    Ich rechne mit allem, von Verwirrung der IT mit daher garkeinem Bonus über regulär wie es sich gehören würde 3000 Meilen bis hin zu 3000 Meilen für die Gold und weitere Meilen für die FTL-Karte. Mal sehen.....

  12. #72
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    Meine Meilen wurden soeben gutgeschrieben.

    "DKB Promotion"
    Interflug und fhanfi sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.932

    Standard

    Bei mir ebenfalls heute gutgeschrieben "DKB PROMOTION"

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    774

    Standard

    oh nein bei mir noch nicht....o gott
    tyrolean sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied Avatar von marioconi
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Bei mir erfolgte ebenfalls die Gutschrift. Jetzt fehlen nur noch die 25-fach Meilen

  16. #76
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    81

    Standard

    Alles da aber nur 6000 „DKB Promotion“

  17. #77
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von flyforfun Beitrag anzeigen
    aber nur 6000
    Was bedeutet “nur 6000”? Muss man sich schämen, wenn man mit einer privaten Kreditkarte nur 12000€ in 2 Monaten umsetzt? Weiß ja nicht was hier so durchschnittlich verdient wird, aber ich finde das ist schon eine ganze Menge.

  18. #78
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Kronberg Taunus
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von mabru Beitrag anzeigen
    Was bedeutet “nur 6000”? Muss man sich schämen, wenn man mit einer privaten Kreditkarte nur 12000€ in 2 Monaten umsetzt? Weiß ja nicht was hier so durchschnittlich verdient wird, aber ich finde das ist schon eine ganze Menge.
    Da handelt es sich eher um ne Business Karte, denn bei den Privatkarten war das maximum 3k Extra Meilen....
    mabru und flyforfun sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #79
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von MrDaniel Beitrag anzeigen
    Da handelt es sich eher um ne Business Karte, denn bei den Privatkarten war das maximum 3k Extra Meilen....
    Ja Business - habe grad nochmal geschaut - die Aktion war gedreckelt.
    flying_mom sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #80
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    156

    Standard

    alles da. Obwohl sechs Wochen nach Aktionsende (=42 Tage) bereits gestern abgelaufen wären. Naja, lassen wir mal so durchgehen :-)
    Ewiger FTL und kann den Blick bei Fliegen aus dem Fenster kaum lassen...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •