Nachträgliche Gutschrift ohne originale Boardkarte

ANZEIGE

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Ich weiss nicht ob ich hier am richtigen Ort die Frage stelle.

Ich bin im September von PUJ-ZRH mit Swiss (Durchgeführt durch Edelweiss) in der Business P geflogen.
Gemäss Meilenrechner sind das ca 4600 Status / Prämienmeilen.

Ich habe leider festgestellt, dass mir die Meilen nicht zugeschrieben wurden.
Leider habe ich in dieser Zeit den Boarding-Pass beim aufräumen entsorgt.

Das E-Ticket und eine Mailbestätigung von Edelweiss, dass ich an Board war, ist vorhanden.
Wenn ich das ganze im Webformular eintrage, steht immer "Name nicht auf der Passagierliste"

Reicht dies um via Mail-Kontaktformular Kontakt aufzunehmen oder kann ich das vergessen?
Oder gibt es andere Wege bzw Tipps?

Danke und Gruss
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Probieren geht über studieren. Ich hab diese "Name nicht auf Passagierliste" Fälle mittlerweile abgeschrieben, bei mir gehts aber auch jedesmal nur um ein paar Meilen...
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Hatte ich auch mal und habe genau das gemacht was L_R vorgeschlagen hat. Dann gings... Ist aber auch schon eine ganze Zeit her..
 
  • Like
Reaktionen: Meiniger

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Dann fordere doch einfach die Steuern und Gebühren zurück, wenn Du lt. Airline nicht geflogen bist:D


Edelweiss bestätigt mir ja via Mail das ich an Board war :)

Danke @L_R_, wenn es jetzt ein paar wären, wäre es mir egal.
Ohne diese 4,700 erreiche ich jedoch meinen Status dieses Jahr definitiv nicht :/

Habe nun M&M via Kontaktformular angeschrieben - automatische Antwort lässt ganz wenig hoffen:

Sehr geehrter Miles & More Teilnehmer,


vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen mit der Vorgangsnummer +++++++ umgehend bearbeiten.


Haben Sie eine Anfrage zu einer Meilengutschrift? Auf Ihrem Miles & More Kontoauszug informieren wir Sie über ein positives Prüfergebnis direkt in Form einer entsprechenden Meilengutschrift. Eine zusätzliche Benachrichtigung wird nicht versendet. Sollten wir noch weitere Informationen zur Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.


Ihr Miles & More Service Team
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja wie gesagt ich hatte dann schon nach 2 monaten oder so die meilen nachwirkend bekommen, hatte glaube ich aber auch boardingpässe beigelegt.
Ausserdem dachte ich immer Edelweiss gibt keine Statusmeilen, aber vmtl. war das dann Condor :D
 

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Danke für eure Antworten.
Warte bis Freitag ob die Meilen gutgeschrieben werden - ansonsten weiss ich nicht wirklich wie weiter.
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Danke für eure Antworten.
Warte bis Freitag ob die Meilen gutgeschrieben werden - ansonsten weiss ich nicht wirklich wie weiter.

Glücklicherweise klappt die automatische Gutschrift bei mir bei >90% der Flugsegmente. In den restlichen Fällen klappt die nachträgliche Gutschrift via M&M webpage nur manchmal. Meistens - mindestens zweimal im Jahr - erscheint ziemlich bald "Name nicht auf Passagierliste" in meinem Kontoauszug. Ich rufe dann immer bei M&M an, schildere das Problem und bisher gab es immer die korrekte Gutschrift in max. 10 Tagen nach dem Anruf.
 
  • Like
Reaktionen: Meiniger

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Danke dir für den Tipp.
Warte bis Freitag ansonsten rufe ich dort an.
Für mich leider einen Nachteil, da ich den Boardingpass weggeworfen habe.
 

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Ich warte seit Mai auf meine Meilengutschrift für einen Flug mit LH. Ich hatte ein bezahltes upgrade von Eco nach Premium Eco. Nach mehrmaliger Gutschrift der falschen BK habe ich momentan keine Gutschrift auf meiem Konto. Jedesmals wieder storniert. Online versucht. Bordkarten per Post an M&M geschickt. 10 Mal angerufen. Nix ist passiert. Antwort: Es wurde weitergeleitet und ich solle warten. Sche.... Laden. Gebe es auf.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn bei mir gar nix mehr ging habe ich ein Fax an M&M Verl gemacht.
Hatte größere Probleme mit TG Flügen und da wurde mir geholfen.
War nicht einfach aber über diesen Weg habe ich es geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Meiniger

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ist schon traurig im Jahre 2018, dass man immer noch alles mit Papier nachweisen muss und das mehrmals mit Anrufen, Faxen was auch immer wiederholen muss.
Eine halbwegs brauchbare IT (ab 386er aufwärts :cool:) sollte das auch ohne hinbekommen...
;)
 
  • Like
Reaktionen: Meiniger

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Wenn bei mir gar nix mehr ging habe ich ein Fax an M&M Verl gemacht.
Hatte größere Probleme mit TG Flügen und da wurde mir geholfen.
War nicht einfach aber über diesen Weg habe ich es geschafft.

Ich gehe davon aus, dass du die Boardkarte noch hattest und diese eingeschickt hast?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich gehe davon aus, dass du die Boardkarte noch hattest und diese eingeschickt hast?
Ging bei mir in letzter Zeit nicht um fehlende Gutschriften sondern falsche Gutschriften mit TG Flügen.
Brauchte da keine Bordkarten.
Konnte es aber auch da nur mit Hilfe von einem Supervisor lösen aber hat geklappt am Ende.
 

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Hallo Zusammen

Damit ihr auch informiert seit:

Nachdem dem Mail meinerseits mit allen Informationen, bekam ich folgende Info seitens M&M:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir bedauern die irritierende Fehlermeldung in Ihrer Online-Kontoübersicht. Ihre Flugdaten haben wir zur Prüfung an unseren Partner übermittelt.
Dieser Vorgang kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Sobald wir Rückmeldung erhalten, informieren wir Sie direkt auf Ihrem Kontoauszug oder benachrichtigen Sie schriftlich. Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Gerne sind wir für Sie da.

Mit freundlichen Grüssen Ihr Miles & More Team


Einen Monat später war immer noch keine Bewegung auf dem Konto ersichtlich.
Heute kurz angerufen und einen sehr höflichen Mitarbeiter erwischt.

Er konnte mir sagen, mit wem ich unterwegs war, dass ich alles korrekt eingegeben habe und auch wie viele Meilen ich bekommen soll.
Sei ein klarer Fehler des Systems.

Er wird den Fall nun eskalieren und ich sollte innerhalb den nächsten 14 Tagen die Meilen bekommen.
Werden wir mal schauen hörte sich aber einigermassen vernünftig an :)

Halte euch auf dem laufenden :)

Gruss
Meiniger
 

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
So nun doch noch:

Nach dem Telefon mit dem für mich kompetente Mitarbeiter wurden mir die Meilen nun heute zugeschrieben.
Danke euch für alle Antworten.

Schönen Abend allerseits :)
 
R

rolst01

Guest
Langsam krieg ich Plaque bei diesen Sauladen!

Meine Frau hat im Oktober ihre Segmente zum FTL gemacht. Gutgeschrieben wurden die trotz mehrfacher Rückfrage über das Formular noch nicht. D.h. seit zwei Monaten kann sie nicht in die Lounge, obwohl sie eigentlich durfte.

Ich warte noch auf die Gutschrift von 7000 Meilen (diverse Eurowings Flüge)
Hätte ich die Anfang Dezember korrekt gutgeschrieben bekommen, hätte ich eins der für mich persönlich sehr interessanten Meilenschnäppchen buchen können. Jetzt sind die natürlich ausverkauft.

Kann man diesen Sauladen wegen der beiden Fälle auf Schadenersatz verklagen? Also statt in die Lounge zu gehen das Frühstück und die Zeitung am Flughafen kaufen und die Rechnung einreichen? Oder den Business Flug in die USA gegen Geld buchen und das dann einreichen?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Versuchs bitte, und geb uns hier Bescheid (y)

Was steht denn in den AGBs von M&M?
 
R

rolst01

Guest
Ich glaube kaum, dass in den M&M AGB die von mir benannten Fälle (M&M zu langsam bei Gutschrift von Segmenten, oder M&M zu blöd Meilen zeitnah gutzuschreiben) drin stehen.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Seit der neuen Meilengutschrift der Prämienmeilen habe ich leider auch eine 50% Fehlerquote. Ich fliege viel ZRH-VIE und VIE-ZRH kommt 100% immer nach 2-3 Tagen, ZRH-VIE nie. Wenn es ein OS-Ticket mit OS-Flugnummer oder LX-Ticket mit LX-Flugnummer (auch bei Codeshares) war, klappt die Beantragung per App (nehme an, dass das eine Mischung aus Algorithmus und einem Low-Cost Personalverleih ist), ansonsten braucht es eine direkte Meldung. Dazu habe ich aber bisher keine Rückmeldung bekommen... Trauerspiel.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Nachdem ich einen Flug von SQ nachträglich kreditieren lassen wollte, kam zuerst "Name nicht auf Passagierliste".
Habe dann Boardingpass sowie Einreisestempel an M&M geschickt und heute kam: "Wurde bereits bei einem anderen Vielflieger-Programm (AC) gutgeschrieben". Spannend, habe nämlich gar nix bei AC

:confused:

M&M Hotline meinte dann, das sei wohl ein automatisches Email gewesen (ahja?!) Ich solle es nochmals schicken, sie würden es manuell nochmals prüfen. Hoffen wir mal!
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
ANZEIGE
300x250
Ich laufe auch seit geraumer Zeit der Meilengutschrift JFK-WAW hinterher. Alle Flüge gebucht in R (Y+) und diesen Flug upgrade mit Voucher.
Lt. M&M ist er nicht meilenfähig.