Wieviel Segmente sind BR68 (LHR-BKK-TPE) ?

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angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
11
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Moin,

die Frage ist darauf begründet, daß EVA von LHR mit Stopp in BKK nach TPE fliegt. Die Flugnummer ist durchgängig BR68. Wird dies nun beim Einlösen von Meilen als ein Segment gewertet ?

Gedanke ist ein Routing D-LHR-TPE(Stop over)-Japan oder Südkorea-HKG (Stop Over)-Fra-D zu basteln. Das wären dann 6 Segmente, wobei D für meinen Abflughafen steht.

Ist dies so möglich mit 135000 Meilen.

Danke

Angostura
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
136
31
Du könntest auch über VIE fliegen. Spart dir den Positionierungsflug in die "falsche" Richtung. BR fliegt auch VIE-BKK-TPE
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
11
Vielen Dank,

das Routing mache ich nach Verfügbarkeit. Es wird ein Fun Trip, daher ist es egal welche Richtung.

Danke

Angostura
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Glaublich hat die EVA B787 keine Premium Eco mehr....................:confused:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Du könntest auch über VIE fliegen. Spart dir den Positionierungsflug in die "falsche" Richtung. BR fliegt auch VIE-BKK-TPE

Den Flug gibt es auch an einigen Tagen der Woche ohne Stop in BKK. Ist dann der lange Weg über Rußland bis nach Japan, weil man China nicht überfliegt. Persönlich finde ich in C die langen Flüge angenehmer als wenn man zwei kürzere mit Stop dazwischen hat. In Eco ist man dagegen froh zwischendurch wieder etwas Bewegung zu bekommen.
Alternativ gibt es auch noch die BR-Flüge CDG-TPE.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ist dann der lange Weg über Rußland bis nach Japan, weil man China nicht überfliegt.
Nach TPE ist es immer die südliche Route, egal ob BR66 oder 88; der letzte Teil bevor es über die Straße von Taiwan nach TPE geht überfliegt ab Myanmar via KMG bis HKG China. BR65/88 führen entweder ähnlich zurück oder via Russland, wobei es hier auch die Alternativen südlicher oder nördlicher gen Barentssee gibt. Japan selbst wird nie überflogen, BR65 fliegt meistens südlich, BR87 im Winter eher nördlich über Russland, im Sommer beides.
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Nach TPE ist es immer die südliche Route, egal ob BR66 oder 88; der letzte Teil bevor es über die Straße von Taiwan nach TPE geht überfliegt ab Myanmar via KMG bis HKG China. BR65/88 führen entweder ähnlich zurück oder via Russland, wobei es hier auch die Alternativen südlicher oder nördlicher gen Barentssee gibt. Japan selbst wird nie überflogen, BR65 fliegt meistens südlich, BR87 im Winter eher nördlich über Russland, im Sommer beides.

Bin selbst in diesem Jahr BR87 geflogen, da ging es von TPE zwar nicht über Japan, aber etwas nördlich an Japan vorbei bis auf Höhe Niigata und dann über Rußland. Würde man über China fliegen könnte man sich wohl 1-2 Stunden Flugzeit sparen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich bin die Strecke nicht erst einmal in eine Richtung geflogen sondern nehme BR65/66 und 87/88 regelmäßig, alleine in den letzten 1,5 Wochen zweimal von/nach TPE. Nach TPE geht es immer südlich über Indien und ein Stück China, zurück via den drei oben genannten Optionen, wobei die zwei nördlichen über Russland Japan nie auch nur tangieren.
 
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angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
11
Vielen Dank für dir Informationen.
Wenn man von vie-bkk mit br2216 fliegt und dann mit br68 weiter nach tpe, ist das immer noch ein Segment?
Danke

Angostura