Statusaktuallisierung beschleunigen

ANZEIGE

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
ANZEIGE
Hallo,

ich komme ende November von einer Reise zurück, welche mich auf den nächsten Status-Level bringt. Einen Tag später habe ich einen erneuten Flug und würde gerne die Vorteile vom neuen Status nutzen (Lounge etc.). Da M&M / LH aber bestimmt länger brauchen als nur einen Tag, ist die Frage ob ein Anruf bei der Hotline etwas bringt und diese den Status zumindest im 'System' gleich aktuallisieren kann.
Ich habe heute bereits angerufen, aber die gute Dame hat meine Frage nicht verstanden und sagte nur, wenn ich das Ziel bis zum Jahresende erreiche, bekomme ich den neuen Status :rolleyes:. Aber vlt. hat ja jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt :D

Gruß
Armin
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
661
559
HAM/KMI
Bei dem aktuellen Chaos bezüglich Gutschriften sehe ich da momentan wenig Chancen. Eher musst Du wahrscheinlich darum bangen das es in diesem überhaupt gutgeschrieben wird und Du dem ganzen nicht hinterherrennen musst...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Es kursiert noch das Gerücht, dass du mit einem aktuellen Kontoauszug und zusätzlich dazu die Bordkarte in der Hand von dem Flug der noch nicht gutgeschrieben wurde in Verbindung mit einer (hoffentlich) netten Dame in der Lounge oder beim Check-In eventuell etwas erreichst.

Aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es kursiert noch das Gerücht, dass du mit einem aktuellen Kontoauszug und zusätzlich dazu die Bordkarte in der Hand von dem Flug der noch nicht gutgeschrieben wurde in Verbindung mit einer (hoffentlich) netten Dame in der Lounge oder beim Check-In eventuell etwas erreichst.

Funktioniert aber nur, wenn Deine Oma Dir noch eine Generalvollmacht mitgibt, es zunehmender Vollmond ist und wenn Du die Handy-Nr. am LD-Schalter vorspohren kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Anrufen nützt gar nix. Hier kannst Du nichts forcieren.

Mit welcher Airline ist denn der "neuer-Status-bringende Flug"?
 

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
... die Flüge sind alle mit LH. Ich hatte dieses Jahr erst einmal meinen Meilen hinterherlaufen müssen (y) Bzgl. des Auszugs + Tickets bei der Lounge vorstellig zu werden hatte ich mir auch kurz überlegt :D
Also werd ich den Aufenthalt bei meinem 'ersten' Flug doch kürzer halten :eyeb:

Ab und an glaube ich auch bei LH und M&M noch an Wunder :sick:
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Bei LH hab ich Meilen auch schon am nächsten Tag gehabt, kann also klappen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Erfahrungsgemäss sind die Meilen für LH-Flüge am nächsten Tag auf dem Konto.
Wird der Status zeitnah umgestellt, kannst Du dann problemlos die neue digitale Karte in der M&M-App benutzen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Erfahrungsgemäss sind die Meilen für LH-Flüge am nächsten Tag auf dem Konto.
Wird der Status zeitnah umgestellt, kannst Du dann problemlos die neue digitale Karte in der M&M-App benutzen.

Das mit der schnellen Gutschrift ist Geschichte!
Lies mal den Faden über Meilengutschriften! LH kommt bei mir frühestens nach zwei Tagen, gerne auch mal nach 7 oder auf dreimalige Mahnung.

Gehe davon aus, dass Dein letztes Segment dauert.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Das mit der schnellen Gutschrift ist Geschichte!
Lies mal den Faden über Meilengutschriften! LH kommt bei mir frühestens nach zwei Tagen, gerne auch mal nach 7 oder auf dreimalige Mahnung.

Gehe davon aus, dass Dein letztes Segment dauert.

Kann ich so nicht bestätigen!
Nur einmal dieses Jahr hat es ca. 14 Tage gedauert; das war kurz nach der Umstellung am 12.3.
Seitdem sind die Meilengutschriften - zumindest bei mir - wieder wie vor dem 12.3:
LH am Folgetag (zuletzt letztes WE: Flug an Freitag - Gutschrift am Samstag Morgen), OS nach 1-2 Tagen, LX nach 3 Tagen, SQ nach 3 Tagen, NZ nach 1-2 Tagen, NH nach 2 Tagen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ich komme ende November von einer Reise zurück, welche mich auf den nächsten Status-Level bringt.
... die Flüge sind alle mit LH.

Ich interpretiere, dass Du das Upgrade von FTL auf SEN meinst (nächster Status-Level - und nicht erster Status-Level)? Dann hättest Du ja mit einem LH Flug auch Lounge-Zugang, sofern die Rückkehr deiner Reise in den deutschsprachigen Raum DACH ist...?
 

jak_h

Neues Mitglied
28.01.2018
18
0
Vergiss es leider... Hatte die gleiche Situation vor einem Monat: bin aus Mexiko gekommen und habe mit diesem Flug den FTL erreicht. Ich war ziemlich erledigt und hatte gehofft, dass ich vor dem Weiterflug in FRA in die Business Lounge gelassen werde (obwohl der Flug natürlich noch nicht gutgeschrieben war).
Habs bei 2 unterschiedlichen Lounges versucht, bei beiden hat das Personal nicht verstanden was ich eigentlich will und mich zum Service Desk verwiesen. Dort hat der Typ nur gemeint „System sagt nein“... Ein einmaliger Voucher wäre echt nett gewesen, ich hatte ja sowohl Kontoauszug und das Ticket bei mir, aber nein...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Bin schon länger kein SEN mehr, aber als ich 9/2012 SEN geworden bin war es auch mir ein dringendes Bedürfnis, die heiligen Hallen schnellmöglich mal zu betreten.

ich habe die heilige SEN-Halle am Smstag in CGN besucht und habe dann den Weg dorthin bereut.
Die Erwartungen darf man wohl deutlich runterschrauben :(
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Aktuell ist zwischen einem Tag (Gutschrift über Nacht) und händisch nachfodern alles möglich, daher keine Garantie, dass es klappt. Was recht zuverlässig klappt: sobald die Meilen da sind, ist auch der Status im Profil hinterlegt.

Die zuverlässigste Möglichkeit ist der Meilentausch, entweder über die CC oder als Select Benefit. Falls du die Möglichkeit dazu hast, musst du dir überlegen, ob es dir das Wert ist.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Das mit der schnellen Gutschrift ist Geschichte!
Lies mal den Faden über Meilengutschriften! LH kommt bei mir frühestens nach zwei Tagen, gerne auch mal nach 7 oder auf dreimalige Mahnung.

Gehe davon aus, dass Dein letztes Segment dauert.
Auch in den letzten Tagen war die Meilengutschrift bei mir bei LH-Flügen am nächsten Tag drauf...
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
769
182
Leute.... ein Status in einem Kundenbindungsprogramm ist kein Adelstitel.
Die Lounge ist auch noch bei Deinem übernächsten Flug da.
Also ganz entspannt bleiben.


...ich glaube das lässt sich besser mit dem ehemaligen Juso-Vorsitzenden vergleichen, der seinerzeit am Zaun einer Bonner Immobilie gerüttelt und „ich will da rein“ gerufen haben soll.

Und nach ein paar Jahren war er tatsächlich drin... wenn auch nicht BN aber in B...
 

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
Naja, eigentlich gehts um den HON und es ist schon angenehmer auf der Außenpostion abgeholt zu werden und in die F-Lounge zu können. Aber wie gesagt, dann werde ich auf dem hinflug den aufenthalt so kurz als möglich gestalten und halt nochmal in den Bus steigen :cry: Hat mich seither nicht umgebracht :D
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Kann ich so nicht bestätigen!
Nur einmal dieses Jahr hat es ca. 14 Tage gedauert; das war kurz nach der Umstellung am 12.3.
Seitdem sind die Meilengutschriften - zumindest bei mir - wieder wie vor dem 12.3:

Dann bist du halt das eine M&M Mitglied bei dem es so funktioniert. Gratuliere.
Bei dem Rest halt nicht.
z.b. bei OS VIE-ZRH wird bei mir nie der Rückflug aut. gutgeschrieben, bei LH-SQ Flügen auf einem Ticket habe ich die Meilen des SQ Segments vor dem LH Segment auf dem Konto, usw.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Jeder HON hat einen eigenen Inder zugeteilt, der die Flugbewegungen live verfolgt.

Während des Fluges hat er genügend Zeit, die Meilen mittels Abacus auszurechnen. Direkt nach der Landung schreibt er die Meilen dann manuell gut.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Naja, eigentlich gehts um den HON und es ist schon angenehmer auf der Außenpostion abgeholt zu werden und in die F-Lounge zu können. Aber wie gesagt, dann werde ich auf dem hinflug den aufenthalt so kurz als möglich gestalten und halt nochmal in den Bus steigen :cry: Hat mich seither nicht umgebracht :D


Gerade beim HON wirst Du mit Papierausdrucken und Bordkarten nichts anfangen. Schon gar nicht LImo bei Aussenposition, denn die wird ja nicht von Dir angefordert, sondern vom System her geregelt, sobald der Status in der Buchung ist.
Und freue Dich nicht zu früh. Wurde ein paar Mal nicht abgeholt......