Frage: United zeigt Verfügbarkeit für Prämienflug an aber M&M Hotline findet nichts

ANZEIGE

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
Guten Tag,
ich habe bitte eine Frage:

Im Vielfliegerforum steht man kann auf United.com nach Verfügbarkeiten von *A Flügen suchen.
Nach dem die M&M Flugsuche nichts gefunden hat habe ich auf United gesucht und am 15.7.2019 Businessverfügbarkeit von VIE nach LAS über YUL gefunden. (OS53+AC1857)

Naiv wie ich bin habe ich die M&M Hotline angerufen und voller Freude gebeten diesen Flug für mich einzubuchen.
Die erste Frage der Dame an der Hotline war wo ich den diesen Flug her habe.
Nachdem ich ihr dies mitgeteilt hatte meinte sie nur in wirklich unfreundlichem Ton daß ich auf United sowieso Nichts zu suchen habe und wenn die Miles & More Website nichts zeigt dann ist das eben so, Pech gehabt.

Nun meine Frage:
Ist das wirklich so oder habe ich vielleicht nur mit der Hotline Mitarbeiterin Pech gehabt ?

Vielen Dank für Euren Rat :)
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Guten Tag,
ich habe bitte eine Frage:

Im Vielfliegerforum steht man kann auf United.com nach Verfügbarkeiten von *A Flügen suchen.
Nach dem die M&M Flugsuche nichts gefunden hat habe ich auf United gesucht und am 15.7.2019 Businessverfügbarkeit von VIE nach LAS über YUL gefunden. (OS53+AC1857)

Naiv wie ich bin habe ich die M&M Hotline angerufen und voller Freude gebeten diesen Flug für mich einzubuchen.
Die erste Frage der Dame an der Hotline war wo ich den diesen Flug her habe.
Nachdem ich ihr dies mitgeteilt hatte meinte sie nur in wirklich unfreundlichem Ton daß ich auf United sowieso Nichts zu suchen habe und wenn die Miles & More Website nichts zeigt dann ist das eben so, Pech gehabt.

Nun meine Frage:
Ist das wirklich so oder habe ich vielleicht nur mit der Hotline Mitarbeiterin Pech gehabt ?

Vielen Dank für Euren Rat :)

Hatte das Spiel letztes Jahr über mehrere Wochen mit der M&M Hotline. Probier einfach nochmals anzurufen...

Ich hatte manchmal Glück und manchmal Pech, habe es aber immer wieder probiert & dann bei meinem Flug Erfolg, jedoch ging es nicht um nen United / OS / AirCanada Flug
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
deswegen ist auch UAMP das bessere Programm
okay bis auf den nicht vorhandenen companion award
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Und warum fragst Du dann nicht die Schbieker von InsideFlyer?

Liebe Leute,
ich bin kein Forumsprofi und wer oder was Insideflyer ist weiß ich nicht.
Ich dachte in so einem Forum hilft man sich gegenseitig und es ist OK wenn Ihr mich (vielleicht) verarscht.
Ich kann damit leben.

Trotzdem danke für die Antworten.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.168
510
HOQ/NUE/CGN
Ja, Moment mal! Nutzt Ihr nicht das United Tool zum finden von freien Awards? :eek: Wenn ich bei Miles and More nix finde, schaue ich bei United, rufe dann die MaM Hotline an und frage explizit nach diesen Flügen. Komischerweise sind die dann plötzlich buchbar. Von daher ist die Frage des TO nicht abwegig.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Liebe Leute,
ich bin kein Forumsprofi und wer oder was Insideflyer ist weiß ich nicht.
Ich dachte in so einem Forum hilft man sich gegenseitig und es ist OK wenn Ihr mich (vielleicht) verarscht.
Ich kann damit leben.

Trotzdem danke für die Antworten.

....du kannst dich aber auf den Weg zum Forumsprofi begeben......., ein Anfang wäre, dies hier durchzulesen
https://www.vielfliegertreff.de/mil...antworten-erklaerungen-faq-zu-miles-more.html
....dort findest du auch Hinweise zu United etc.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und mittlerweile ist es ja auch so, dass Online gesehene Flüge, NICHT über die Hotline buchbar sind da es sich um "Online-Kontingente" handelt. Das führt dazu, dass Award Tickets auf UA.com nicht ersichtlich sind, bei M&M Online wohl schon, und umgekehrt. Es wird also schlimmer. Konkret hatte ich das bei SQ und OZ Flügen, die über ua.com nicht ersichtlich waren, online auf miles-and-more.com schon, jedoch konnte man kein Ticket mit zusätzlichen Stops hinzubuchen, da es eben nur ein "Online-Kontingent" war. Sie hatte nicht mal für Einzelstrecken Verfügbarkeiten gesehen. Und die Sitzplatzreservierungen scheinen hier sehr sehr restriktiv zu sein, wenn man die Sitzplätze die zur Verfügung stehen gem. Airline Webseite und/oder Expertflyer viel ausgeprägter sind, als es Miles and More in ihrem System sieht.

Also finde ich die Frage des TO vernünftig, nicht abartig und ist kein Verstoss gegen irgendwelche Richtlinien um ihn deswegen hier so anzuschnauzen.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Guten Tag,
ich habe bitte eine Frage:

Im Vielfliegerforum steht man kann auf United.com nach Verfügbarkeiten von *A Flügen suchen.
Nach dem die M&M Flugsuche nichts gefunden hat habe ich auf United gesucht und am 15.7.2019 Businessverfügbarkeit von VIE nach LAS über YUL gefunden. (OS53+AC1857)

Naiv wie ich bin habe ich die M&M Hotline angerufen und voller Freude gebeten diesen Flug für mich einzubuchen.
Die erste Frage der Dame an der Hotline war wo ich den diesen Flug her habe.
Nachdem ich ihr dies mitgeteilt hatte meinte sie nur in wirklich unfreundlichem Ton daß ich auf United sowieso Nichts zu suchen habe und wenn die Miles & More Website nichts zeigt dann ist das eben so, Pech gehabt.

Nun meine Frage:
Ist das wirklich so oder habe ich vielleicht nur mit der Hotline Mitarbeiterin Pech gehabt ?

Vielen Dank für Euren Rat :)

Lass dich nicht verarschen ... Die meinen das alle nicht so. ;-)

Deine Vorgehensweise ist grundsätzlich nicht abwegig: Viele "Profis" (mich selbst eingeschlossen) nutzen viel lieber die UA-Seite, um nach Award-Inventory zu suchen, als die M&M-Webseite, weil einfach programmiertechnisch WELTEN dazwischen liegen. Die UA-Seite ist tausend mal schneller, mächtiger, komfortabler als die M&M-Seite. Insofern hast du schon alles richtig gemacht.

Aber der Knackpunkt ist eben, dass das Award-Inventory, was UA dir (bei Nutzung von UAMP-Meilen, natürlich) anzeigt, nicht notwendigerweise das Inventory ist, was M&M dir (bei Nutzung von M&M-Meilen, natürlich) buchen kann. Gerade, wenn es Fremd-Metall involviert (wie hier im Falle Air Canada).

Da muss man einfach ein bisschen flexibel sein. Sehr oft stimmt es halt, aber manchmal auch nicht. Und dann kommen natürlich noch Sonderfälle dazu wie die die IN-Buchungsklasse, die UA nur für die eigenen 1k/GS-Member zur Verfügung stellt, usw. Aber dazu müsstest du dich dann in der Tat mal ein wenig einlesen in die Materie.
 
  • Like
Reaktionen: skerge12

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aber der Knackpunkt ist eben, dass das Award-Inventory, was UA dir (bei Nutzung von UAMP-Meilen, natürlich) anzeigt, nicht notwendigerweise das Inventory ist, was M&M dir (bei Nutzung von M&M-Meilen, natürlich) buchen kann.

Im konkreten Fall sieht M&M genau dasselbe aber auch - siehe Beitrag #8.

Gerade, wenn es Fremd-Metall involviert (wie hier im Falle Air Canada).


Gerade bei Fremdmetall (d.h. nicht UA bei ua.com bzw. nicht LH Group bei m&m.com) kenne ich eigentlich keine Unterschiede in der Verfügbarkeit. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: skerge12

jartai

Neues Mitglied
13.01.2017
24
1
Ich hatte da auch schon große Unterschiede.
Während UA viele Verfügbarkeiten für CA Flüge zwischen AKL/SYD und PEK anzeigte, war laut M&M-Hotline wochenlang rein gar nichts zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: skerge12

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Vielen Dank an Alle.
Wenn man bei Miles&More die Segmente getrennt bucht, wie auf United ersichtlich, klappt es.