Südamerika, Japan, Indien in Business-Class mit Meilen. Macht 3 Regionen Ticket Sinn ?

ANZEIGE

Oskar1968

Neues Mitglied
27.11.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zuerst: bin neu hier, ziemlicher M&M Novize (zumindest beim Meilen einlösen..:), ABER, plane nun wegen Sabbatical im Januar / Februar meine Meilen zu verbraten.
Habe 226.000 Meilen und plane:

AMS - Lima/Peru, alternativ Mittelamerika (weil weniger Meilen) - Japan (Okinawa) - Indien (Goa) und zurück nach AMS.
Round teh World-Prämie bringt mir nichts, möchte weitestgehend Business Class reisen.
Über die USA zu reisen möchte ich eher vermeiden.

Habe nun einige Stunden gerechnet und Verbindungen überlegt, die Frage die sich mir stellt:
- bringt mir eine 3-Regionen-Prämie etwas?
Ich möchte idealerweise die komplette Reise in der Business-Class machen, da benötige ich wohl 185.000 Meilen für den 3 Regionen Award. dann hätte ich noch 40.000 Meilen die ich für weiteren Flug verwenden könnte (Oneway, dann evtl. nur Premium Eco oder Eco). Bin mir aber nicht sicher, ob mir der 3 Regionen Award etwas bringt, da ja entweder Pazifik oder Atlantik überquert werden darf.

Freue mich auf Antworten und Tipps der Experten hier und sage schon mal 1000 Dank !

LG
Oskar
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Außerdem beinhaltet der Trip eine Atlantiküberquerung (AMS nach Süd-/Mittelamerika) und eine Pazifiküberquerung (von dort weiter nach Japan). Daher ist die Frage, ob dir die RTW "was bringt" (was soll das heißen?) irrelevant, da es nach den ziemlich klaren Awardregeln keine 3-Regionen-Prämie ist. Dazu braucht es doch aber keine mehrere Stunden rechnen?
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
300x250
Wenn die 3 Ziele fest und keine weiteren geplant sind, würde ich einfach drei Oneways in C buchen genau dorthin, wo die Reiseziele sind:
Direktflug Europa - Südamerika (ggf. mit Zu- und Abbringern) 67K
Südamerika - Japan 92K (keine Ahnung ob das direkt von einer *A Airline angeboten wird (Avianca?), sonst mit Umsteigen in USA oder Kanada)
Indien - Europa 52K

Die 3 Tickets kosten zusammen 211K

Japan - Indien mit günstigem Bezahlticket fliegen oder die fehlenden 5 bzw 20K fehlenden Meilen für einen Meilenflug in Y oder C noch mit nem Zeitungsabo generieren.

Zwecks Verfügbarkeiten würde ich mich schnellstens umschauen, bis Januar/Februar ist nicht mehr lange hin.