Mehr Status als Pämienmeilen auf SQ 337

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin,

bin letzen Sonntag von DUS nach SIN geflogen.
LH Flugnummer mit SQ Gerät.

Nun steht auf meinem M&M Kontoauszug:
Prämienmeilen: 11.860
Statusmeilen: 12.884

Das ist das erste mal in meinem Leben, das ich für einen Flug mehr Status als Prämienmeilen erhalte.
Wie kann das?
SIG.JPG
 

travelING

Reguläres Mitglied
26.08.2009
60
5
54
INN
Exakt denselben Flug hatte ich auch schon im September, und bekam auch mehr Status-Meilen als Prämienmeilen.
Mir wurde es wie folgt erklärt:
PM gehen nach Ticketpreis, und SM nach der Buchungsklasse auf dem geflogenen Metall - und da ist SQ zB bei einer Buchung von LH P in SQ D dann großzügiger mit den SM als LH es wäre [emoji6]
 
A

Anonym-36803

Guest
Seit dem 12.3.18, als M&M auf ein umsatzbasiertes System gewechselt ist, ist das ganz normal, wobei der Verlust bei Dir ja wenigstens verschwindend gering ist.
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
ANZEIGE
300x250
Klar, jedoch denke ich, dass LH codeshare in D preislich keinen großen Unterschied macht. Oder gar teurer ist...