Prämienflug nach SIN und zurück von SYD

ANZEIGE

Brovning

Reguläres Mitglied
05.08.2015
25
1
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich plane für nächstes Jahr meine Meilen einzulösen und hoffe auf Hilfe bei der Prämienflugbuchung.

Mein Routing sieht in etwa wie folgt aus:
- ca. 12.11.2019: MUC --> SIN
- ca. 03.12.2019: SYD --> BKK, HKG,... (Stopover für ca. 2 Nächte) --> MUC

Gerne von MUC über FRA. Es müssen keine Non-Stop-Flüge sein, jedoch wäre das Ziel die Flüge in First durchzuführen.


Kann mir jemand mögliche Award-Verfügbarkeiten für 3 Personen nennen?
Auf der M&M-Homepage habe ich nur von SYD - PEK (Peking) in First gefunden, jedoch würde ich Peking um diese Jahreszeit gerne meiden. :sick:


Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Sollte alles über die M&M Webseite abfragbar sein. Dabei am besten nur die einzelnen Direktflugsegmente durchgehen.
F sollte am ehesten mit Thai machbar sein.
Rückflug evtl. via AKL mit NZ und SQ routen.

Bei 3 Personen auf einen Schlag wirds aber fast unmöglich.

Viel Erfolg.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Drei Award Plätze in Business gibt es sicher mit entsprechendem Vorlauf. Aber in FÖÖÖÖÖÖÖRST wird das sehr schwierig. Vielleicht bei Air China oder in der 747 von TG, aber das ist nicht das große F Erlebnis. Dann lieber Meilen sparen und mit einer gescheiten Business fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Drei Award Plätze in Business gibt es sicher mit entsprechendem Vorlauf. Aber in FÖÖÖÖÖÖÖRST wird das sehr schwierig. Vielleicht bei Air China oder in der 747 von TG, aber das ist nicht das große F Erlebnis. Dann lieber Meilen sparen und mit einer gescheiten Business fliegen.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Such dir lieber SQ oder noch besser NZ als Carrier und macht's euch in der Busi gemütlich (auch wenn über NZ natürlich ein Umweg wäre, aber die Busi ist erste Aller-Erste-Sahne!!).

3 Award-Plätze bei oft nur 4-8 Sitzen in der F-Kabine freizugeben, naja, macht ne Airline halt nicht oft. Besonders ein Jahr im voraus - kurzfristig mag das anders sein, wenn die FÖÖÖÖRST leer ist geben sie teilw. 1 Tag vor Abflug für Awardplätze frei. Upgraden (bzw. Stornieren und Neubuchen) kannst du ja mit deinen Meilentickets für 50 EUR pP. dann ggfs. kurzfristig.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
597
373
Drei C Plätze bei SQ halte ich ehrlich gesagt für unmöglich. Selbst bei sehr langem Vorlauf ist oft gar nichts ab Deutschland verfügbar. Ab CPH gehts einfacher, aber auch nur meist mit einem freien Platz.

Außerdem wären das wie beschrieben zwei Oneway Prämien und somit auch kein Stopover auf dem Rückweg möglich.
 

Brovning

Reguläres Mitglied
05.08.2015
25
1
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Vielleicht bei Air China oder in der 747 von TG, aber das ist nicht das große F Erlebnis. Dann lieber Meilen sparen und mit einer gescheiten Business fliegen.
Mit der 747 von TG nach SYD und zurück als Wochenendtrip (gut, ging von Fr bis Di) habe ich meinen Senator gemacht. Fand die Massage beim Zwischenstopp in BKK eigentlich nicht schlecht. Auch das Essen und der Service waren für meinen Geschmack in Ordnung. Nur die Inneneinrichtung der 747 war schon etwas in die Jahre gekommen...
Wäre definitiv bereit die Meilen über BKK für das First-Ticket zu investieren.

Außerdem wären das wie beschrieben zwei Oneway Prämien und somit auch kein Stopover auf dem Rückweg möglich.
Gibt es nicht einen Gabelflug per Meilen?
Was wäre, wenn ich anstatt 2x Oneway ein Returnticket nach SYD nehmen würde, jedoch den Flug von SIN nach SYD nicht antreten würde? Somit wären auch die Steuern geringer. Würde sich das rechnen?
Hätte ich dann eventuell Probleme beim Rückflug von SYD in der Art "Rückflugticket storniert, da Hinflug nicht angetreten"?


Update: Wie weiter hinten geschrieben, ist trotz Oneway ein Stopover in BKK möglich, da es sich von SYD nach FRA um 3 Regionen handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
217
20
Dem stimme ich voll und ganz zu. Such dir lieber SQ oder noch besser NZ als Carrier und macht's euch in der Busi gemütlich (auch wenn über NZ natürlich ein Umweg wäre, aber die Busi ist erste Aller-Erste-Sahne.
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Die C in der 787 ist gemütlich, gemütlich eng. Ich würde sie jedenfalls auf der 787 persönlich immer meiden aus mehreren Gründen. Sitzanordnung ist eine Katastrophe, Privatsphäre null, Ablagemöglichkeit gering, Ausstieg nach vorn nicht toll, Keine entspannte Aussicht aus dem Flugzeug, Kissen usw dürfen nicht hinter dem Sitz abgelegt werden, da sich dort die Belüftung befindet.
 
  • Like
Reaktionen: Brovning

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Gibt es nicht einen Gabelflug per Meilen?
Was wäre, wenn ich anstatt 2x Oneway ein Returnticket nach SYD nehmen würde, jedoch den Flug von SIN nach SYD nicht antreten würde? Somit wären auch die Steuern geringer. Würde sich das rechnen?
Was Du einen "Gabelflug" nennst, wäre ein Open Jaw. Das sollte gehen, kostet aber wohl den vollen Meilenpreis eines 3-Regionen-Awards (185K in C, 270K in F). Wenn Du auf den Stoppover in BKK bzw. HKG auf dem Rückflug verzichten kannst (bzw. diesen zu einen Layover < 24h verkürzt), könntest Du wie schon oben geschrieben wurde 2 Oneways buchen. Hier würde für den Hinflug dann nur der halbe Preis für einen Europa-Asien Award fällig (67K in C bzw. 105K in F) und nur für den Rückflug der halbe Preis für einen 3-Regionen Award (92K in C, 135K in F).
 
  • Like
Reaktionen: Brovning

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Fliege am 27.10 Fra - CPH in C mit LH dann sofort weiter CPH - Sin in F mit Singapore Airline stop over 31.10 Sin - Syd in C mit Singapore Airline .
Ergo First über CPH ging bis jetzt einiges .
Rückflüge ab 26.11 Adel. oder Melb. egal über und mit wem , geht nichts in F außer über BKK . aber die Maske für dieses Datum ist ja noch nicht offen.
Aber vorher gibts F-Flüge.
Wie bereits richtig erwähnt , Einzelsegmente prüfen , dann zusammenstellen , Center anrufen . Alles nebst Flugnummern durchgeben und komplett buchen lassen.
Fliege nie den großen Flug mit LH oder ab - an Deutschland . Gebühren noch und nöcher.
Ich habe für den kompleten gebuchten Hinflug 186,- € Gebühren pro Person bezahlt.
Hoffe , dir geholfen zu haben
 
  • Like
Reaktionen: Brovning und bond007m

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Die C in der 787 ist gemütlich, gemütlich eng. Ich würde sie jedenfalls auf der 787 persönlich immer meiden aus mehreren Gründen. Sitzanordnung ist eine Katastrophe, Privatsphäre null, Ablagemöglichkeit gering, Ausstieg nach vorn nicht toll, Keine entspannte Aussicht aus dem Flugzeug, Kissen usw dürfen nicht hinter dem Sitz abgelegt werden, da sich dort die Belüftung befindet.

Ja, hast schon bei vielen Punkten recht - insbesondere der Blick "schräg nach hinten" um aus dem Fenster zu schauen ist wirklich doof. Privatsphäre fand ich jetzt nicht besser/schlechter als bei der Konkurrenz, Ablagemöglichkeiten waren m.E. auch ok. (meine Referenz ist allerdings nicht die 787, da kenne ich die C nicht, sondern die 773)

Aber:
1. sich in der Busi sich beim Essen zu zweit gegenüber sitzen zu können kannte ich sonst nur aus der FÖÖÖRST
2. die Beinfreiheit ist sehr gut und nicht wie bei LH/LX/SQ/TG/OZ ein kleines "Fußfach" unterm Vordersitz
3. Service m.E. bombastisch
4. Matratze sehr gemütlich
5. Essen & Trinken sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ja, hast schon bei vielen Punkten recht - insbesondere der Blick "schräg nach hinten" um aus dem Fenster zu schauen ist wirklich doof. Privatsphäre fand ich jetzt nicht besser/schlechter als bei der Konkurrenz, Ablagemöglichkeiten waren m.E. auch ok. (meine Referenz ist allerdings nicht die 787, da kenne ich die C nicht, sondern die 773)

Aber:
1. sich in der Busi sich beim Essen zu zweit gegenüber sitzen zu können kannte ich sonst nur aus der FÖÖÖRST
2. die Beinfreiheit ist sehr gut und nicht wie bei LH/LX/SQ/TG/OZ ein kleines "Fußfach" unterm Vordersitz
3. Service m.E. bombastisch
4. Matratze sehr gemütlich
5. Essen & Trinken sehr gut!


Halte die C in der NZ 777 auch für die beste C, die ich kenne.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Website unter Prämienflüge buchen funktioniert da meiner Meinung nach sehr gut. Habe selbst vor ein paar Wochen Prämienflüge in der Business von Kuala Lumpur nach Seoul und von dort nach Bangkok gebucht. Waren 70.000 Meilen pro Person plus ein paar Euro für Steuern und Gebühren.
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Es gibt Flüge zu Hauf in C , in F hab ich von Syd nichts bekommen am 25.11.2019 nach egal wo hin . Fliege jetzt in C nach BKK und dann in F nach Fra.
Bin rund 620 000 Meilen losgeworden für uns zwei.
Frohes Fest euch allen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Passst schon annähernd, wenn auf 2 separaten Tix gebucht:

Australien-Südostasien C = 105k
Südostasien-Europa F = 210k

x 2 Pax = 630k.

Das ganze auf einem F-Ticket wäre nur 290k x 2 = 580k.
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Genau 2 sep.Buchungen , weil Melb oder Syd. - Fra bekommst du bei einer Buchung alles nur in C .
Bkk - Fra mit Thai im A380 geht aber als Einzelbuchung auch in F. am 25.11 auf 2 E / 2 F
Hinzu das gleiche Spiel von Fra- CPH - Sin , erst C dann F. neue Buchung Sin - Syd. in C.
Hatte im Service Center bei Anruf Nr. 1-3 halb deutsch sprechendes unfähiges Personal.
Dann hats funktioniert. Hatte zur Sicherheit schon vor vor zwei Wochen Melb. - Sin - Zürich - Fra alles in C , in F ging gar nichts .
Da waren es tatsächlich nur 92000 pro Pers.
Die Umbuchung hat mich zwar 100,- für zwei gekostet , aber es kommt eine Gebührenerstattung. Am Ende 0 .
Mit Meilen hab ich keine Probleme.
 

Brovning

Reguläres Mitglied
05.08.2015
25
1
Hallo Zusammen,

habe nun auch gebucht und leider schon zweimal den Hinflug umgebucht...

Erste Buchung war mit LH + SQ über Moskau nach SIN in der Business.
Zweite Buchung mit LH + SQ über CPH nach SIN in der Business.
Letztendlich musste ich umbuchen auf Thai über BKK nach SIN in der Business, da das Bezahlticket der Schwiegereltern den Rahmen gesprengt hätte. ;-)

Restliche Verbindungen:
SYD nach BKK mit Thai in der First in der 747 (ja, ich weis, dass die alt sind. Schon 4x mit dieser geflogen...). Möchte jedoch wieder die SQ-First-Lounge in Sydney nutzen. :)
BKK nach FRA mit Thai in der First im A380, Weiterflug nach MUC.

Aufgrund des unterschiedlichen verfügbar werden der Verbindungen, wollte ich mir die verfügbaren Flüge immer gleich sichern und habe daher alles einzeln gebucht.
Kosten für 2 Erwachsene + Kind + Baby: 772.500 Meilen
(Mehrkosten durch Einzelbuchung laut Hotline: ca. 20.000 Meilen/Person und 200,- Euro Steuer/Person)

P.S.: Entgegen einer Aussage in diesem Thema: Auf einer Oneway-Verbindung von SYD nach FRA ist ein Stopover in BKK möglich, da es sich um 3 verschiedene Regionen handelt.

Vielen Dank an alle für eure Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
ANZEIGE
300x250
P.S.: Entgegen einer Aussage in diesem Thema: Auf einer Oneway-Verbindung von SYD nach FRA ist ein Stopover in BKK möglich, da es sich um 3 Verschiedene Regionen handelt.
Hast Du das tatsächlich als Oneway mit Stoppover (=Aufenthalt > 24h) gebucht bekommen?