Miles & More Gold Kreditkarte Willkommensbonus

ANZEIGE

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
56
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei Beantragung der Karte gibt es ja gelegentlich einen größeren Willkommensbonus (vor kurzem glaube knapp 15.000 Meilen). Aktuell gibt es allerdings nur 4.000 (normal).
Jetzt an die Beobachter, gibts es diese Aktion quasi alle paar Wochen, so das sich das warten lohnt? Oder sollte man jetzt lieber mit 4.000 Meilen bestellen?
 

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Ich habe mich bei der jüngsten Aktion werben lassen. Der Werber erhielt die zugesagten 10000 Meilen sehr schnell, ich nicht. Auch in der ersten Abrechnung tauchten die 10000 Meilen nicht auf. Gutgeschrieben wurden nur die umsatzbasierten Meilen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
KArte ist mit Datum 17.04. angekommen. Bisher keine Meilen für den Werber & Geworbenen.
 

thumu

Neues Mitglied
05.04.2019
2
0
Ich habe ebenfalls an der Aktion teilgenommen. Bei mir ist es ebenfalls so, dass der Werber (in diesem Fall ich) die 10.000 Meilen sehr schnell erhalten hat.
Beim Geworbenen bis heute keine Gutschrift, obwohl die Karte bestimmt schon 3 Wochen im Einsatz ist.
 

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
134
7
Die Meilen werden (erst) automatisch gutgeschrieben, wenn der Mindestumsatz innerhalb der ersten drei Monate erreicht worden ist.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hat auch nix mit Umsatz zu tun. In einem anderen Fall kamen die 2x 10.000 Meilen auch wenige Tage nachdem die Karte geliefert wurde. In dem anderen Fall sind wir nun ca. 3 Wochen nach Kartenlieferung. Bisher nix auf beiden Seiten.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Frage an euch: Wie soll ich am besten vorgehen, wenn ich die fehlenden 2x 10.000 Punkte für mich und den Werber requesten möchte? Die Karte ist nun knapp 1 Monat im Einsatz und weder der Werber, noch der Geworbene haben die 10.000 Meilen bekommen. Anfrage über das Kontaktformular bleibt ohne Antwort (am 05.05. angeschrieben).
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Fast das gleiche Problem: M&M Gold im Februar 2019 beantragt , sollte 20.000 Willkommensmeilen geben. Bisher nach Monaten nichts. Angerufen + Mail: 0,00 Reaktion. Monatsgebühren werden zuverlässig abgebucht, aber sonst. Was noch machen, außer kündigen?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Schon ein Wahnsinn: Anfrage bei der Miles & More Kreditkarte bzgl. den 2x 10.000 Meilen gemacht. Antwort per Mail:

Leider sind wir für diese Anfrage nicht der richtige Ansprechpartner. Bitte setzen Sie sich zur Klärung direkt mit dem Service-Center von Miles & More unter der Telefonnummer 069 - 209 777 777 in Verbindung. Schriftlich erreichen Sie das Miles & More Service-Center über das Kontaktformular unter folgendem Link: https://www.miles-and-more.com/onli...=de&cid=18002&sourceTaxonomy=Help_and_Contact

Dann an Miles & More geschrieben. Fazit: Keine Antwort. Dann angerufen bei Miles & More unter der oben genannten Nummer. Antwort: Sind wir nicht zuständig, muss an die Kreditkartenabteilung weitergeleitet werden. Weitere Antwort: Meilen werden auch generell nicht durch einen Telefonanruf gutgeschrieben (was auch immer das heißen mag)...