Meilengutschrift BR068

ANZEIGE

DearyMe

Neues Mitglied
12.12.2018
10
0
St.Albans / München
ANZEIGE
Hallo liebe Community,
nachdem ich ich jetzt einige Zeit stiller Mitleser war, hab ich jetzt selber auch eine erste Frage:
Ich habe vor kurzem einen Flug mit EVA Air gebucht: LHR-BKK-TPE-BNE.
Jetzt ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass die Strecke LHR-BKK-TPE die gleiche Flugnummer hat. Was bedeutet das jetzt für meine Meilengutschrift? Die Meilen für die Strecken LHR-BKK und BKK-TPE oder nur die Entfernung LHR-TPE? In meiner Buchung stehen die Flüge alle einzeln aufgeführt und nicht als LHR-TPE. Und es wäre die Buchungsklasse L (PE).
Vielen Dank für eure Hilfe!

DearyMe
 

Colt Seavers

Reguläres Mitglied
04.07.2018
35
9
CGN
Hallo DearyMe,

der Zwischen-Stopp in BKK ist leider ein Technical Stop, bei dem Du zwar aussteigen musst, der aber nicht als eigener Flug zählt (zumindest meilentechnisch).
Wenn Du be EVA direkt buchst, solltest Du darauf achten mit einer anderen Flugnummer weiter nach TPE bzw. BKK (je nach Richtung) weiterfliegst. Zumindest wenn Du maximieren willst, aber das setzte ich jetzt mal voraus ;-)

Gruß
Colt
 
  • Like
Reaktionen: DearyMe

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hallo liebe Community,
nachdem ich ich jetzt einige Zeit stiller Mitleser war, hab ich jetzt selber auch eine erste Frage:
Ich habe vor kurzem einen Flug mit EVA Air gebucht: LHR-BKK-TPE-BNE.
Jetzt ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass die Strecke LHR-BKK-TPE die gleiche Flugnummer hat. Was bedeutet das jetzt für meine Meilengutschrift? Die Meilen für die Strecken LHR-BKK und BKK-TPE oder nur die Entfernung LHR-TPE? In meiner Buchung stehen die Flüge alle einzeln aufgeführt und nicht als LHR-TPE. Und es wäre die Buchungsklasse L (PE).
Vielen Dank für eure Hilfe!

DearyMe

Das sind dann für L in der Tat ca 2000 Meilen weniger [pro Strecke] als bei unterschiedlichen Flugnummern. Allerdings sind die Flugzeiten ex LHR so, dass man für eine andere Flugnummer einen ziemlich langen Stop in BKK machen müsste (>10 Std)... unter dem Aspekt wäre ex AMS die bessere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DearyMe

DearyMe

Neues Mitglied
12.12.2018
10
0
St.Albans / München
Pants, das war die Antwort, die ich befürchtet habe. Aber da ich in ein paar Tagen schon los mache, hab ich mich in dem Fall selber ausgetrickst und beende das Jahr im Blödesten Falle bei 93k Meilen. Nachdem ich bis Jahresmitte eher in die Thematik reingeschlittert bin, werde ich die anderen Kapitel hier jetzt aufmerksamer lesen. Danke für eure Antworten!