SEN / *A Gold: Reisen mit der Partnerin

ANZEIGE

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
ANZEIGE
Guten Morgen beisammen,

in Vorbereitung auf eine gemeinsame Reise zusammen mit meiner Partnerin, stellt sich nun die Frage, inwieweit meine Benefits/Vorteile als SEN auch für sie greifen (eine gemeinsame Buchung über LH).
Loungezutritt ist ja problemlos möglich, da +1 ja erlaubt ist, aber wie sieht es mit Zusatzgepäck, FastTrack, Priority Boarding, etc. aus?

Besten Dank und
Viele Grüße
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
aber wie sieht es mit Zusatzgepäck, FastTrack, Priority Boarding, etc. aus?

Besten Dank und
Viele Grüße

Zusatzgepäck: Nein
Fast Track, Priority Boardig: Nein, aber es hängt vom Flughafen ab. In FRA, MUC ist das normalerweise kein Problem. Im Ausland kann man sich da eher nicht drauf verlassen (Anrecht darauf besteht nicht), hängt meistens auch von der Laune des jeweiligen Personals ab :)
 

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Guten Morgen beisammen,

in Vorbereitung auf eine gemeinsame Reise zusammen mit meiner Partnerin, stellt sich nun die Frage, inwieweit meine Benefits/Vorteile als SEN auch für sie greifen (eine gemeinsame Buchung über LH).
Loungezutritt ist ja problemlos möglich, da +1 ja erlaubt ist, aber wie sieht es mit Zusatzgepäck, FastTrack, Priority Boarding, etc. aus?

Besten Dank und
Viele Grüße

Prio Boarding und FastTrack Security hat bei mir bisher immer problemlos mit +1 geklappt (CGN, MUC, HAM, PRG, LHR). Es hilft meist ein Mix aus Freundlichkeit und “ich mach das immer so”. [emoji4]
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Gleiches bei mir: Prio Boarding und Fast Lane hat bisher immer geklappt in HAM, DUS, CGN, FRA und im Übrigen auch Prio-Gepäck.

LG

Hartmut
 
  • Like
Reaktionen: hauiflieger

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
3
Ich habe da auch schon negative Erfahrungen gemacht, MAD zum Teil keine Fastlane für meine Tochter (3j), wurden zur Familienkontrolle geschickt...
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Fast Track und Prio Boarding einfach probieren, mehr als Nein sagen können sie eh nicht. Hat bei mir bei freundlicher Anfrage bisher immer geklappt.

(Ich würde aber auch ein „Nein“ akzeptieren ohne eine Szene zu machen)
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Nachteilig dabei ist z.b., dass dann dein Gepäck ein Prio lable bekommt und ihres nicht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nachteilig dabei ist z.b., dass dann dein Gepäck ein Prio lable bekommt und ihres nicht.

Auch das haben wir in 10 Jahren selten erlebt.
Darin sind LH, Star-Alliance und auch andere Allianzen grosszügig:
Fast-Track ging immer überall, dieses unnötige Zuerst-in-der Röhre-Sitzen hakte nur bei SK und eine Übertragung der Gepäck-Privilegien hätten wir selbst für unangemessen erachtet und daher nie in Anspruch genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Prio Boarding und FastTrack Security hat bei mir bisher immer problemlos mit +1 geklappt (CGN, MUC, HAM, PRG, LHR). Es hilft meist ein Mix aus Freundlichkeit und “ich mach das immer so”. [emoji4]
Das es oft problemlos klappt und somit als Goodwill durchgeht ist unbestritten. Aber wenn mir jemand mit „Ich mach das immer so“ argumentiert bekomme ich :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
114
0
VIE
Zusatzgepäck: Nein
Fast Track, Priority Boardig: Nein, aber es hängt vom Flughafen ab. In FRA, MUC ist das normalerweise kein Problem. Im Ausland kann man sich da eher nicht drauf verlassen (Anrecht darauf besteht nicht), hängt meistens auch von der Laune des jeweiligen Personals ab :)
In Österreich auch kein Problem!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
mein Einstiegsflughafen ist FRA.

In allen Jahren als Senator Immer am First class schalter eingecheckt und immer alle Gepäckstücke als Priority Gepäck gekennzeichnet.
Fastrack ebenfalls. Auch aus dem Ausland und anderen Flughäfen keine Probleme wenn man zusammen durchgeht.


Flyglobal
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.082
Nachteilig dabei ist z.b., dass dann dein Gepäck ein Prio lable bekommt und ihres nicht.

Hängt wohl von der Station ab.

War letztens mit 2 Kollegen unterwegs. Alle 3 in einer Buchung.
LUX: HON label nur an meine Koffer
LHR: HON label an alle Koffer
SIN: HON label nur an meine Koffer
 

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Das es oft problemlos klappt und somit als Goodwill durchgeht ist unbestritten. Aber wenn mir jemand mit „Ich mach das immer so“ argumentiert bekomme ich :eek:

Das hier immer jede Aussage auf die Goldwaage gelegt werden muss... Bei einem solchen Vorgehen sehe ich wirklich keinerlei Probleme, wenn man höflich und freundlich bleibt. Und wenn es ein mal nicht klappt: Bleibt man weiterhin höflich und freundlich und macht es beim nächsten mal gleich noch mal so. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Fast Track und Prio Boarding einfach probieren, mehr als Nein sagen können sie eh nicht.
Wo wird denn Prio-Boarding wirklich überprüft?

Ich (*G) habe meine Partnerin immer mit- und beide Bordkarten in die Hand genommen.

Und selbst wenn der *G nicht auf meiner Bordkarte vermerkt war (weil Meilen auf anderem Programm gesammelt), hat mich als Alleinreisenden niemand aufgehalten (Goldkarte hatte ich parat, sollte es dennoch Debatten geben).
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
ANZEIGE
300x250
ECO -> FTL -> PRIO -> schaut ab INN oder VIE kein Mensch drauf....... hab da eher das Gefühl first come first......
 
Zuletzt bearbeitet: