4000 Meilen für Avis-Anmietungen

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
ANZEIGE
In einem Newsletter von Mittwoch wird mit 4000 Meilen pro Anmietung bei Avis (gebuhct bis 31.12., gemietet bis 31.04.) geworben, wenn man über den Link mit der Miles&More Buchungsmaske bucht (Anmietdauer 3 Tage oder mehr).

Auf der Website steht nun un ter Angebotsbedingungen:

Alle Miles & More Teilnehmer, die im Rahmen der 25 Jahre Miles & More Kampagne ihren Avis Mietwagen zwischen dem 01.12.2018 und 31.12.2018 unter dem angegebenen Promotionlink reservieren, bekommen 4000 Meilen für alle Anmietungen vom 01.12.2018 bis zum 30.04.2019, gültig an allen teilnehmenden Avis Stationen in Europa ab einer Mindestanmietdauer von 3 Tagen. Das Angebot gilt nur bei Buchung über den angegebenen Promotionlink und ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen
Berechnungsgrundlage ist der finale Mietpreis in EUR, exklusive MwSt.
Von der Meilengutschrift ausgenommen sind Selbstbeteiligung im Schadensfall sowie Gebühren für Ordnungswidrigkeiten.
Promotion gilt nicht für Firmenrabattnummern.
Änderungen vorbehalten.

Was soll hier der Satz "Berechnungsgrundlage ist der finale Mietpreis in EUR, exnklusive MwSt:" bedeuten, wenn man pauschal 4000 Euro pro Anmietung bekommen soll? Hat da jemand stumpf copy paste betrieben, ein "bis zu" vergessen oder hab ich irgendwas überlesen?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hat irgendwer die 4000 Meilen bekommen?
Bei mir waren es nur die 500 Standardmeilen, bei den Bonusmeilen weigert sich AVIS, da angeblich nicht über den Promolink gebucht wurde. Letzteres kann ich sogar mit meiner Browserhistory belegen, aber "ihre Datenbank" zeigt etwas anders. Dann sollen sie solche Aktionen einfach nicht machen, wenn sie das nicht auf die Reihe bekommen... :-(
 

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Hat irgendwer die 4000 Meilen bekommen?
Bei mir waren es nur die 500 Standardmeilen, bei den Bonusmeilen weigert sich AVIS, da angeblich nicht über den Promolink gebucht wurde. Letzteres kann ich sogar mit meiner Browserhistory belegen, aber "ihre Datenbank" zeigt etwas anders. Dann sollen sie solche Aktionen einfach nicht machen, wenn sie das nicht auf die Reihe bekommen... :-(

Habe eine ähnliche Antwort bekommen und ich bin mir sicher das ich es über den link gebucht habe.

Gerne haben wir Ihre Anfrage mit unserer Vielfliegerstelle geprüft und konnten feststellen, dass Ihre Buchung xxxxx mit einer anderen AWD Nummer getätigt wurde. Die Voraussetzung der Promotion war, dass die Buchung über den entsprechenden Promotionslink erfolgen und mit einer bestimmter Lufthansa Miles&More AWD Nummer verlinkt werden soll. Da Ihre Buchung aber eine andere AWD-Nummer beinhaltet, können wir Ihnen für diese Miete keine Bonusmeilen gutschreiben.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Habe eine ähnliche Antwort bekommen und ich bin mir sicher das ich es über den link gebucht habe.

Hast du zufällig auch mit einer M+M Kreditkarte bezahlt?
Vermute nämlich, dass die Promo-AWD entweder bei der Buchung oder bei der Abholung mit dem M+M-CC-AWD überschrieben wird (bei mir war der Preis aus der Reservierung auch minimal anders als dann in Endabrechnung, was ja ohne Sonderposten ja eigentlich nicht sein kann).
 

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Ne, ich habe mit einer anderen CC bezahlt. Der Betrag hat sich bei mir um 1ct unterschieden ;)
Ich werde auf die Mail nochmals antworten, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen die Meilen zu bekommen.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ich habe aufgrund der Aktion den leicht günstigeren Mietwagen woanders storniert und hab bei Avis definitiv über den Promolink und ohne M&M Kreditkarte gebucht.

Würde mich daher schon ärgern, wenn die das nicht hinbekommen...kann leider erst Ende April sagen, ob es geklappt hat, da der Zeitraum bei mir ganz am Ende des Aktionsraumes liegt.
Werde dann berichten.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich klink mich auch mal ein. Hab ebenfalls Mietwagen storniert und mit Promoaktion über Weihnachten einen Mietwagen mir genommen.

Noch nichts angekommen, letzte Woche um Nachtragen der Meilengutschrift gebeten, noch ist nichts passiert...

Avis ist top normalerweise, außer es gibt Probleme. Da ist deren Service immer eine Katastrophe, sei es mit den Autos oder mit den Meilen. Nur passiert halt relativ selten was, weil die Autos neu sind... trotzdem. Ärgert mich jetzt schon, dass die 4k noch nicht auf dem Konto sind...
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Kann hier einen Erfolg buchen - nach mehrmaligen Nachfragen und dem Einsenden meiner Browserhistory, hat man mir "kulanterweise" die überigen 3500 Meilen gutgeschrieben.
Ist zwar immer noch mühsam, weil ich definitiv über die Promo-Seite gebucht habe, aber letztlich zählt das Ergebnis.

Die nächste Buchung werde ich einfach mitfilmen...
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Kann hier einen Erfolg buchen - nach mehrmaligen Nachfragen und dem Einsenden meiner Browserhistory, hat man mir "kulanterweise" die überigen 3500 Meilen gutgeschrieben.
Ist zwar immer noch mühsam, weil ich definitiv über die Promo-Seite gebucht habe, aber letztlich zählt das Ergebnis.

Die nächste Buchung werde ich einfach mitfilmen...
Läuft bei denen.
Diese extra-Meilen-Aktionen lohnen sich einfach nicht, nach meinem Ermessen.
Bei Avis, budget und enterprise musste ich in 80% der Fälle Anfragen stellen. Teils mehrfach. Und dann noch telefonieren.

Das hin-und-her ist es vermutlich nicht wert.

Und wozu soll man letztendlich "ausschließlich über die Aktionsseite" buchen. Damit man es selbst später nachweisen kann? Wenn es nicht getrackt wird, wird M&M ja wohl auch nicht seine Provision kassieren. Einfach ein lachhaftes System.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Habe etwas weiter nachgefragt.
Das Problem dürfte sein, dass sobald man eine AVIS-Buchung durchführt und man ein AVIS-Profil hat, die Promo-AWD mit dem im Profil hinterlegten AWD überschrieben wird. Auch, wenn man über die Promo-Seite gebucht hat.

Konnte das anhand einer neuen Buchung mit der aktuellen M&M Promo (2000 Meilen extra) feststellen. Habe über die Promo-Seite gebucht und bei avis.com war dann eindeutig einsehbar, dass wieder meine Standard-AWD statt der Promo-AWD hinterlegt war.

Habe das dann bei Avis reklamiert und die haben es dann sogar eingesehen, dass es da offenbar einen Fehler gibt - die Lösung ist, ich soll mich nach der Anmietung wieder an sie wenden, die Extra-Meilen werden mir dann gutgeschrieben.

Ob jemandem das die Mühe wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
 

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Habe etwas weiter nachgefragt.
Das Problem dürfte sein, dass sobald man eine AVIS-Buchung durchführt und man ein AVIS-Profil hat, die Promo-AWD mit dem im Profil hinterlegten AWD überschrieben wird. Auch, wenn man über die Promo-Seite gebucht hat.

Konnte das anhand einer neuen Buchung mit der aktuellen M&M Promo (2000 Meilen extra) feststellen. Habe über die Promo-Seite gebucht und bei avis.com war dann eindeutig einsehbar, dass wieder meine Standard-AWD statt der Promo-AWD hinterlegt war.

Habe das dann bei Avis reklamiert und die haben es dann sogar eingesehen, dass es da offenbar einen Fehler gibt - die Lösung ist, ich soll mich nach der Anmietung wieder an sie wenden, die Extra-Meilen werden mir dann gutgeschrieben.

Ob jemandem das die Mühe wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

An wen hast du dich bei Avis gewendet? Ich hatte bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit dem Social Media Team gemacht. Aber die Antworten mir auf meine erneuten Anfragen nun nicht mehr ;)
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Das läuft ja super mit denen...

Your message

Subject: Re: AVIS - Anfrage nach Meilen

was not delivered to:

avis.retroclaim@avis.de

because:

Delivery time expired

Am 20.01.2019 um 10:54 schrieb Avis Autovermietung:
> Herzlichen Dank für Ihre Online-Anfrage.
> Innerhalb von 72 Stunden erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Sie über den
> Status Ihrer Anfrage nach Meilen informieren werden.Die Referenznummer für
> Ihre Anfrage ist identisch mit Ihrer Mietvertragsnummer xxx.



Top... und jetzt? Social Media Team nerven?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Habe etwas weiter nachgefragt.
Das Problem dürfte sein, dass sobald man eine AVIS-Buchung durchführt und man ein AVIS-Profil hat, die Promo-AWD mit dem im Profil hinterlegten AWD überschrieben wird. Auch, wenn man über die Promo-Seite gebucht hat.

Das hab ich mir noch fast gedacht. Bei mir hats nämlich bei keiner einzigen Buchung über M&M mehr funktioniert.

Also demfall ohne Avis-Profil buchen, und die Buchung hinterher dem Avis-Profil zufügen lassen?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Das hab ich mir noch fast gedacht. Bei mir hats nämlich bei keiner einzigen Buchung über M&M mehr funktioniert.

Also demfall ohne Avis-Profil buchen, und die Buchung hinterher dem Avis-Profil zufügen lassen?
Schwierig, dazu musst du mit anderer Mail und Telefonnummer buchen.
Das System gleicht das ab, da man seine AVIS-Profilnummer bei der Buchung nicht angibt (dürfte über Mail-Adresse verlinkt werden).
 

mitty22

Neues Mitglied
13.12.2016
13
0
Hat eigentlich schon jemand die Meilen erhalten, ohne Nachhaken zu müssen? Und wie erfahre ich denn, welcher AWD-Code bei meiner Buchung hinterlegt ist?
Danke im Voraus!
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Schwierig, dazu musst du mit anderer Mail und Telefonnummer buchen.
Das System gleicht das ab, da man seine AVIS-Profilnummer bei der Buchung nicht angibt (dürfte über Mail-Adresse verlinkt werden).

Naja, ganz unten in der Buchung werd ich nach Name und Avis-Kundennummer gefragt.
Wenn die Eingabe dann die AWD-Nr. ändert, find ich das aber trotzdem nicht ok. Nicht mein Fehler, sondern der von M&M oder Avis.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

mitty22

Neues Mitglied
13.12.2016
13
0
Mist, ich habe es vergessen: Wie war die AWD nochmal für die Aktion? Suche schon wie blöde im Internet...
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
358
120
Einfach die Buchung auf avis.com checken, dort kannst du die hinterlegte AWD einsehen

Ich muss einmal nachfragen, da dies meine erste Avis-Buchung ist. Weder auf avis.com noch auf avis.de finde ich unter meiner Buchung eine AWD-Nummer. @Timberwolf: Wo genau soll die stehen? Danke und Gruß

Zweite Frage an alle: Dank M&M CC kann ich mich für den Avis-Preferred anmelden, was nach meinem Verständnis die Vollkasko ohne SB bringen würde. Würde dies aber für die 4.000 Meilen-Aktion schädlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
ANZEIGE
300x250
Ich muss einmal nachfragen, da dies meine erste Avis-Buchung ist. Weder auf avis.com noch auf avis.de finde ich unter meiner Buchung eine AWD-Nummer. @Timberwolf: Wo genau soll die stehen? Danke und Gruß

Zweite Frage an alle: Dank M&M CC kann ich mich für den Avis-Preferred anmelden, was nach meinem Verständnis die Vollkasko ohne SB bringen würde. Würde dies aber für die 4.000 Meilen-Aktion schädlich sein?

AWD Nummer sollte automatisch eingepflegt werden bei der Buchung. Wenn Du unterschiedliche Preise angezeigt bekommst mit/ohne Login, dann sollte dies schon klappen. Gab bei mir am Anfang auch Probleme.
Das man aber Vollkasko ohne SB bekommt wäre mir neu. Man hat nur eine reduzierte SB, wie hoch die ist schwankt aber immer mal wieder (wird aber nicht kommuniziert), ist normalerweise zwischen 150 und 300 Euro.

Es sollte nicht schädlich sein für die 4000 Meilen Aktion - sollte wirklich was passieren, dann im Zweifelsfall reklamieren. Nur weil die zu doof sind mit den AWD Nummern umzugehen heisst es noch lange nicht, dass Du nicht auf deine vertraglich zugesicherten Rechte bestehen kannst...