M&M „Ist die Meilengutschrift langsamer geworden“

ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
ANZEIGE
Nachdem Mitarbeiter von M&M ja hier offenbar mitlesen würde ich an die Herrschaften gern einmal die Frage stellen, was sie sich bei diesem Artikel vor dem Hintergrund, dass es hier hunderte Posts von M&M Kunden gibt, die teilweise seit Monaten auf ihre Meilengutschriften warten. Ich finde es gelinde gesagt einen Schlag in‘s Gesicht all dieser Vielflieger, zu denen auch ich gehöre.
Natürlich ist es ärgerlich, dass viele auf teilweise dringend benötigte Meilen für die Statuserreichung bzw. -verlängerung warten, am allerschlimmsten finde ich allerdings, dass dieser Fakt vollkommen ausgesessen wird und niemand sich zumindest einmal entschuldigt (ich weiß, davon erhält man seinen Status natürlich auch nicht). Das vermittelt eine solche Arroganz und vor allem den Eindruck „nach der AB Insolvenz kommt innerdeutsch ohnehin kaum mehr jemand am M&M Vielfliegerprogramm vorbei“. Dies wird durch den erschienenen Artikel nur nochmals verstärkt.
Alle von Euch hier geschilderten Erfahrungen lassen zwar nicht die Hoffnung auf eine Stellungnahme seitens M&M hoffen, aber da ich ja im Grunde ein positiv denkender Mensch bin und ja auch bald Weihnachten ist... :D

Ein deprimierter und enttäuschter Vielflieger
 
  • Like
Reaktionen: mpm
A

Anonym-36803

Guest
Mangels Jurowingsflüge kann ich das "langsamer" nicht bestätigen, die Flüge kommen inzwischen (wieder) genauso schnell wie früher auch, LH i.d.R. direkt am nächsten, ansonsten am übernächten Tag.

Ich würde aber sagen, dass die Meilengutschrift willkürlich geworden ist. Manche Flüge (z.B. Upgrades) werden trotz Buchung nach dem 12.3.18 buchungsklassenbasiert gutgeschrieben und manchmal wird dann auch noch die gesamte (!) umsatzbasierte Komponente dem Zubringer zugewiesen. Und die Aufteilung der (4-6)x(Fare+YQ) auf die einzelnen Segmente ist ein Buch mit acht (sic!) Siegeln, auch wenn die Gesamtsumme dann passt.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
ANZEIGE
300x250
Also bei mir (größtenteils OS und LX) dauert die Gutschrift nach wie vor tendenziell ein paar Tage länger als früher. Plus die schon erwähnte Tatsache, dass das System mit Änderungen wie Upgrades, Irreg-Umbuchungen bzw. teilweise sogar ganz normalen Umbuchungen überfordert ist und derartiges oft zu falschen Gutschriften / Gutschriften nach dem falschen System führt.

Und zwar in beide Richtungen: Teilweise führen Irreg-Umbuchungen von vor der Umstellung gebuchten Flügen zu Gutschrift nach neuem System, teilweise wurden umgebuchte Flüge nach dem alten System gutgeschrieben, obwohl sie nach der Umstellung (um-) gebucht wurden.